Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
Man müsste ja auch ein Idiot sein, wenn man einen teuren Gegenstand (Uhr, Auto, etc.) nicht pfleglich behandelt.

Natürlich käme man auch nicht auf die Idee mit einem Sportwagen mit 10cm Bodenfreiheit ins Gelände zu fahren, oder mir einer teuren Uhr die Fassade zu verputzen. Kann man zwar alles machen, ist aber eigentlich nicht so richtig clever.

„Bestimmungsgemäß“ ist das gesuchte Wort. Und da mach ich mir jetzt bei Dir, lieber Andreas, echt wenig Sorgen.
Aber ich verstehe die Bedenken, weil man sich eben unter dem Halbsatz „ist schon empfindlicher als eine Rolex“ nicht so irre viel vorstellen kann.

Und klar kann man sich in sein schönes neues Auto einen Kratzer auf dem Parkplatz fahren. Und auch die Uhr kann am Türrahmen (bei Dir ist das der Wasserhahn - wie auch immer Du das schaffst ) anschlagen, dann hat man da einen Kratzer drin.

Das nennt sich dann Risiko, das passiert eben und ist ärgerlich.

Mach Dir da keine Gedanken, freu Dich lieber auf die tolle Uhr, auf das Erfüllen dieses Traumes.
Für die Wasserhähne hab ich eine Lösung gefunden - werden alle ausgetauscht durch welche in Vollgold.

Die sind hoffentlich weicher als PP-Stahl und forumskompatibel