Seite 75 von 366 ErsteErste ... 25556573747576778595125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 7318
    Milgauss
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Klingt abbildbar:

a) Der Erwerber der Uhr Rolex GMT Master (Individualnummer ...), nachfolgend Pepsi genannt, erklärt sich bereit die vom Hersteller bereitgestellte Garantiekarte für eine Dauer von 12 Monaten beim Händler aufzubewahren. Über die Verwahrgebühr gibt die beigefügte Anlage 1 Auskunft.

b) Weiter wird vereinbart, dass der Erwerber in Abständen von nicht weniger als 4 Wochen mit der unter a) genannten Pepsi beim Händler erscheint um die Individualnummer abzugleichen und vom Händler einen Besitz-Vermerk im beim Händler befindlichen Rolex-Besitzbuch eintragen zu lassen. Der Erwerber verzichtet auf das Recht bei diesen Terminen andere Uhren zu bestellen, zu besichtigen oder gar nach der Lieferzeit zu fragen.

Klingt schon hoch offiziell!

Milgauss Avatar von UliB
    Ich habe letzte Woche nochmal mit meinem Konzi gesprochen. Er liefert mir die Pepsi mit allem was dazu gehört und wenn ich möchte auch verklebt. Er rechnet allerdings erst im August mit Lieferungen. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Ich dachte eigentlich das ich schon in diesem Monat meine Uhr bekommen werde.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Klingt abbildbar:

a) Der Erwerber der Uhr Rolex GMT Master (Individualnummer ...), nachfolgend Pepsi genannt, erklärt sich bereit die vom Hersteller bereitgestellte Garantiekarte für eine Dauer von 12 Monaten beim Händler aufzubewahren. Über die Verwahrgebühr gibt die beigefügte Anlage 1 Auskunft.

b) Weiter wird vereinbart, dass der Erwerber in Abständen von nicht weniger als 4 Wochen mit der unter a) genannten Pepsi beim Händler erscheint um die Individualnummer abzugleichen und vom Händler einen Besitz-Vermerk im beim Händler befindlichen Rolex-Besitzbuch eintragen zu lassen. Der Erwerber verzichtet auf das Recht bei diesen Terminen andere Uhren zu bestellen, zu besichtigen oder gar nach der Lieferzeit zu fragen.

4 Wochen wären wohl nicht verhältnismäßig, aber sonst klingt das doch ganz gut ;D

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Find auch. Sollte man durchziehen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Also es ist lustig, was sich alles wieder ausgedacht wird. Es gibt nur das Problem, dass es nicht verbindlich ist. Das war schon das Problem mit dem Entkleben.

Eins kann ich Euch versichern, die richtigen Grauhändler werden weiterhin an die Uhren kommen, verklebt und MIT Garantiekarte. Entweder aus Deutschland oder aus Griechenland oder sonstwoher. Die lachen sich ins Fäustchen, da die Uhren mit Karte und verklebt seltener und daher noch teurer werden. Wer es vielleicht etwas schwerer haben wird, ist der Hobbyweiterverkäufer. Aber auch der wird seine Wege finden.

Wer die Uhr wirklich haben will, pfeifft doch auf Folien und Garantiekarte. Die gibts dann eben 12 Monate später. Wer bei einem Händler kauft, hat sowieso 2 Jahre Gewährleistung. Es sei denn, er verkauft als gebraucht, dann kann man auf ein Jahr reduzieren.

Das Einzige, was wirklich hilft, ist "mehr produzieren" oder "Uhr einbehalten". Beobachtet C24 in den nächsten Wochen/Monaten und Ihr werdet es sehen, der Graumarkt wird trotz aller Tricks ganz neue Blüten treiben
    Greetz
    Alex

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Oh nein! Popcorn ist alle

Mein Konzi hat nicht nur bei der Pepsi sondern bei allen gefragten Modellen eine sehr kluge symphatische Art iniziiert um, auch, festzustellen ob jemand eine Uhr weiterverkauft oder nicht.
    Da es nicht offiziell ist...werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern inwiefern das vonstatten geht , sollen die anderen Konzis sich selber einen Kopf machen wie sie Ihre Kundschaft bei Laune hält.
    gruß Jörg

