Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 263

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Milgauss Avatar von UliB
    Themenstarter
    Ich kenne einen Konzi hier in Deutschland, der die Pepsi nur ohne Garantiekarte rausrücken will. Die Garantiekarte würde er, um dem schnellen Euro vorzubeugen, erst nach einem Jahr dem Käufer geben. Ob das so rechtens ist???

Freccione Avatar von Gotti
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Konzi hier in Deutschland, der die Pepsi nur ohne Garantiekarte rausrücken will. Die Garantiekarte würde er, um dem schnellen Euro vorzubeugen, erst nach einem Jahr dem Käufer geben. Ob das so rechtens ist???
    Wo soll das alles noch hinführen?
    Robert

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Warum sollte es nicht rechtens sein ?

Einerseits weiß man ja eigentlich, dass diese im Paket was man kaufen will mit enthalten ist.
    Du einigst dich ja aber im Laden dann nochmal mit dem Händler über den genauen Inhalt des Kaufvertrags.
    Wenn er nun zur Bedingung macht, dass die Garantiekarte zurückbehalten wird, ist dies vereinbart. Und eigentlich auch gültig.

Fraglich ist hier, ob es eine Individualvereinbarung ist oder eine AGB.

Wenn es eine AGB ist, würde ich sagen, dass diese für den Käufer zu mind. sehr überraschend kommt und er damit nicht rechnen musste. Zumal es ihn benachteiligt, falls mal etwas mit der Uhr sein sollte und was ist wenn er in finanzielle Nöte gerät und die Uhr ganz schnell verkaufen muss ?!
    Also als AGB wird es mMn (!) nicht standhalten.

Bzgl der Aussage mit dem Azubi..
    Hier haben mir Leute von Wempe als auch von Rüschenbeck gesagt, dass sie dann und wann mal bei einschlägigen Plattformen vorbeischauen und gucken ob ihre Uhren da gelandet sind.
    Jemand bei Wempe sagte mir auch, dass sie ab und zu mal gegenüber bei Rüschenbeck ins Fenster gucken und schauen was die so an Sportmodellen haben.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Einerseits weiß man ja eigentlich, dass diese im Paket was man kaufen will mit enthalten ist.
    Du einigst dich ja aber im Laden dann nochmal mit dem Händler über den genauen Inhalt des Kaufvertrags.
    Wenn er nun zur Bedingung macht, dass die Garantiekarte zurückbehalten wird, ist dies vereinbart. Und eigentlich auch gültig.
    Und mal ganz ehrlich - wenn ich kein Interesse daran habe, an so einer Uhr den großen Reibach zu machen, sondern sie kaufe, weil sie mir gefällt und weil ich sie tragen will, ei, was brauch' ich dann im ersten Jahr die Garantiekarte? Wenn was dran ist, gebe ich sie ja sowieso zu meinem Konzi, bei dem die Karte liegt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Vollste Zustimmung meinerseits.

Wollte mit dem Posting nur (m)eine juristische Ansicht, ohne Wertung, dazu kundtun.

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Auf wenn es schon diverse Male thematisiert wurde, so ist es dennoch immer wieder ein Punkt, der die Gemüter scheinbar erregt. Ich persönlich finde es gut, wenn sich Konzi's an die Vorgaben halten und gut, dass es solche Vorgaben gibt. Das ganze Rumgespinne mit verklebt, Hang-Tag, Plastikfitzelchen hier und da für das "übervolle Super-Set" ist teilweise ganz schön übertrieben. Manchmal meine ich, dass der ganze Ramsch drumherum wichtiger sei als die Uhr selbst.

Das krasseste oder vielleicht auch dämlichste war mal ein Kandidat, der meine 116719BLRO vorgab, kaufen zu wollen. Als ich ihm sagte, dass mein Händler die Hang-Tags gem. Herstellervorgabe einbehält und das deshalb nicht dabei wäre, wollte er einen angemessenen Nachlass haben. Hab ihm 2Ct. vorgeschlagen, also den vermutlich maßlos übertrieben hoch geschätzten Materialwert von dem Plastikteil. Fand er nicht gut, er hatte mehr erwartet...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Milgauss Avatar von UliB
    Themenstarter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hannes Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr (Ulib und Flo) das jetzt bitte per PN weiter klären?
    Aber wirklich...

Keine Ahnung ob das so rechtens ist, keine Ahnung was Rolex Deutschland zu so einer Vorgehensweise sagen würde aber - ganz ehrlich - ich könnte den Konzi schon verstehen. Auf der anderen Seite aber sollte er dann so konsequent sein und die derart gefragten Uhren nur an die Stammkunden rausgeben, bei denen er sich sicher sein kann, dass sie sie nicht gleich zu Geld machen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von Micha-K
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Aber wirklich...

Keine Ahnung ob das so rechtens ist, keine Ahnung was Rolex Deutschland zu so einer Vorgehensweise sagen würde aber - ganz ehrlich - ich könnte den Konzi schon verstehen. Auf der anderen Seite aber sollte er dann so konsequent sein und die derart gefragten Uhren nur an die Stammkunden rausgeben, bei denen er sich sicher sein kann, dass sie sie nicht gleich zu Geld machen.

