Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von watchman
    mal ne frage, was würde denn passieren wenn man die uhr ohne die teile die man behalten will zur revi geben würde mit der bitte um bearbeitung...
    Diese Theorie haben wir hier im Forum auch schon mal gesponnen ... so nach dem Motto: "Mir sind leider Lünette, Glas, Zeiger und Zifferblatt abgefallen - bitte um Ersatz durch Neuware, sowie nazürlich Überholung des Werks usw" ... ausprobiert hat es scheinbar aber noch keiner
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

ich weiß, die "idee" klingt irgendwie blöde, aber ich kann auch einen sammler irgendwie verstehen, dass er das nicht so mir nix dir nix getauscht kriegt. danke für deinen post newharry, wusste nicht dass das schon mal besprochen wurde...

thx!

Original von watchman
    ich weiß, die "idee" klingt irgendwie blöde, aber ich kann auch einen sammler irgendwie verstehen, dass er das nicht so mir nix dir nix getauscht kriegt. danke für deinen post newharry, wusste nicht dass das schon mal besprochen wurde...

thx!
    Macht ja nix, wir warten immer noch auf ein Versuchskaninchen, das bereit ist, mit einer so ausgeschlachteten 1016 etc bei Rolex in Köln anzumarschieren und das Ganze dann am besten noch mit versteckter Kamera aufzunehmen
    Harald

Oyster
    Themenstarter
    Um das Eingangs vorgestellte Problem nocheinmal in den Vordergrund zu bringen.

Wenn ich also nur schwer Tritium-Zeiger bekommen kann, wie wäre es dann mit einem neuen SL-Zifferblatt?

Und wenn dies möglich ist, zu welchem Preis?

Und an die Experten nochmal die Frage:"Ist bei einem Weiterverkauf der Mix aus Tritium-Blatt und SL-Zeigern wertmindernd?

Gruß Tom

PREMIUM MEMBER Avatar von arndt
    Bin zwar kein Experte,
    aber für mich wäre es ein Grund deine 14270 nicht zu kaufen - es gibt noch viele Originale.

Eindeutig wertmindernd

Mit SL-Blatt: ock!
    På Gensyn / Bis bald / See you soon / A bientôt / Tot ziens / Ghis revido

Arndt

Original von tom20640
    Wenn ich also nur schwer Tritium-Zeiger bekommen kann, wie wäre es dann mit einem neuen SL-Zifferblatt?
    Manche stört es, manche nicht ... ist wohl eher eine persönliche Entscheidung ...

Original von tom20640
    Und an die Experten nochmal die Frage:"Ist bei einem Weiterverkauf der Mix aus Tritium-Blatt und SL-Zeigern wertmindernd?
    Wenn Du den Käufer darauf hinweist, wohl eher schon ... wenn Du Glück hast, ist es ihm wurscht ... und wenn er es nachher entdeckt und Du nicht darauf hingewiesen hast und Du hast hier im SC verkauft, dann haben wir sicher einen hübschen Thread mit 11.564 Aufrufen und 1.786 Beiträgen
    Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von watchman
    mal ne frage, was würde denn passieren wenn man die uhr ohne die teile die man behalten will zur revi geben würde mit der bitte um bearbeitung...

klaro teurer, aber würde das gehen?

anschließend beim uhrmacher die alten teile wieder tauschen...

ginge sowas...

für einen liebhaber stelle ich mir das wirklich schwer vor, wenn da einfach so schöne tritium sachen gegen neues ausgewechselt werden würde.

völlig abstrus meine idee ? help
    wenn du das in köln versuchst wirst du ein freundliches lächeln ernten und man wird dir die geschicht von der rekontruktion erzählen, ist auch eine schöne geschichte, versuche es, die erfahrung gönne ich dir

Original von Controller
    Original von watchman

klaro teurer, aber würde das gehen?

anschließend beim uhrmacher die alten teile wieder tauschen...

ginge sowas...

