Zitat Zitat von hartenfels Beitrag anzeigen

Ich gebe Dir Recht, dass eine fabrikneue RO optisch nur noch "verlieren" kann, aber ich bin gleichwohl immer wieder fasziniert, wenn ich eine PP 3700 oder RO 5402 oder andere schöne Uhren mit einer Patina von 40 Jahren des Tragens sehe. Die finde ich nicht weniger attraktiv, als eine neue 15202 frisch aus dem Laden - eher im Gegenteil...
Da stimm‘ ich dir voll und ganz zu, nur ist dieser 40 jährige Weg so weit... eine RO oder auch 5711 sind leider mit 5 Jahren Tragen und kleineren Kratzern lange nicht so attraktiv wie die wirklichen Vintage 3700er oder 5402er. Und um sich da durchzukämpfen dauert. Somit kann ich auch verstehen, dass das Verlangen nach einer Aufhübschung irgendwann kommt. Und dieser Zeitraum verkürzt sich bei dem ein oder anderen so sehr, dass die guten Stücke nur noch aus der Vitrine/ Bankschließfach geholt werden, wenn etwas besonderes ansteht.
Mir geht’s da leider ein Stück genauso mit meiner noch sehr jungfräulichen Aquanaut. Die war ab dem Kauf sicher zwei Monate durchweg am Arm, und jetzt ziere ich mich langsam sie täglich zu tragen...
Schon ein komisches Völkchen, diese Uhrenverrückten.