Na ja, 100% sicher kannst du da auch nicht sein. Ich erinnere mich noch gut an Members von hier, die sich eine nicht so leicht erhältliche Uhr (keine Rolex, Marke nenne ich jetzt nicht) in einem Forum vorgestellt haben und parallel in einem anderen Forum zum Verkauf angeboten haben.
    Geändert von Micha-K (25.04.2018 um 15:37 Uhr)
    Aloha
    Micha

Sea-Dweller
    Bei meiner "entfolten" GMT ist anscheinend noch etwas dran geblieben.

lg
    Geraldo

Gesperrter User
    Solange es Wartelisten gibt, wird es IMMER Menschen geben die das ausnützen werden.
    Wenn RSA von sich aus nicht sagt dass diese Listen nicht mehr geführt werden dürfen, sondern jede Rolex die geliefert wird ins Schaufenster muss, dann wäre das Ganze endlich erledigt.

Mich ****t diese Ganze Situation mittlerweile dermaßen an... das lustige an dem Ganzen ist doch dass der Konzi erstmal Familie und Freunde und die wirklich absatzstarken Kunden beliefert bevor überhaupt der erste auf der Liste bedient wird. Eine Farce das Ganze...

Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Wenn RSA von sich aus nicht sagt dass diese Listen nicht mehr geführt werden dürfen, sondern jede Rolex die geliefert wird ins Schaufenster muss, dann wäre das Ganze endlich erledigt.
    Und da ist ja wieder das bekannte Problem: Es kann keiner kontrollieren ...
    Robert

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Und da ist ja wieder das bekannte Problem: Es kann keiner kontrollieren ...
    Wenn man mit Entzug der Konzession droht und stichprobenartige Kontrollen macht wird das Ganze in einem Jahr erledigt sein. Eine Konzession ist eine art "Gelddruckmaschine", die wird so schnell dann kein Konzi riskieren wollen...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Solange es Wartelisten gibt, wird es IMMER Menschen geben die das ausnützen werden.

Mich ****t diese Ganze Situation mittlerweile dermaßen an... das lustige an dem Ganzen ist doch dass der Konzi erstmal Familie und Freunde und die wirklich absatzstarken Kunden beliefert bevor überhaupt der erste auf der Liste bedient wird. Eine Farce das Ganze...
    Einfach den Markt bedienen und das Problem hat sich erledigt. Meine Meinung! Es kann doch nicht sein, dass man die gefragten Modelle nur noch zu überzogenen Preisen im Netz bekommt.

Man könnte meinen, dass Rolex damit den Preis abcheckt, der beim Verbraucher zu erzielen ist. War nicht ernst gemeint.

Mich ko**t das Verhalten seitens Rolex dermaßen an, dass ich mir überlege mich von der Marke in Gänze zu trennen. GO, IWC, Omega, etc. haben auch schöne Töchter.
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.05.2018 um 09:03 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Einfach den Markt bedienen und das Problem hat sich erledigt. Meine Meinung!
    Leider zerbricht dann der Snob-Effekt um die Uhr(en) und die Begehrlichkeit nimmt ab.
    Umsatz steigt kurzfristig, Wertstabilität sinkt: Rolex ist nicht mehr in aller Munde sondern an jedem Arm.
    tbd.

Comex
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Einfach den Markt bedienen und das Problem hat sich erledigt. Meine Meinung! Es kann doch nicht sein, dass man die gefragten Modelle nur noch zu überzogenen Preisen im Netz bekommt.

Man könnte meinen, dass Rolex damit den Preis abcheckt, der beim Verbraucher zu erzielen ist. War nicht ernst gemeint.

Mich ko**t das Verhalten seitens Rolex dermaßen an, dass ich mir überlege mich von der Marke in Gänze zu trennen. GO, IWC, Omega, etc. haben auch schöne Töchter.
    Da bin ich mal gespannt, wieviele derer, die hier solche "drastischen" Schritte ankündigen, diese dann tatsächlich auch in die Tat umsetzen.

Ich finde auch, dass GO, IWC und Omega durchaus schöne Töchter haben, nur steht da nicht Rolex drauf, das ist das/mein Problem, und ich mag die Marke mit der Krone einfach.
    LG, Oliver

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Entkleben hin oder her. Auch eine entklebte Daytona oder SkyDweller lässt sich mit Aufpreis verkaufen. Die Grauhändler, die irgendwie trotzdem an verklebte Uhren kommen, lachen sich doch ins Fäustchen. Rolex könnte die Uhren doch direkt ohne Folien ausliefern, war früher auch so und ist auch besser für die Umwelt.

Demnächst soll es übrigens eine Rolex-NSA geben, die Seriennummern, Verkaufsdaten etc. automatisch mit den Angeboten im Netz abgleicht, um so die bösen Wiederverkäufer zu identifizieren

Jetzt mal im Ernst. Es gibt nur einen Weg, den Grauhandel auszuhebeln und der heißt: "mehr produzieren". Auch hier haben viele keinen Bock auf die Warterei und legen lieber was drauf. Dadurch wird der ganze Grauhandel doch erst möglich.

Ich finde, man sollte lieber viel mehr Energie in die Fälschungssicherheit und in die Austrocknung der Produktpiraterie stecken!!! ...und damit meine ich nicht Fakes, die am Strand als Fakes verkauft werden sondern Fakes, die z. T. von vermeintlich seriösen Händlern als echt verkauft werden.
    Greetz
    Alex

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Doppelpost
    Greetz
    Alex

Sea-Dweller Avatar von Kronenkorken
    Hallo,

ich hatte die Wahl zwischen verklebt oder entklebt bei meiner neuen SD

Grüße Frank

Doch, Konzis labern auch mal gerne wenn der Tag lang ist, oder sie selbst von der Liefersituation abgenervt sind.
    Robert