für einen liebhaber stelle ich mir das wirklich schwer vor, wenn da einfach so schöne tritium sachen gegen neues ausgewechselt werden würde.

völlig abstrus meine idee ? help
    wenn du das in köln versuchst wirst du ein freundliches lächeln ernten und man wird dir die geschicht von der rekontruktion erzählen, ist auch eine schöne geschichte, versuche es, die erfahrung gönne ich dir
    So ungefähr habe ich mir das vorgestellt ... wenn ich hier richtig zwischen den Zeilen lese ... aber die Frage ist doch, wo die Grenze ist ... denn eine Lünette kann doch tatsächlich einmal verloren gehen ...
    Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    aber wenn zeiger oder und zifferblätter beim einkaufsbummel oder beim freeclimbing oder river rafting verloren gehen leidet die glaubwürdigkeit schon etwas ........................

na ja klar, das meinte ich aber auch nicht...

egal, ein schwieriges thema. schade finde ich nur, gesetz den fall, rolex ist noch im besitz von alten zeigern, dass ich gegen geld diese nicht erwerben kann. ( und wenn ich von geld rede, rede ich von geld, eventuell viel geld!) warum ist mir das nicht möglich so ein blatt was evt. noch vorhanden ist für einen meinetwegen hohen sammler preis in einer von mir mit z.b. tritium verbauten blatt "neu" verbauen zu lassen?

Original von watchman

egal, ein schwieriges thema. schade finde ich nur, gesetz den fall, rolex ist noch im besitz von alten zeigern, dass ich gegen geld diese nicht erwerben kann. ( und wenn ich von geld rede, rede ich von geld, eventuell viel geld!) warum ist mir das nicht möglich so ein blatt was evt. noch vorhanden ist für einen meinetwegen hohen sammler preis in einer von mir mit z.b. tritium verbauten blatt "neu" verbauen zu lassen?
    Bei den alten Tritium-Teilen gibt es davon unabhängig aber auch die Problematik der Zulässigkeit derselben ... wobei ich nicht weiß, wie hier die Lage bei einem Verkauf gebrauchter Ware zu beurteilen ist ...
    Harald

Original von Controller
    aber wenn zeiger oder und zifferblätter beim einkaufsbummel oder beim freeclimbing oder river rafting verloren gehen leidet die glaubwürdigkeit schon etwas ........................
    Eine Lünette kann man also unter Umständen so noch retten ... bei einem Blatt wird's dann wohl wirklich etwas unglaubwürdig ... ich hab's bloß mal geschafft, Glas und Sekundenzeiger zu verlieren (Omega)
    Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von newharry
    Original von Controller
    Eine Lünette kann man also unter Umständen so noch retten ... bei einem Blatt wird's dann wohl wirklich etwas unglaubwürdig ... ich hab's bloß mal geschafft, Glas und Sekundenzeiger zu verlieren (Omega)

bei Rolex in Köln morgen früh quasi

hallo guten morgen, ich möchte explorer 5500 zu revision abgeben.........

ja, dann legen sie die uhr doch mal auf dieses süsse kleine grüne tablett..............

hier bitte........

ääähhhhh, das ist ja nur das oyster stahl falt band, wo ist die uhr.............

tja, happ isch die doch eben verloren..............na macht ja nix bauen sie mir doch einfach eine schöne neue alte zeitgenössischer Explorer in einem 5500 gehäuse mit folgender seriennummer xxxxxxxx zwischen die beiden bandanstösse, egal wat dat kost mach mal

äääääääähhhhhhhhh.................................

wo hatten wir die notrufnummer von der klappse ??? können wir den herren mal eben...................

Original von Controller
    hallo guten morgen, ich möchte explorer 5500 zu revision abgeben.........

ja, dann legen sie die uhr doch mal auf dieses süsse kleine grüne tablett..............

hier bitte........

