Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 405
    Milgauss
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Viktor, die 116713 liegt sehr oft in den Auslagen der Konzis. Sorry, aber da kann man wirklich keine Verknappung herbeireden ...
    Das kenne ich auch nur so! Deshalb war ich überrascht, was mir mein Bruder erzählt hat. Er war in Ddorf auf der Kö und dort konnte er bei beiden Händlern nicht bedient werden. Dazu wurde er bei einem der Beiden noch herablassend mit den Worten, "da haben sie sich ja eine Rosine ausgepickt", bedient.
    Deshalb hat er dann bei "unserem" Stamm-Konzi gekauft, wo er mittlerweile ein wenig weiter für fahren muss. Und auch dieser, kein kleiner Konzi, musste ihn kurz vertrösten. Dubiose Geschichte, welcher ich aus zweiter Hand kaum Glauben schenken würde.
    Grüße Viktor

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MrTY Beitrag anzeigen
    Herrlich!!
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zitat Zitat von Tommysmith Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon das der Wiederbeschaffungswert extra so hoch angesetzt wird. Es geht halt darum im Diebstahlfall noch etwas von der Versicherung zu bekommen. (sofern man denn eine hat)
    Wer glaubt, dass Versicherungen bei so einem Schadenfall zu blöd sind, mal einen Blick in die offizielle Preisliste zu werfen und sich stattdessen von irgendeinem "Zertifikat" aus dem Drucker des Gebrauchtuhrenhändlers beeindrucken lassen, läuft Gefahr, gegen Ende dieses Jahres die nächste große Enttäuschung verkraften zu müssen, wenn herauskommt dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Freccione Avatar von Terminator
    Das kenne ich auch nur so! Deshalb war ich überrascht, was mir mein Bruder erzählt hat. Er war in Ddorf auf der Kö und dort konnte er bei beiden Händlern nicht bedient werden. Dazu wurde er bei einem der Beiden noch herablassend mit den Worten, "da haben sie sich ja eine Rosine ausgepickt", bedient.
    Deshalb hat er dann bei "unserem" Stamm-Konzi gekauft, wo er mittlerweile ein wenig weiter für fahren muss. Und auch dieser, kein kleiner Konzi, musste ihn kurz vertrösten. Dubiose Geschichte, welcher ich aus zweiter Hand kaum Glauben schenken würde.
    ...klingt nach dem grossen W in Düsseldorf.........nach meinen Erfahrungen einer der besch........ Läden ever !

Empfehle ich meinem besten Feind !

Gruss

Terminator
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

Comex
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Herrlich!!
    V.a. das 2. Bild
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Wer glaubt, dass Versicherungen bei so einem Schadenfall zu blöd sind, mal einen Blick in die offizielle Preisliste zu werfen und sich stattdessen von irgendeinem "Zertifikat" aus dem Drucker des Gebrauchtuhrenhändlers beeindrucken lassen, läuft Gefahr, gegen Ende dieses Jahres die nächste große Enttäuschung verkraften zu müssen, wenn herauskommt dass es den Weihnachtsmann wirklich nicht gibt...
    Naja, bei der Daytona (Stahl) ist der Listenpreis auch nicht der Wiederbeschaffungswert...
    Gruß Mali

Milgauss
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    ...klingt nach dem grossen W in Düsseldorf.........nach meinen Erfahrungen einer der besch........ Läden ever !

Empfehle ich meinem besten Feind !

Gruss

Terminator
    Volltreffer

Habe ich heute noch kein Foto eingestellt?! Später kommt noch eins... Schön, dass es euch gefällt
    Grüße Viktor

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Naja, bei der Daytona (Stahl) ist der Listenpreis auch nicht der Wiederbeschaffungswert...
    Der WiederbeschaffungsPREIS für UMGEHENDEN Ersatz ist bei einer Daytona oder 5711 sicherlich höher, da hast Du Recht. Dass die eine oder andere Uhr manchen Kunden mehr WERT ist, weshalb man nicht warten mag und eben dieser MehrWERT in Form eines Aufpreises bezahlt wird, dürfte einer Versicherung relativ egal sein. Eine Versicherungsgesellschaft wird bei der Schadenregulierung den Kunden auf die Preisliste verweisen, die mangelnde Geduld bis zur Zuteilung ist das Problem des Kunden, ebenso wie der Glaube an die Fantasiezahlen auf irgendeinem Händlerbewertungszettel. Ansonsten wären Tür und Tor für Missbrauch weit geöffnet.

Beste Grüße,

Matthias

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Genau so ist es, das hat mir auch mein Versicherungsberater gesagt.

