Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 190
    Gesperrter User
    Gruseliger Zustand. Ich kann nicht verstehen was an solch einer runtergerockten Uhr mit dilettantischer Gravur begehrenswert sein soll. Hauptsache irgendeine Geschichte dazu....
    Trotzdem, dir muss sie gefallen, das ist das Wichtigste.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Themenstarter
    Mir gefällt sie Andre und hättest Du Dir nicht nur die Bilder angesehen, sondern auch die Mühe gemacht, den Text zu lesen, dann hättest du gewusst, dass mir die Historie ziemlich egal war...
    Viele Grüsse, Jürgen

Freccione Avatar von Moin
    Keep Cool Jürgen! Dany hat es schon gut getroffen!

Zitat Zitat von coolceys Beitrag anzeigen
    Top!! Hatte mich schon geärgert wegen denn “dummen kommentaren” im anderen thread! Oft sehen leute diamanten nicht und denken einen kieselstein zu sehen leider .

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    [

Absolut schöne Uhr! Und damit meine ich nicht die Krickelei auf den Flanken und das Papiergedöns. Das ist mir beides latte... Könnte man ja auch für Hartgeld entfernen lassen. Die Insignien jetzt

Tolles Blatt, jetzt mit passenden Zeigern, hübsches Insert und ein klasse Case!

Beste Grüße
    Frank

Themenstarter
    Frank - wenn ich mir jetzt die Bilder nochmal anschaue, so schlecht ist die ja echt nicht...

War ja im Parallelthread auch schon Thema. Wer will, könnte für kleines Geld (bisschen Laser für die groben Kratzer, bisschen Politur...) die Problemzonen beseitigen und eine blitzsaubere 1675 draus machen.
    Viele Grüsse, Jürgen

Gesperrter User
    Mir gefällt sie Andre und hättest Du Dir nicht nur die Bilder angesehen, sondern auch die Mühe gemacht, den Text zu lesen, dann hättest du gewusst, dass mir die Historie ziemlich egal war...
    Nichts für ungut, Jürgen Ich habe durchaus den Text gelesen und auch nur meine Meinung geschrieben, da du auch mit negativen Meinungen umgehen kannst. Das merke ich auch an deiner Reaktion zu meiner und anderen negativen Äußerungen.

Wie gesagt, ich freue mich wirklich, dass sie dir so gefällt wie sie ist. Ich wäre wahrscheinlich begeistert, wenn sie, wie du zuletzt geschrieben hast, eine Schönheitsoperation mit Laser und Politurbehandlung bekommen würde.

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Aber gerade die Gravur, für die es ja wohl einen guten Grund gab, macht die Uhr einzigartig und zu einem Unikat.
    Gruß Hans

Themenstarter
    Andre, alles bestens

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass diese gerockte GMT mit den "Gravuren" nicht jedermanns Sache ist. Ist ja auch völlig in Ordnung so.
    Habe mich nur an der Behauptung "Hauptsache, irgendeine Geschichte dazu..." gestört.
    Viele Grüsse, Jürgen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Aber gerade die Gravur, für die es ja wohl einen guten Grund gab, macht die Uhr einzigartig und zu einem Unikat.
    Das meine ich mit „Irgendeine Geschichte dazu....“ Für mich nicht nachvollziehbar.
    Jürgen

Double-Red Avatar von ligthning
    Um eine Armbanduhr dermassen zu individualisieren, muss es mM damals vom Besitzer einen sehr triftigen Grund gegeben haben.

Den rauszufinden, ist auch für mich eine sehr spannende Sache und freue mich schon zu lesen, was hier noch alles zutage kommt. Das Ganze pauschal abzutun passt eigentlich nicht an dieser Stelle.

Viel Glück und Erfolg bei der Recherche
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Jürgen, damit ist diese Uhr bei demjenigen gelandet... der vermutlich die größte Freude damit hat.

Geil, Glückwunsch mein lieber!
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Jürgen, viel Spaß damit! Mir gefällt die Uhr in der Draufsicht, die Flanken sind Geschmacksache. Schöne Bilder jedoch, ich seh gern Uhrenbilder von dir.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Ich hielt das ganze Paket damals für einen "Witz", so absurd kam das rüber und das killte für mich den puren Fakt, dass Case/Fasen, Blatt eigentlich echt cool waren. Kann man nicht verdenken. Ich war weiß Gott nicht der Einzige.