ääähhhhh, das ist ja nur das oyster stahl falt band, wo ist die uhr.............

tja, happ isch die doch eben verloren..............na macht ja nix bauen sie mir doch einfach eine schöne neue alte zeitgenössischer Explorer in einem 5500 gehäuse mit folgender seriennummer xxxxxxxx zwischen die beiden bandanstösse, egal wat dat kost mach mal
    Na siehste, geht doch ...
    Harald

Original von watchman

und was sagst du dazu harald?

machen wir es einfacher,

warum wird mir wenn ich bereit bin für eine leistung zu bezahlen, wie gesagt, gesetz den fall das von mir gewollte ist auch faktisch noch lieferbar oder vorhanden, nicht geholfen.

sagen wir mal es dreht sich um einen zeiger, warum wenn z.B. die anderen alle ok und tritium sind nur einer eben nicht, einfach alle getauscht und nicht nur der eine gegen einen (wenn vorhandenen) tritium zeiger? das liegt doch nicht nur daran dass tritium schädlich sein könnte...

wie gesagt gehen wir noch weiter und spielen die situation mit einem anderen ersatzteil durch, ohne die ganze strahlungsgeschichte, was wäre dann...?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von watchman

sagen wir mal es dreht sich um einen zeiger, warum wenn z.B. die anderen alle ok und tritium sind nur einer eben nicht, einfach alle getauscht und nicht nur der eine gegen einen (wenn vorhandenen) tritium zeiger?
    Es gibt nur noch Luminova Zeiger. Und ein Lumi mit zwei Tritium wären
    auch ned zielführend.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Deepsea Avatar von ratte
    Original von tom20640
    Damit bist du m.M. nach auf dem richtigen und vor allem einzigen Weg. Das neue SL Blatt dürfte wohl so um die 200 Euro kosten und ggf. kann es dir dein Konzi vor Ort einbauen.

Der Tritium/SL Mix ist wirklich Mist, konsequent eines von beiden ist aber ok. Das Kind ist nun eh ind en Brunnen gefallen, das Beste draus zu amchen bedeutet SL Blatt. So sehr ich Tritiumliebhaber auch verstehe, so weltbewegend anders würde diese Ex mit komplett SL auch nicht. Mit SL wird sie sogar noch alltagstauglicher.

Irendwann, wenn einmal der Nachfolger von SL kommt werdet ihr alle SL haben wollen weil es es dann nicht mehr gibt... ich sehs kommen.

mfg ratte

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Original von ratte
    ...
    Der Tritium/SL Mix ist wirklich Mist, konsequent eines von beiden ist aber ok. Das Kind ist nun eh ind en Brunnen gefallen, das Beste draus zu amchen bedeutet SL Blatt. So sehr ich Tritiumliebhaber auch verstehe, so weltbewegend anders würde diese Ex mit komplett SL auch nicht. Mit SL wird sie sogar noch alltagstauglicher.
    ...
    mfg ratte
    dem würde ich mich anschliessen - dann ist die EX sozusagen ge-upgradet.
    .
    Gruß joo
    .

ich darf also nochmal zusammenfassen: es ist also nicht möglich noch alte zeiger zu beziehen über rolex, selbst bei einzigartigen stücken aus den 70igern z.B.

meine konsequenz wäre diese wertvollen vintage uhren dann nicht bei rolex zur revision zu geben sondern einen gewissenhaften uhrmacher zu finden, der mit freude alles bestmöglich in schuß hält und ich würde mich an dieser vintage uhr mit patina erfreuen. so wäre sie für mich identisch und am aller wertvollsten. eine ge-updatete uhr käme für mich wenn ich schon so ein prachtstück besitze nicht in frage, die würd ich dann versuchen anders irgendwo zu erstehen.

was meint ihr?

Oyster
    Themenstarter
    Wenn ich Euch also richtig verstehe habe ich nun drei Optionen:

1. Nach Tritium-Zeigern suchen = Rolexliebhaber

2. SL-Blatt einbauen = Uhrenliebhaber

3. Alles lassen wie es ist = Ignorant

Tja, was so ein Familienausflug so alles nach sich ziehen kann!

Gruß Tom