Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 134 von 134
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Mit etwas Geduld kann man das Bergeon 7825 sogar für nen knappen Hunni schießen.
    Hast Du dafür eine Quelle ?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Klar, aber genau darauf will ich ja hinaus . Die Rolexzange ist nicht zugekauft, sondern von Rolex / Bergeon hergestellt. Rolex und Patek sind Hauptanteilseigner von Bergeon. Wenn ich von Bergeon also das Äquivalent kaufe, ist es das gleiche Werkzeug ( schon ) in günstig. Das Delugs Teil ist China Schrott und das bekommst über diverse Plattformen noch günstiger, weil Delugs das nie in Auftrag gegeben hat, sondern nur zukauft.

Die andren Teile habe ich auch getestet, weil ich dachte das wäre auch nett als Werbegeschenk für meine Kunden zu Weihnachten. Es gibt durchaus günstige Alternativen für Schraubendreher, aber aus meiner Sicht, nicht für dieses Tool.
    Dass Rolex und Patek Hauptanteilseigner von Bergeon sind ist mir neu, sehr spannend. Ich habe sogar die originale Rolexzange hier, die ich mal vor zig Jahren geschossen habe. Ich weiß gar nicht mehr wo. Aber das ist eben ein Teil, was ein Leben lang hält.

Hast du das Teil von Delugs mal selber probiert? Das hört sich fast so an.Eigentlich finde ich es spannend und theoretisch müsste es gut funktionieren. Ich hatte mir mal überlegt, auch so ein Teil zu besorgen, einfach um es mal auszuprobieren. Nicht weil ich es brauche. Insofern finde ich etwas mehr Infos von dir sicherlich spannend, falls du es ausprobiert hast.

Datejust
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Dass Rolex und Patek Hauptanteilseigner von Bergeon sind ist mir neu, sehr spannend. Ich habe sogar die originale Rolexzange hier, die ich mal vor zig Jahren geschossen habe. Ich weiß gar nicht mehr wo. Aber das ist eben ein Teil, was ein Leben lang hält.

Hast du das Teil von Delugs mal selber probiert? Das hört sich fast so an.Eigentlich finde ich es spannend und theoretisch müsste es gut funktionieren. Ich hatte mir mal überlegt, auch so ein Teil zu besorgen, einfach um es mal auszuprobieren. Nicht weil ich es brauche. Insofern finde ich etwas mehr Infos von dir sicherlich spannend, falls du es ausprobiert hast.

Ich kann das Delugs absolut empfehlen und habe damit auch schon 8 Bandwechsel vollzogen. Es liegt gut in der Hand und die Qualität ist absolut in Ordnung.
    Liebe Grüße

BBtown

Datejust
    Vor allem für etwas kleinere Hände, lässt sich mit dem Delugs mehr Kraft, als mit dem Bergeon aufwenden
    Liebe Grüße

BBtown

die minimal und maximal blockierung ist einfach extrem verlockend, da man einfach mit ohne gedanken zusammendrücken kann. wobei ich wirklich sagen muss mit der bergeon, nachdem ich das 10 mal das band raus und reingesteckt habe, es wird immer einfacher und einfacher mit der zeit. und wie bereits erwähnt (oder doch nicht) .... die delugs gibts auch auf aliexpress.... kommt garantiert auch von dort. im gegensatz zur bergeon die wirklich aus perfekt entgratetem ultraharten stahl besteht.

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Hast Du dafür eine Quelle ?
    Ja, war schon mal Thema hier im Forum und nicht nur ich habe gekauft KLICK
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Ja, war schon mal Thema hier im Forum und nicht nur ich habe gekauft KLICK
    Danke Dir, ist aber scheinbar schon zu lange her

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Viele Grüße
    Jan

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Danke Dir, ist aber scheinbar schon zu lange her
    Gerne
    Einfach ein wenig Geduld, habe auch ein paar Monate nach einem guten Schraubendreher-Set gesucht
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Daytona Avatar von watch-watcher

Ich stehe ja immer auf der Kriegsfuß mit meinen Händen, wenn ich Metallbänder vom Gehäuse entfernen oder montieren muss.
    Es gibt verschiedene Werkzeuge dafür, aber mit keinem kam ich so richtigen zurecht. Ihr schreibt ja gerade darüber.

Vor einiger Zeit habe ich bei Delugs ein Werkzeug gesehen, das meiner Meinung nach optimal ist.
    Aber Delugs verlangt dafür sagenhafte 170 €. 😩 Zwischenzeitlich habe ich das Teil auch bei abp Paris für 180 € gesehen.

Jetzt taucht das Teil bei AliExpress auf und für knapp 33 € habe ich das Teil bestellt und werde nach Erhalt einmal berichten.

Den folgende Link habe ich der Delugs-Webseite entnommen und ein kurzes Video zeigt die Funktionsweise.

https://delugs.com/collections/watch...296bdf79&_ss=c
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Jan: Schrumpfschlauch für Style oder Grip?

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Ich habe das Werkzeug von meinem Konzi geschenkt bekommen, es war gebraucht und hatte eben diese Schrumpfschläuche dran - keine Ahnung warum ;-)
    Viele Grüße
    Jan

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Schade, hätte mich interessiert. Sieht so aber halt echt professioneller aus. Also bestimmt wegen Style dran gemacht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich konnte auch nicht warten. Hier die Ali Version:

Das ist sehr ordentlich verarbeitet und die Führung ist extrem soft. Also eigentlich wie man es erwartet. Einsatz gibt es aber erst im Laufe der kommenden Woche, bis dahin bin ich ordentlich eingespannt. Aber es macht einen sehr guten Eindruck.

Interessant ist das oben angesprochene Video auf der Delugs Seite. Das zeigt nämlich ein anderes Tool als Delugs sonst zeigt, nämlich ein eckiges. Während die Bilder ein abgerundetes Design zeigen am Mittelteil.