Also bei, Macan Diesel „nagelt“ gar nichts.
Herr Grimmeissen (fährt u.a. 911er) fuhr mal bei mir mit.
Wer ihn kennt weis seinen kurzen knappen Kommemtar einzusschätzen. Er sagte “Was soll das sein, ein Diesel“?
Mein Nachbar hat einen weissen GTS.
Bei mir fiel das Modell schon beim Starten durch.
Mir ist der Auspuff viel zu laut.
Sprich, es ist Geschmacksache.
Mein bester Kumpel hat den S als Benziner.
Im direkten Vergleich stellte auch er fest, der S als Diesel geht unten heraus deutlich, deutlich besser.
Klar, ab 4.000 U/Min schiebt der Benziner massiv an.
Macan-Fahrer, egal ob S als Diesel, Benziner, GTS oder als Turbo rasen in der Regel selten bis sehr selten.
„Wir“ geniessen das wunderschöne Auto, die Wertigkeit und das wunderbare Sitzen.
Klar kann ein Golf RS schneller beschleunigen, etc.
Aber, das suchen Macan-Besitzer eher nicht, immerhin kostet so ein RS nur die Hälfte eines gut ausgestatteten Macans.
Wir sind in 6h total relaxt nach Hamburg gefahren. Immer zwischen 140 - 180 km/h mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,6L/ 100 KM.
Einmal sind wir von einem sehr schnellen Golf überholt worden (keine Anhnung was das für ein Modell war).
Ich habe ihm auch neidisch hinterher geschaut, da der Golf die Farbe „Kreide“ hatte. Eine Farbe die es beim Macan noch nicht gibt und mit der ich unbedingt nächstes Jahr meinen neuen Macan ausstatten möchte.
Ergebnis 1 bis 20 von 40
Thema: Macan Diesel oder ?
Baum-Darstellung
-
09.06.2018, 10:54 #33
Geändert von stephanium (09.06.2018 um 10:58 Uhr)