Benzin und LPG!
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23.04.2018, 07:09 #21
Wie volatil und unberechenbar der Markt geworden ist, konnten wir jüngst doch alle miterleben. Da kann man doch reinen Gewissens keinen „älteren“ Diesel empfehlen.
An wen soll der TS den denn verkaufen, wenn die Gemeinden in dem aktuellen Tempo und der Rechtslage weitere Fahrverbote durchsetzen???
Unter den Gesichtpunkt, dass wir hier nicht über ein Spassmobil aus der Portokasse reden:
Auch bei einem gebrauchten Benziner würde ich zusehen, dass der sehr nahe an der aktuellsten Abgasnormen hängt. Benziner werden bestimmt als nächstes angeprangert.
Klingt alles sehr schwarzmalerisch, obwohl ich Autofan bin und bestimm kein Gänseblümchen-Flüsterer, aber die aktuellen Schwingungen in der Politik und Rechtssprechung sorgen für maximale Unsicherheit. Das Risiko Geld zu verbrennen wäre mir hier aktuell einfach zu groß.Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
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23.04.2018, 08:12 #22
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23.04.2018, 09:31 #23
Ist doch schon beim Benziner angekommen.
Wir brauchen einen neuen Dienstwagen und der 7er ist im Moment nicht als Benziner erhältlich!
Nur Diesel/Hybrid. Laut BMW wird eine Lösung bzgl. der Einhaltung der Abgasvorschriften gesucht.
Gruss Frank
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23.04.2018, 09:38 #24
Sprit sparen ist Steuerhinterziehung
Gruß
Ibi
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23.04.2018, 09:57 #25
Schau doch mal bei BMW ob die bei Leasing eines Diesels noch die Rücknahmegarantie anbieten, oder ob der Zeitraum bereits abgelaufen ist.
D. h. sollte innerhalb der Leasing-Laufzeit ein Fahrverbot in deinem Wohn- oder Arbeitsort sein, nimmt BMW (bei gleichzeitigem Abschluss eines neuen Vertrags) dein Auto zurück.Aloha
Micha
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23.04.2018, 10:01 #26
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Ich würde aktuell auch keinen Benziner ohne Partikelfilter kaufen.
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23.04.2018, 10:51 #27
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Benziner - hohe CO2-Werte
Diesel - hohe NOx-Werte
Was soll man sich denn dann kaufen? Bei unserer tollen Politik würde ich das kaufen, von dem ich ausgehe, daß ich es die nächsten 2-3 Jahre nutzen kann.
Entweder ein Spaßauto (z.B. Mazda MX-5, 911er, ...), das man neben einem späteren potentiellen Dienstwagen behalten möchte oder etwas relativ Vernünftiges zur Überbrückung (z.B. Golf GTI/GTD, Audi A3, ...), das man relativ gut wieder verkaufen kann.
Wenn man allerdings nicht auf einen Versicherungsvertrag bzw. schadenfreie Jahre zurückgreifen kann, sollte man eventuell nach einem Leasingangebot incl. Versicherung schauen (z.B. MINI Clubman), bei dem man bestimmt auch die Jahres-km anpassen kann.Gruß, Kai
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23.04.2018, 13:35 #28
Bis die Städte und die Politik auf einen grünen Zweig kommen und das dann auch alles umgesetzt haben, vergehen doch ohnehin nicht nur ein paar Monate.
Ich bleibe bei meiner Aussage, wenn man einen Diesel möchte, dann einen anschaffen und fertig. Nächstes Problem ist doch, dass in einer gewissen Fahrzeugklasse die Auswahl an gebrauchten Benzinern mehr als überschaubar ist. E-Kombi als V6-Benziner, maximal 3 Jahre alt sind mal gerade knapp 127 Autos und der Spaß geht bei ca. 36k los. Bei den Dieseln geht der Spaß mit akzeptabler Kilometerlaufleistung bei 27/28k los. Vielleicht nicht 1:1 vergleichbar, aber doch mal ein Anhaltspunkt.Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
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23.04.2018, 13:52 #29
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23.04.2018, 14:07 #30
Mein nächster wird wohl wieder ein Diesel. Wahlen sind rum, seitdem hört man genau nullkommanull mehr über das Thema. Das bleibt bis zur nächsten Wahl so, bis dahin ist der nächste schon wieder weg. Dann sehen wir weiter.
