Bei der Miles & More-CC kann man das Limit per Anruf temporär anheben. Das wäre wohl meine Lösung für einen Kauf am Gate.
Ergebnis 61 bis 80 von 263
-
25.04.2018, 15:12 #61
Ich lauf' ja relativ oft an besagtem Flughafen Konzi vorbei, der angeblich immer alles sofort ins Fenster stellt. Gesehen hab' ich da allerdings noch nix. Und selbst wenn, frage ich mich, was ist dann? Ich laufe 10 Minuten vor Boarding in Richtung Abfluggate und sehe im Vorbeigehen eine 116500 im Fenster. Und dann? Bargeld dabei? Am Flughafen sicher keine > 10k. Kreditkarte? Also ich weiß ja nicht, was Ihr so für Limits habt. - Was also tun, wenn's wirklich so wäre?
Hab' diverse Szenarien durchgespielt und bin seither jedes Mal erleichtert, wenn da wieder mal nur Standardware zu sehen ist.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
25.04.2018, 15:14 #62Beste Grüße
Christian
-
25.04.2018, 15:15 #63
Und mal ganz ehrlich - wenn ich kein Interesse daran habe, an so einer Uhr den großen Reibach zu machen, sondern sie kaufe, weil sie mir gefällt und weil ich sie tragen will, ei, was brauch' ich dann im ersten Jahr die Garantiekarte? Wenn was dran ist, gebe ich sie ja sowieso zu meinem Konzi, bei dem die Karte liegt.
Gruß Percy
-
25.04.2018, 15:17 #64
Vollste Zustimmung meinerseits.
Wollte mit dem Posting nur (m)eine juristische Ansicht, ohne Wertung, dazu kundtun.
-
25.04.2018, 15:18 #65
...macht durchaus auch Sinn...
Gruß, Jürgen
Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.
-
25.04.2018, 15:31 #66
Bleiben wir beim Scenario "Garantiekarte wird einbehalten" und ich wäre ein ab und zu fliegender Busineskasper... ich Wohne in Hessen ... lande in sagen wir mal München oder HH und kaufe dort beim Konzi... dann ist die Karte dort und ich normalerweise völlig woanders... zig km entfernt... schöner Mist
Ist doch völliger Quatsch.
-
25.04.2018, 15:34 #67
Geändert von Micha-K (25.04.2018 um 15:37 Uhr)
Aloha
Micha
-
25.04.2018, 15:36 #68
-
25.04.2018, 15:46 #69
Ein Glück steht es ja dem potentiellen Kunden vollkommen frei, ob er sich auf diesen "Quatsch" einlässt, oder eben nicht.
Und ich denke, wenn es im Servicefall mal hart auf hart kommt, wird sich auch da eine Lösung finden lassen. Wenn ich als fliegender Businesskasper grad am anderen Ende der Welt ein Problem habe, habe ich im Regelfall die Garantiekarte ja auch nicht zur Hand. Hat ja schon einen Grund, warum die mittlerweile elektronisch aktiviert wird. Denke ich zumindest.Gruß Percy
-
25.04.2018, 15:48 #70
joaaa, kann man jetzt noch weiterdenken und voraussetzen, dass er die wenigen BLRO in gewohnter konzi-manier nur an seine besten/liebsten kunden verteilt - die dann auch, zumindest des öfteren, vor Ort wären - aber lange rede, wenig sinn:
das kann auch m.E. nicht rechtens/möglich sein in diesem preissegment einfach aus Willkür bei einem bestimmten Modell den "Fahrzeugbrief" einzubehalten - die Uhr wird ja nicht geleasedGeändert von apparatusdei (25.04.2018 um 15:50 Uhr)
-
25.04.2018, 15:50 #71
so ist es Percy, die Karte ist ja kein Fahrzeugbrief... peuh, soll der Konzi sie doch behalten, Serienummer und Rechnung belegen das Eigentum, Käufername wird beim Konzi registriert... durch die elektronische Garantieaktivierung kann Köln das jeder Zeit nachvollziehen... wozu also überhaupt noch eine Karte?
-
25.04.2018, 15:59 #72
Geändert von apparatusdei (25.04.2018 um 16:08 Uhr)
-
25.04.2018, 16:04 #73
-
25.04.2018, 16:12 #74
-
25.04.2018, 16:16 #75
Wenn besagter Konzi seine Kunden unter Generalverdacht nimmt, diese könnten heimliche Weiterverkäufer sein (was ja nicht illegal wäre), so zeugt das von wenig Kundenorientierung und Wertschätzung seiner Klientel. Also jener Leute, die ihm Umsatz bringen und von denen er existiert.
