Na perfekt ist ja nun wahrlich niemand![]()
Ganz gleich ob und zu welchem Verein gehört.
Wenn einer ' meiner Jungs ' so etwas von sich gelassen hätte, wäre ich genauso empört bzw. würde gegen dieses Verhalten wettern.
Entschuldbar ist dies aber schlicht nicht - erst recht nicht, wenn man länger darüber nachgedacht hat.
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 2732
Thema: Bundesligasaison 2018/2019
-
06.01.2019, 14:25 #1201
Mit dem Steak hat er natürlich recht, ist seine Sache, ist ja sein Geld...warum nicht...
Außerdem ist er ja eingeladen worden, und nen geschenkten....
die Wortwahl seiner Kritik geht gar nicht, der gehört meiner Meinung nach fristlos gekündigt, auch wenn ich Bayern Fan und auch Fan vom Spieler Ribéry bin. Der hat hat weit übers Ziel geschossen. Hätte er das gesagt, hätte man es als Emotion, mit ner Geldstafe bewenden lassen können, aber geschrieben... und er schreibt ja noch, dass er sich extra Zeit genommen hat...
Geht gar nicht, wie erklärt man dass seinen Sponsoren und Minderjährigen Fans...
dass sind alles Worte die ich im privaten, allein oder In ner Männerrunde vorm Fernseher auch mal verwende, schlimm genug und Schande über mein Haupt, aber so drücke ich mich garantiert nicht schriftlich und in der Öffentlichkeit aus.
Auch wenn er Beleidigt worden ist, egal wie schlimm, dass Internet ist kein rechtsfreier Raum, er hätte nen Anwälte einschalten können sonstwas..
und dass der Verein oder Mitspieler ihn mehr oder weniger in Schutz nehmen so ungefähr a la „so ist er halt der Franck, emotional“ geht auch nicht. In letzter Zeit muss man sich immer öfter Schämen als Bayern Fan.Geändert von cheech (06.01.2019 um 14:29 Uhr)
-
06.01.2019, 14:54 #1202
-
06.01.2019, 15:07 #1203
Man musss sich nur mal die einzelnen Fehlverhalten von Ribery welche vom FC Bayern als Arbeitgeber mehr oder weniger geduldet wurden vor Augen führen.
Bei all den Dingen half oder unterstützte der Verein ihn auch noch alles abzuschwächen .
Anwaltlich , Müllbeauftragten stellen , Friedensgespräch initiieren , Beleidigungen in schriftlicher übelster Art usw. usw.
Ein Spieler des FC Bayern ist in meinen Augen auch immer ein Repräsentant des Clubs. Man hat ja nach jedem dieser Fehlverhalten mit ihm Gespräche geführt. Was hat es gebracht ?
Ich frage mich ob mein Arbeitgeber genau so reagieren würde wenn ich seinen Ruf beständig verunglimpfen würde ?
Was soll das immer mit ist wichtig für den Verein , hat seine Verdienste für den Verein usw. ? Wurde er dafür nicht auch fürstlich entlohnt ?Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
06.01.2019, 15:20 #1204
Die Wortwahl Ribery´s mag krass gewesen sein, prinzipiell hat er aber Recht. Weis jemand was das Steak gekostet hat oder ob das eine Einladung war? Vermutlich nicht, also. Aber für seine hater wirds doch immer besser: Steak (angenommen) 1.200.-, Geldstrafe von FCB (angenommen) 50.000.-; total 51.200.- für ein goldenes Steak. Ich mag Ribery nach wie vor
Gruss Klaus
-
06.01.2019, 15:40 #1205
Um das Steak geht es aber gar nicht, (zumindest den meisten, hier im Forum) es geht um die Wortwahl von Ribery. Auf ne Beleidigung(en) mit ner Gegenbeleidigung zu reagieren ist nicht richtig, und er repräsentiert nun mal den FC Bayern, und wenn der FC Bayern, da nicht konsequenter reagiert, reagiert er eben falsch. Ich mag den Ribéry an sich auch, zumindest als Spieler, persönlich kenn ich ihn ja nicht, trotzdem gehört er entlassen, und wenn es mein eigener Bruder wäre.
