Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Fun fact - es gibt zig unterschiedliche von diesen "Pool-Hobby-Elektriker-Fotos" in diesem unredlichen Internetz

PS: Ist wahrscheinlich eine Feier nach "Erste-Rolex-Kauf", siehe beispielhaft:
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...t-Ist-sie-echt
    Geändert von Artur (05.06.2018 um 13:45 Uhr)
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

PREMIUM MEMBER
    441E12BA-5832-47BE-B90E-6B25672AA046.jpg

Habe gestern nach langer Überlegung und Angst um meinen Rasen zugeschlagen.
    Wird zunächst normal aufgestellt, auf Dauer möchte ich ihn gerne verkleiden.
    Gruß
    Matthias

PREMIUM MEMBER
    Habe gestern nach langer Überlegung und Angst um meinen Rasen zugeschlagen.
    Wird zunächst normal aufgestellt, auf Dauer möchte ich ihn gerne verkleiden.
    Geändert von m.w. (10.06.2018 um 07:33 Uhr)
    Gruß
    Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Berichte mal, wie er sich so macht. Bei uns auch immer wieder ein Thema.

Auf Wunsch der Kinder eine spontane Samstagsaktion

IMG_20180609_111325.jpg

Das Aufbauen hat mit allem Pipapo 1,5h gedauert
    IMG_20180609_134523.jpg

Das Auffüllen gut 5h
    IMG-20180609-WA0073.jpg

Double-Red
    Wenn du den Pool intensiver nutzt, schmeiß die Papptröte raus und kaufe dir für kleines Geld eine Sandfilteranlage.

Die Filterkartuschen sind im nu zugesetzt und reinigen geht nicht auf Dauer, also musst du nachkaufen und die Filter sind schweineteuer.

Also mein Tipp: 4qm/Stunde Förderleistung sind mehr als ausreichend. Gibt es auch von Intex oder wenn du später doch einen Pool anschaffen willst, dann ne Anlage von Speck.

Sollte für‘s erste reichen: https://www.intex-poolstore.de/intex...e-4m3h-28644gs
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Danke für den Tipp Michael! Für ein Paar Sommerwochen könnte es auch so gehen, ich werde testen

Chemie muß leider eh eingesetzt werden...

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Äh, wenn wir sagen, dass was gekauft werden soll, dann wird das bitte auch gekauft. Lies mal die Forenregeln.

Tschuldigung...

Oder du holst dir eine Filterwaschmaschine

https://www.youtube.com/watch?v=6ZqWdn95cjI

Liebe Grüsse
    Birgit

Deepsea Avatar von promnight
    Rex Kramer der Gefahrensucher...
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

GMT-Master
    Wir haben im Sommer 2015 auch einen Quick up- Pool 4,50 x 1,20 (Gummiblase mit Aufblasring) gekauft, hauptsächlich um zu sehen, ob wir überhaupt Pool- Menschen sind und ich kann nur sagen, sind wir!

Eine halbwegs ebene Stelle im Garten gesucht, das große Paket ausgepackt und nach dem Aufblasen des Luftringes ... Wasser marsch!
    Das war eine der besten Anschaffungen im Gartenbereich die wir getätigt haben. Wer rafft sich schon nach einem harten Arbeitstag noch auf, das ganze Badezeugs einzupacken und an den nächsten See, oder ins Freibad zu fahren ... wenn aber die Pfütze im eigenen Garten steht ...

Das Thema Technik ist absolut überschaubar, ich habe den Pool im ersten Jahr mit der im Set enthaltenen Filterpumpe betrieben und war mit der unvermeidbaren Chemie immer auf der sauberen Seite. Die inzwischen erworbene Sandfilteranlage ist jedoch wesentlich besser und komfortabler. Chemie ist ein gutes Stichwort, wie schon weiter oben beschrieben gibt es Kombiprodukte, die einfach mittels Dosierschwimmer in den Pool gegeben werden können und dann hält sich der restliche Aufwand mit Messen und ggf. ergänzen absolut in Grenzen.

Temperatur ... wir hatten am vergangenen Wochenende eine Wassertemperatur von 26 Grad! Wem das nicht waarm genug ist, der sollte sich lieber eine Sauna kaufen.

Und das letze Thema Abbau; Warum laßt das Ding doch einfach stehen, meiner steht sein dem Aufbau bei Wind und Wetter im Garten! Wer hat schon 12 - 15 Tonnen Eis im Garten.

Gruß
    Falko

Mit Wasser und weiterer Chemie???

Double-Red
    Meine Meinung hierzu: Gerade die Kombitabs sind der letzte Schrott... Problem ist hierbei das alles drin ist, was nicht immer benötigt wird und mit organischem Chlor gearbeitet wird und dadurch der Anteil an Cyanursäure stetig nach oben geht.

Das hat zur Folge, das zwar auf dem Schütteltester der Chlorgehalt als ausreichend angezeigt wird, aber der Anteil an freiem Chlor (das zum Chloren noch übrig bleibt) abnimmt.

Von daher chlore ich ausschließlich meine 21qbm mit anorganischem Chlor, dass es aber nur im Fachhandel zu kaufen gibt und auch mehr kostet (6kg Chlorgranulat ca. 60,-). Vorteil hier, das Chlor was ich reinschütte steht auch zu ca. 70% als freies Chlor zur Verfügung.

Sicherlich muß ich bei hoher Sonneneinstrahlung täglich messen (UV-Strahlung ist der klassische Chlorvernichter) und ergänzen, da ich keine Dosieranlage habe und mir auch nicht kaufen werde.

Wichtig noch, Ph Wert im Auge behalten und immer daran denken, dass warmes Poolwasser mehr Chlor benötigt.

Filterlaufzeit wäre noch zu erwähnen: Faustregel sagt Wassertemperatur geteilt durch 2 gleich Pumpenlaufzeit in Stunden... da kommt einiges an Stromkosten zusammen.

Mindestens sollte aber der gesamte Beckeninhalt zweimal am Tag umgewälzt werden, und die Pumpe durchlaufen lassen ist immer besser als die Laufzeit auf mehrere Zyklen/Tag aufzuteilen.

Mit diesen Erfahrungen habe ich die komplette Saison sauberes, keimfreies Badewasser... kostet halt etwas Zeit sich zu kümmern.

Aber was tut man nicht für das Wohlergehen der besten Ehefrau von allen, die es gibt
    Geändert von mws (13.06.2018 um 12:28 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Pumpenlaufzeit haut nicht hin... 20Grad warmes (für Frauen-kaltes ) Wasser geteilt durch zwei wären 10h Laufzeit

Egal ob 50l oder 10000l im Pool sind??

Liter und Pumpvermögen würden Sinn machen