funzt ned
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25.08.2005, 18:13 #1
- Registriert seit
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- 33
The Rolex Submariner Cal. 3135
Hallo liebe Rolexfreunde,
hier ein interessanter Link über das o.g. Kaliber.
Gruß
Mobaim
http://people.timezone.com/mdisher/a...135/3135_1.htm...einmal Rolex... ...immer Rolex...
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25.08.2005, 18:18 #2Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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25.08.2005, 18:27 #3
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25.08.2005, 18:27 #4
herrlich
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
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25.08.2005, 18:29 #5Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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25.08.2005, 18:31 #6
weiß jemand, ob die Ausschnitte am Rotor nur dazu da sind, damit man die Schrift darunter lesen kann, oder warum sonst ???Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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25.08.2005, 18:33 #7
Neeee - die sind dazu da den Auftrieb des Rotors zu minimieren .............
Man liest sich
Wolfram
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Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
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25.08.2005, 18:34 #8ehemaliges mitgliedGast
Kühlrippen ??
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25.08.2005, 18:35 #9
... und um Gewicht zu sparen ... schon klar.
Aber so spart sich Rolex auch das Gravieren des Rotors, wie es Andere tun ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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25.08.2005, 18:55 #10
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25.08.2005, 19:47 #11
Um Gewicht zu sparen? Macht doch gar keinen Sinn, oder versteh ich gerade einen ziemlich offensichtlichen Witz nicht? Heute ist nicht mein Tag...
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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25.08.2005, 20:04 #12
Der Rotor hat diese Rippen, da diese so schön brechen - sieht man immer wieder bei in der Bucht schwimmenden Exemplaren ... belebt somit das Ersatzteilgeschäft ...
... und nun im Ernst: würde mich auch interessieren!Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
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25.08.2005, 20:15 #13ehemaliges mitgliedGast
Danke fürs Einstellen, klasse!
Gruß,
István
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13.09.2005, 21:33 #14ehemaliges mitgliedGast
nochmal lesbar
submariner revision und 3135
rotorschlitze ?
gewichtsminimierung im inneren bereich reduziert die trägheit des rotor und zieht so "besser" auf
bewegt sich leichte, schneller und weiter-----> effizienz des aufzugs steigt
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13.09.2005, 22:10 #15
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für mich das schönste Uhrwerk....
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14.09.2005, 09:12 #16
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Ich denke ausser der von Harald schon trefflich beschriebenen Effizienzsteigerung wird durch das geringer Gewicht und das Rotor-Lager weniger belastet und verschleisst so langsamer.
Gruß
JochenViele Grüße, Jochen
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14.09.2005, 16:15 #17
rotorschlitze ?
gewichtsminimierung im inneren bereich reduziert die trägheit des rotor und zieht so "besser" auf
bewegt sich leichte, schneller und weiter-----> effizienz des aufzugs steigt
__________________
Schöne Grüsse
Harald
Kurz - um das Gewicht nach außen zu verlagern . besseres Drehmoment !
Klasse Kaliber !
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14.09.2005, 17:44 #18
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- 26.06.2005
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Service alle 2-3 Jahre??
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