Was mich jetzt aber richtig freut ist, dass Jürgen Spaß dran hat, er lebt Neugierde, Jagd, Dedektivarbeit.. Passion.. an diesem Stück aus, welches so ungleich seiner bisherigen Stücke ist. Denke das macht diese Uhr für ihn aus. Mal was Neues. Kein Mainstream. Ein skurriles Zeitstück.

Und seine Bilder sind ein feines Bonbon obendrein.

coole Story.
    Wünsche eine gute Zeit, Dirk

Milgauss Avatar von funggulus
    Tolle Uhr, mega Blatt, tolle Geschichte, alles richtig gemacht Jürgen. Glückwunsch
    LG
    Uwe

Comex Avatar von Perseus
    Jürgen Du bist echt ein GMT Sauger

Ganz viel Freude mit dem Stück in Deinem Museum & freu mich schon auf ne Live Begutachtung
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Richtig cool sieht sie mit Jubi aus, das war aber nicht dabei , oder?

Dass man die Uhr in einem Kriegsumfeld eindeutig markiert, kann ich gut verstehen. Ob man das dann unbedingt an den Flanken machen muss, ist eine andere Frage. Im Widerspruch dazu steht, dass das ganze Papiergedöns so gut erhalten ist, inkl. Tags etc. ...und niemand hat ja damals an solche Freaks wie uns gedacht.

...aber für diesen Widerspruch wird es eine Erklärung geben und die gilt es jetzt zu erforschen. Es bleibt spannend.

Er könnte z.B. die Uhr in HKG auf dem Weg nach Hause zum Fronturlaub gekauft haben. Hat dann das ganze Papiergedöns zu Hause bei Frau und Kindern gelassen. Ist dann mit der Uhr zurück nach Nam geflogen und hat sie dort aus Angst vor Diebstahl etc. markiert.
    Geändert von Daytona500 (30.04.2018 um 14:09 Uhr)
    Greetz
    Alex

Daytona
    Tolle Uhr und tolle Fotos! Meinen herzlichen Glückwunsch & besten Dank fürs Zeigen.

Ich hatte die Diskussionen rund um die Auktion bereits verfolgt und finde die gesamte Geschichte um diese Uhr interessant.

Ich wünsche weiterhin viel Freude mit dem guten Stück.

Gruß
    Konstantin

Themenstarter
    Helmut, Lars, Joe, Flo, Dirk, Uwe, Behrad, Alex und Konstantin - vielen lieben Dank !!!

Alex: Die Frage, warum das Zubehör vorhanden ist, habe ich mir natürlich auch gestellt. Es ist ja nicht nur das punched Chronozerti dabei, sondern auch die punched Garantiekarte, orig. booklet, Chronosiegel und sogar das Hangtag mit serial. Das lässt sich m.E. nur so erklären, dass das ganze Beiwerk in der Tat auf einem Heimaturlaub mitgenommen oder aber nach Hause geschickt wurde. Das brauchte Mr. Scheele ja nicht. Die Uhr hingegen wurde täglich benötigt und getragen....
    Geändert von Rolstaff (30.04.2018 um 14:49 Uhr)
    Viele Grüsse, Jürgen

Daytona Avatar von Salamander
    Helmut, Lars, Joe, Flo, Dirk, Uwe, Behrad, Alex und Konstantin - vielen lieben Dank !!!

Alex: Die Frage, warum das Zubehör vorhanden ist, habe ich mir natürlich auch gestellt. Es ist ja nicht nur das punched Chronozerti dabei, sondern auch die punched Garantiekarte, orig. booklet, Chronosiegel und sogar das Hangtag mit serial. Das lässt sich m.E. nur so erklären, dass das ganze Beiwerk in der Tat auf einem Heimaturlaub mitgenommen oder aber nach Hause geschickt wurde. Das brauchte Mr. Scheele ja nicht. Die Uhr hingegen wurde täglich benötigt und getragen....
    Das ist durchaus eine Möglichkeit. Eine andere Variante ist aus meiner Sicht, dass die Box, mit allem Kram, einfach in die Feldkiste kam und dort blieb. Würde auch zu den Papierdokumenten passen, welche alle so gefaltet wurden, dass sie in die Box passen.
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

Freccione Avatar von RBLU
    Glückwunsch zu der GMT!

Passend zu meiner Vietnam Flugzeugträger-Uhr!
    Gruss,
    Bernhard