Wenn potentielle Weiterverkäufer die Uhr mit Aufschlägen weiter veräußern können, so liegt das doch nur an der Nachfrage. Es gibt Menschen, die nicht warten können. Sollen sie doch ruhig mehr zahlen. Banana, Banane. Die Nicht-Warten-Könner sind die einzigen, die den Markt wirklich austrocknen könnten.
Wenn die Garantiekarte einbehalten würde, was ja wohl nur unterwürfige Kunden mitmachen würden, wäre es im Garantiefall ohne Belang. Die Karte ist ja nur ein vom Hersteller frei gestaltbares Visualisierungsmittel. Es dient vor allem der Überbrückung der kognitiven Dissonanz, die viele Käufer nach einem teuren Kauf verspüren. Die Garantiezusage kann auch auf der Rechnung vermerkt sein.
Besser wäre natürlich ein Serienummern-Datennetz, auf das jeder Konzi weltweit bei Garantie zugreifen kann. Mit der Rehaud-Gravur ginge es ja. So könnte man auch auf Rarotonga Garantieansprüche stellen.
-
25.04.2018, 16:20 #76
Der Hammer wäre doch dass ein Verkauf ohne Karte stattfindet und die Uhr bei Weiterverkauf entweder ohne Papiere stattfindet oder diese Karteninformation bei Rolex eingeholt werden muss. Wenn es der Besitzer einholt weiß man dass er die Uhr nach drei tagen verkaufen will und wenn der Käufer die Info laut Seriennummer einholt ebenfalls.
Graumarkt ade!
Zur Flughafenfrage: Man munkelt dass es theoretisch möglich sein könnte dass manche ja auch mal 2-3 Kreditkarten haben könnten und ein Limit von 5k bekommt man ja schon fast als Hartz4ler mit Konsumschulden bei Mediamarkt dass es kracht. 10k kann man auch mit zwei oder drei Kreditkarten bezahlen. So würde Ich es machen wenn mich als Businesskasper eine Daytona aus der Vitrine heraus anlächeln würde.
-
25.04.2018, 16:24 #77
-
25.04.2018, 16:38 #78
Was hat das denn mit Unterwürfigkeit zu tun? Wenn ich doch auf die Art eine Uhr heute bekomme, auf die andere mitunter Jahre warten müssen, wär's mir schlichtweg wurscht, ob ich das dumme Ding jetzt mitnehme und die dann in der Dunkelheit des Schließfaches ihr Dasein fristet oder ob die woanders liegt!
Gruß Percy
-
25.04.2018, 16:48 #79
Genau das ist aber wohl das Problem. Es sind viele Kapitalanlegende-Trittbrett-Enthusiasten unterwegs, die mehr die Wertsteigerung und den Wiederverklauf im Auge haben als die Uhr selber. Die legen natürlich Wert auf Full-Sets etc...
Ich finde es auch cool, wenn ich sämtliches Zubehör von Rolex dabei hätte, was aber eher daran liegt, dass mich die Marke und das ganze drumherum so in den Bann gezogen hat. Bestes Beispiel ist der Thread bzgl. der Non-Watch-Artikel. Da sieht man ja wie einige der Marke verfallen sind.
-
25.04.2018, 16:53 #80
Ich persönlich finde es absolut nicht tragisch wenn die Uhr entklebt dem Kunde (also mir)
übergeben wird!
Weshalb? Ich trage meine Uhren und ich kaufe mir eine Uhr um Freude daran zu haben.
Nicht um sie in den Safe zu legen oder der Oma unters Kopfkissen.
Das perfekte Beispiel hatte ich vorhin auf der A5! Da ist ein LKW mit verklebten Audis
an mir vorbei gerauscht
Würde ich das KFZ den auch mit der weißen Folie entgegen nehmen? Eher nicht
Zum einbehalten der Garantiekarte:
Finde ich doch sehr fragwürdig, wobei ein Kronen Kunde der nicht bei rlx angemeldet ist
und kein Freak ist, vermutlich die Garantiekarte oder die Hangtags auf anhieb nicht
vermissen wird!
Ich für meinen Teil denke aber das die Karte doch fester Bestandteil der Uhr ist,
der rausgegeben werden sollte.
Wenn die Konzis das so krass durchziehen wollen, sollten sie sich was anderes einfallen lassen.....Gruß
Bobo