-
06.01.2019, 15:51 #1206
Rein rechtlich gar nicht möglich. Er war privat unterwegs im Urlaub, hat sich nicht über den FCB geäußert und auch nicht gesagt, dass er für den FCB spricht. Ergo ist es seine Privatangelegenheit.
Und ich würde immer noch gerne wissen, worauf er geantwortet hat. Das ist durchaus nicht unerheblich für eine Bewertung des Vorfalls, auch wenn es so oder so falsch war. Aber im Strafmaß findet das durchaus immer Berücksichtigung.
-
06.01.2019, 15:53 #1207
Elmar, ich glaub, da täuschst du dich: auch im Urlaub bleibt er Angestellter des Vereins und kann für geschäftsschädigendes Verhalten sanktioniert werden.
Ich kann Ralf nur zustimmen: was beim FCB grad läuft ist hanebüchen. Und klar darf der Verein eine solch angekündigte Beleidigungsorgie niemals zulassen, das ist Totalversagen der Öffentlichkeitsarbeit. Ribery überschaut sein Handeln ( intellektuell) nicht, dafür braucht ( und hat es) Profis. Bayern ist ja nicht der FC Hinterwald
Grad schau ich mir lieber die Premier League an, ich merke auch, dass ich mich emotional von Bayern verabschiede.
Nur, wenn mir das so geht, bin ich sicher kein Einzelfall. Und das dürfte dann auch mal den Werbewert beeinflussen.Geändert von docpassau (06.01.2019 um 15:55 Uhr)
Gruss, Bertram
-
06.01.2019, 15:56 #1208
-
06.01.2019, 15:56 #1209
Geändert von Edmundo (06.01.2019 um 15:57 Uhr)
-
06.01.2019, 15:58 #1210
Nein, das lass ich mir nicht nachsagen, denn ich kann mich noch an meine Bayern Fahne aus 1966 erinnern.
Dennoch, grad fällt es mir schwer, das Verhalten der Vereinsführung noch irgendwie gut zu findenGruss, Bertram
-
06.01.2019, 16:08 #1211
Och Elmar , ich bitte dich .
Bin seit knapp 50 Jahren Bayern Fan . Es gab in dem genannten Zeitraum Phasen in denen beim FC Bayern nicht immer alles Tutti war.
Hier ist aber eine Grenze überschritten worden die nichts mit dem sportlichen zu tun hat. Wenn mein Verein sich nicht ganz klar mit allen Konsequenzen von so einem Verhalten distanziert dann hinterfrage ich meine Einstellung zum Verein.
Das läuft auf einer ganz anderen Ebene ab wie die sportliche. Stände der FC B auf einem Abstiegsplatz und ich würde mich von ihm distanzieren so währe deine Aussage zutreffend.Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.
-
06.01.2019, 16:20 #1212
Hier wird doch aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Und das Schlimme daran - alles auf Basis der Bild-Berichterstattung. Keiner von Euch hat mal die komplette Geschichte beleuchtet, keiner hat auf meine mehrfache Nachfrage dazu was antworten können, was der Auslöser war. Ihr wisst es also auch nicht. Und bewertet demnach auf Basis von Halbwissen und bildet Euch da eine Meinung und fordert Konsequenzen. Aber vielleicht kennen die handelnden Personen mehr.
-
06.01.2019, 16:28 #1213ehemaliges mitgliedGast
Sorry Elmar – aber ich kann dich mit dieser Argumentationslinie hier nicht mehr ernst nehmen...
... wie Ralf und Cheech geschrieben haben:
Egal wie es (arbeits–)rechtlich zu bewerten ist:
Der dürfte das Trikot des Vereins nie mehr tragen und das würde ich auch bei nem Effzeh–Spieler sagen und „fordern“ – das hat nix mit Schönwetter–Bayernfands oder Hatern zu tun – das ist eine wiederholte und unentschuldbare Grenzüberschreitung.