Herzlichen Glückwunsch zur Uhr übrigens!

Auch wenn, auch in diesem Fall, Stah/Gold nichts für mich ist, die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Volltreffer

Habe ich heute noch kein Foto eingestellt?! Später kommt noch eins... Schön, dass es euch gefällt

Bei dem Händler hatte ich auch schon meine negativen Erlebnisse, nein danke
    Viele Grüße Thomas

Naja, da widersprichst Du dir ja selber, Matthias: UMGEHENDER Ersatz heißt nicht ein Jahr zu warten bis er von seinem Konzi oder einem anderen Konzi wieder eine zugeteilt bekommt. Dann kann man bei der Versicherung schon auf den aktuell angemessenen Handelspreis einer sofort verfügbaren Uhr pochen, auch wenn über Liste.
    Gruß Mali

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Genau das kann man laut meinen Informationen nicht!

Was denn kann man genau nicht?
    Gruß Mali

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Naja, da widersprichst Du dir ja selber, Matthias: UMGEHENDER Ersatz heißt nicht ein Jahr zu warten bis er von seinem Konzi oder einem anderen Konzi wieder eine zugeteilt bekommt. Dann kann man bei der Versicherung schon auf den aktuell angemessenen Handelspreis einer sofort verfügbaren Uhr pochen, auch wenn über Liste.
    Ich habe mich vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt, Mario. Ich schrieb "Der WiederbeschaffungsPREIS für UMGEHENDEN Ersatz ist bei einer Daytona oder 5711 sicherlich höher, da hast Du Recht...". Und das ist ja auch korrekt.

Eine Versicherung bezahlt jedoch "nur" den WiederbeschaffungsWERT, nicht den PREIS für schnellen Ersatz (dafür und um auf den Unterschied hinzuweisen war die Großschreibung eigentlich gedacht). Genau deshalb interessieren diese tollen Wiederbeschaffungswertzettel mancher Händler alá Häffner bei Uhren aus dem aktuellen Sortiment des Herstellers die Versicherung nicht mal ein bisschen. Bei Vintage und Co. schaut es anders aus, da gehts dann nimmer nach Listenpreis, dennoch wird da eigens recherchiert und nicht blind auf irgendeine Händleraussage vertraut.

Ergänzung: worauf ich einfach hinweisen wollte, ist der Unterschied zwischen tatsächlichem Preis und dem Wert, den manche Menschen Dingen zugestehen. Bei aus laufender Produktion verfügbaren Gütern wird man im Ersatzfall immer den Herstellerpreis heranziehen. Wenn Du einen neuen VW Golf nicht nach einem halben Jahr Bestell- und Wartezeit sondern heute in Empfang nehmen willst und Dir das - sagen wir mal - den doppelten Listenpreis wert wäre, würde Dir eine Versicherung auch nicht das doppelte zahlen, so Dir die Möhre dann gestohlen würde. Ich glaub, mit dem Vergleich könnte es klappen, oder?
    Geändert von mactuch (09.05.2018 um 15:53 Uhr)

Beste Grüße,

Matthias

Eine gewisse Wartezeit wird Dir die Versicherung schon zumuten können. Wie lange steht auf einem anderen Blatt und darüber werden dann wohl im Zweifelsfall Gerichte entscheiden. Für mich persönlich wären allerdings länger als 3 Monate nicht mehr zumutbar.
    Gruß Mali

Bloß gut, dass wir das aktuell nicht herausfinden müssen. Uns fehlt ja nix was ersetzt werden müsste. Und schließlich geht es hier ja auch um diese Schönheit:

Noch ein bisschen... kann nicht genug von den Facetten dieser Uhr bekommen

Die Elise gehört dem Hulk-Träger. Hervorragende Farbkombination.

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von milrap
    Gerade spontan beim Konzi vorbei geschaut und bei der 126711CHNR zugeschlagen... gut, dass die nette Verkäuferin nochmal hinten nachgeschaut hat obwohl sie zuerst meinte, dass man noch keine Basel Neuheiten erhalten hat Manchmal muss man einfach Glück haben

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    ... bin Anfang Juni in HH.
    Wenn ich eine gleich bekommen kann versuche ich mich auch mit Stahl/Gold.

Das Everrose/Stahl Modell der Yachtmaster kommt ja eher nicht ganz so gut an. Liste knapp 12k, beim Grauen / neu um die 10,5k.

Hab meine auch vor 1 Std. abgeholt...war nie der ST/Gold Typ...aber das Everose

PREMIUM MEMBER Avatar von milrap