Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Hmm die Frage finde ich schon sachlich nicht ganz korrekt, sie impliziert, dass eine "alte" UND "schlechte" Uhr mehr wert ist. Sie kann allenfalls teurer sein, aber nicht mehr wert. Alte Uhren im TOP Zustand haben mehr wert. Ausnahmen liegen im Augen der Betrachter und Liebhaber.

Einfach pauschal "verblichene" Inserts auzuzählen und warum diese mehr wert haben, was nicht immer der Fall ist, da könnte man schon Bände drüber schreiben. Manchmal machted eben nur DAS eine Insert zu einer bestimmten Sub oder GMT so perfekt zur Patina und zum Gesamtbild der Uhr, dass die Ratio ausschaltet und der "haben wollen Effekt" einschaltet.

Wenn auf ein BigCrown für 250 k zeitlich ein Insert mit rotem Dreieck drauf gehört und eben diese Uhr mit der Montage des "missing links" als gesamtes Kunstwerk abrundet wird, warum sollte der Käufer nicht bereit sein für dieses unwiderbringlich schöne Stück nochmals 25 k zu investieren, sofern er die Mittel und die Leidenschaft besitzt. Er macht daraus ein einzigartige, authentische und unwiederbringlich schöne Uhr.

Auch über das Thema Tropical kann man mehrere Seiten Abhandlung schreiben und wer das Thema mag und sich mit beschäftigt, kommt schnell drauf; es gibt "Schrottical" und "Tropical", erstere übrigens auch so schön mal von Philiip S. als "Shitdials" benannt

Es ist schwer jemanden das Thema zu erklären, der es nicht selbst erkennt oder spürt. Ist auch so bei Kunst, Oldtimern, antiken Möbeln etc. Ich erinnere mich da immer gerne an den kleinen Prinz; "Die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen" abgwandelt auch in "man sieht nur mit dem Herzen gut".

Diese Uhren erwärmen den passioniertem Samler das Herz und so soll es sein.

Mir ist in den letzten Jahren oftmals aufgefallen, dass diese Vintageteile oftmals von musischen Menschen ebenfalls auf Anhieb geliebt werden, ob Künstler, Kunstsammler, Musiker, Designer, Kommunikationsdesigner... Sie lieben oftmals diese Uhren, während sie moderene Uhren eher ablehnen. Sie sehen sogar den höheren Wert der Vintagestücke, obgleich sie den Preis oftmals nicht zahlen würden bzw. können.

Insofern sogar schade, dass diese Stücke so begehrt sind auch bei Investoren, die diese bunkern und die Preise mit in die Höhe treiben. Aber das ist eine andere Diskussion, die schon ziemlich ausgelatscht ist.
    Geändert von EX-OMEGA (13.04.2018 um 08:48 Uhr)
    Gruß, Peter