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23.04.2018, 14:26 #31
Ich glaube das Problem ist nicht der Bund sondern der BUND. Und die Fristen hat der BGH doch gesetzt, oder?
Grüße,
Stefan
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23.04.2018, 15:09 #32
War es nicht eher so, dass der BGH gesagt hat, dass die Städte ein Fahrverbot verhängen dürfen? Bin mir nicht ganz sicher. Das wird jetzt erst mal so ablaufen, dass die Hersteller eine "Softwarelösung" umsetzen, das dauert 12 Monate, dann stellt man weitere 12 Monate später fest, dass es nicht viel gebracht hat. Irgendjemand wird dann auch noch auf die Idee kommen und die Standorte der Messstationen anzweifeln (ist das nicht schon so?)und da vor Gericht ziehen - wird wieder einige Monate dauern - und dann werden die Messstationen an "sinnvollere" Plätze versetzt und wieder neu gemessen - und wieder sind einige Monate rum. Und dann sind die ganz alten Diesel ohnehin schon so alt, dass sie eh ins Ausland verkauft wurden und ein Fahrverbot für die restlichen noch fahrenden alten Diesel würde sich nicht lohnen. Und dann stellen alle den Benziner an den Pranger und wir fangen wieder von vorne an.
Und wenn es wirklich ein Fahrverbot geben sollte, dann betrifft das wahrscheinlich nur ein paar Straßen mit Alibifunktion (ist das nicht schon so z.B. in Hamburg?)
Eigentlich gibt es aktuell keinen Grund, in Panik auszubrechen...Gruß,
Michael
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23.04.2018, 16:13 #33
In Hamburg wurde bisher von 2 Straßen gesprochen. Und da auch nur bestimmte Abschnitte.
Selbst wenn man jetzt einen Euro 6 Diesel (in der Regel Euro 6 B) aus 2017 kauft, hat man Ende des Jahres einen Jahreswagen mit altem Motor. Ende des Jahres kommen doch einige Updates der Hersteller mit den neueren Euro 6 D oder Euro 6 D-Temp Motoren.
Zumindest ist es bei VW und Renault schon mal so.
So mein Stand der Dinge.Gruß aus HH
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23.04.2018, 17:26 #34
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Und Du glaubst wirklich, dass die Kommunen Euro 6B Fahrzeuge sperren. Kann ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen. Die werden so viele Ausnahmegenehmigungen für Handwerker & Co mit Euro 4 und 5 Bullis austeilen und vermutlich bekommen sogar die Pendler anschließend einen temporären Passierschein, solange bis die Messstellen an den Straßen auf das EU-Abstandsmaß zurückversetzt sind.
Beste Grüße
René
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23.04.2018, 18:03 #35
Oder du kaufst dir einen schönen Oldtimer, damit darfst du auch reinfahren, egal ob Diesel oder Benziner, so mach ich das dann....
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23.04.2018, 18:06 #36
Oder man geht, wie ich gerade, zum lokalen Bäcker und holt sich die blaue Plakette.
Problem gelöst, Feinstaub olèèè
20180423_180447.jpgLG
Günni
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23.04.2018, 20:00 #37
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23.04.2018, 20:06 #38
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23.04.2018, 20:17 #39
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Diesel werde ich wohl nicht mehr kaufen, obwohl das Angebot für einen Passat für meine Freundin wirklich sehr gut war. Aber eine Western Flag von John Gerrard könnte ich mir auf meiner Terrasse sehr gut vorstellen
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07.08.2018, 09:56 #40
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Themenstarter
Servus, jetzt stehe ich vor dem Dilemma, ein Auto erwerben zu müssen. Es soll möglichst neu sein, die Modelle, die mir vorschweben, gibt es nur als Diesel bzw. sind als Benziner sehr teuer in der Anschaffung.
Ob Leasing Sinn macht, für zwei Jahre?
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