... davon ab, ist es mir – und ich glaube auch den allermeisten hier – absolut wurscht, was das Steak gekostet hat, wer es bezahlt hat oder was FR oder sonstwer mit seiner Kohle macht. Privatsache – aber die Reaktion – auch im zeitlichen Ablauf
-
06.01.2019, 16:35 #1214
Möchte gar nicht wissen, wie viele hier den Moralapostel machen und z. B in einem Swingerclub gehen (wird aber nicht von der Presse nicht registriert, weil unwichtige Leute hier). Weils Laune macht. Man man. Macht Laune. Ribery hat evtl. übers Ziel hinaus geschossen, und??? Für mich ist er geradelinieger Charakter, das hat nicht jeder. Besser als die Renditespackos auf jeden Fall...
Gruss Klaus
-
06.01.2019, 16:38 #1215ehemaliges mitgliedGast
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich Klaus...
... und was Renditespackos und Swinger mit asozialem Verhalten zu tun haben, erschließt sich mir ebensowenig wie die Schlussfolgerung, dass Gradlinigkeit und übelste Beleidigung im Zusammenhang stehen.
Das war es aber zu dem Thema meinerseits – angenehmen Sonntag allerseits.
-
06.01.2019, 16:41 #1216
Vielen Dank auch.
Das ist genauso eine Beleidigung.
Bevor ich urteile, kenne ich eben gerne die Sache von Anfang an. Und die kenne ich nicht, und daher fälle ich auch kein abschließendes Urteil.
Einfacher ist es natürlich, über jemanden den Stab zu brechen, indem man nur das, was man kennt, bewertet. Aber in dem Fall kommen wir auch nicht zusammen.
-
06.01.2019, 16:55 #1217
-
06.01.2019, 17:18 #1218
Argumente ausgegangen?
-
06.01.2019, 17:21 #1219
Nur mal so nebenbei ...man konnte sowohl den original französischen Text als auch eine deutsche Übersetzung der verbalen Ausfälle von FR z.B. in der SZ online und Spiegel online lesen. Beide haben mehr als vier Buchstaben
Die Reaktionen auf das goldene Steak, ggf. auch ausfällige, in den sozialen Medien wurden auch in diversen Online-Medien zusammengefasst, originale müsste man sich auf Twitter und FB halt anschauen (ich verfolge beides nicht).
Wen diese Informationen interessieren, der konnte (kann ggf auch immer noch) sich diese ziemlich einfach besorgen.
Elmar, wenn Du den Satz
" Sorry Elmar – aber ich kann dich mit dieser Argumentationslinie hier nicht mehr ernst nehmen..." als genau so eine Beleidigung wie die Ausfälle von FB ansiehst, dann braucht man wirklich nicht mehr diskutieren. Ist eigentlich auch gar nicht Dein Niveau!
Ist mir völlig schleierhaft, wie man solche geplanten und schriftlich verfassten verbalen Exzesse entschuldigen kann, und wäre es für mich genauso wenn es Spieler von S04 oder sonstige Personen aus dem öffentlichen Leben solche Dinge rausgehauen hätten.
Auch von meiner Seite war es dann dazu alles ... muss jeder mit sich selbst ausmachen welche Umgangsformen für ihn OK sind.
Themenwechsel, Heidel hat das Thema Naldo im Kicker auch nochmals aus Sicht der handelnden Personen dargelegt, und gleichzeitig das Angebot an Naldo weiter aufrecht erhalten nach dem Karriereende auf Schalke tätig zu werden. Das rückt dann die zwischenmenschliche Ebene gerade, hilft aber natürlich nichts in Bezug auf einen nun fehlenden wichtigen Spieler. Bin gespannt wer kommt.Geändert von raul (06.01.2019 um 17:23 Uhr)
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
06.01.2019, 17:41 #1220
Stefan,
man hat hat von vielen Medien einfach vieles/alles zusammengebracht. Unter anderem auch, weil es traffic/clicks/werbung bringt. Hier sucht doch jeder nur seine eigenen Vorteile, auch auf Kosten von F.R. - Ich kann seine Reaktion verstehen, wenn jemand meine Familie oder mich so angehen würde, wäre meine Reaktion in etwa gleich, ohne zu überlegen, was meine Wortwahl anrichtet. Früher war das besser, die Angreifer waren nicht anonym....F..K InternetGruss Klaus