Frank:
Ich verstehe was Du meinst.
Du solltest hier aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Schon gar nicht Stahl mit Gold - und auch nicht zwischen den einzelnen PP-Linien (-collections).
Für die 5168 mit einem neuen Blatt und WG-Gehäuse und -Faltschliesse ist bereits der LP 1A. Etwas höher als die 5167R.
Mit icon meinst Du standing und somit Wiederverkaufswert der Uhr?
Entgegen der Ansicht vieler - bin ich nicht der Meinung, dass man bei Uhren die Modell-Preispolitik mittels direkter Proportionalität: "Anzahl an Zeiger" (-> nur per Anzahl an Komplikationen) definieren sollte. Da gibt es bei Luxus-Uhren doch einiges mehr an Faktoren zu berücksichtigen.
So unterstütze ich beispielsweise die Preispolitik der 5164 seit Anbeginn nicht: ein beinahe doppelte Preis für die TT-Funktion?!? Nein, dies ergibt für mich einfach keinen nachvollziehbaren Sinn: muss es auch nicht - aber deswegen würde ICH mir diese Ref. (in Stahl) nie kaufen.
Übertroffen wird der exorbitant price nur noch von der 5968 : wobei hier kannst Du auch ein Preisschild mit 80.x K dranhängen - geht genausogut: hier gibt es - und zählt - gar kein P/L-Verhältnis mehr - ist eine Statement-Uhr, welchen nun auch PP somit eine im Programm hat.
Ergebnis 1 bis 20 von 453
Thema: Aquanaut - ja oder nein
Hybrid-Darstellung
-
13.08.2018, 14:01 #1