Milgauss Avatar von UliB
    Mein Konzi gibt eine Art Serviceheft jeder Uhr bei. Mit Bild der Uhr und allen Daten. Jede neue Uhr die bei ihm gekauft wird, berechtigt in Verbindung mit dem Serviceheft, in den kommenden zehn Jahren, einmal pro Jahr, die Uhr bei ihm etwas aufarbeiten und checken zu lassen. Natürlich kostenlos. Sollte halt jemand das auf einmal nicht mehr machen, liegt die Vermutung nahe, das er die Uhr weiter verkauft hat.

Daytona
    CSI Pepsi. Das treibt ja immer tollere Blüten.

Der nächste Konzi kommt ums Eck und versieht den Wecker mit nem biometrischen Merkmal passend zum Käufer. Sollte der die Uhr dann innerhalb 24 Stunden nicht tragen, explodiert der Wecker.

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und die Maßnahmen sind denkbar einfach:

1. Rolex liefert in ausreichender Stückzahl
    2. Konzi betreibt sein Geschäft konsequent B2C

Dann muss man solchen Blödsinn wie Verlosungen, Einbehalten von Garantiekarten oder irgendwelche Pseudovereinbarungen gar nicht erst aus der Taufe heben. Der ein oder andere Gebrauchtverkauf ist dann ganz normales und gesundes Marktverhalten. Was hingegen jetzt aber getrieben wird ist zunehmend krank.

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    1. Rolex liefert in ausreichender Stückzahl
    Bei DER Nachfrage? Wie soll das denn gehen? Vergiss nicht, wie uuuuuuuuuuunglaublich komplex die Herstellung der zweifarbigen Lünette ist....

Mit der einfachen schwarzen Lünette liegt die GMT ja überall zur sofortigen Mitnahme im Schaufenster. Hmmm. Nee, irgendwie - auch nicht.
    Gruß Percy

Daytona
    Percy, ernsthaft!?

Wir wissen beide, dass die Produktionskapazitäten nicht der Bottleneck sind.

Gesperrter User
    Sarkasmus...

Blog-Einträge
    11
    Ja. Allerdings auch ein wenig unfair. Denn wie schwierig es tatsächlich ist, eine zweifarbige Lünette herzustellen, kann ich schlecht beurteilen. Es hieß halt mal, dass der Anteil an Ausschuss unglaublich hoch sei.

Und wenn man sich mal umschaut, wieviele andere Hersteller Uhren mit einteiliger, zweifarbiger Keramiklünette (wohlgemerkt zweifarbig, nicht farbig und schwarz) herstellen, wird da wohl was dran sein, dass es doch nicht ganz so einfach ist.

Gibt's da überhaupt noch andere Uhren?
    Gruß Percy

Yacht-Master Avatar von Mister_P
    In Spanien beginnt heute wohl offziell die Auslieferung der neuen GMT...Mal sehen, wann die erste einschlägt. Ich habe heute schonmal vorsichtig angenervt, glaube aber nicht, dass es irgendwas bringen wird, trotz Listenplatz 1. Es gibt immer noch ein paar wichtigere Leute und wenn wirklich nur so wenige ausgeliefert werden wie angekündigt, wird es ganz bestimmt noch eine Weile dauern...
    Beste Grüße, Philipp

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja. Allerdings auch ein wenig unfair. Denn wie schwierig es tatsächlich ist, eine zweifarbige Lünette herzustellen, kann ich schlecht beurteilen. Es hieß halt mal, dass der Anteil an Ausschuss unglaublich hoch sei.

Und wenn man sich mal umschaut, wieviele andere Hersteller Uhren mit einteiliger, zweifarbiger Keramiklünette (wohlgemerkt zweifarbig, nicht farbig und schwarz) herstellen, wird da wohl was dran sein, dass es doch nicht ganz so einfach ist.

Gibt's da überhaupt noch andere Uhren?
    Mir fällt da die Omega Planet Ocean GMT ein. Aber ist schwarz/weiss zwei-"farbig"?

https://www.omegawatches.com/de/watc...21533442201001

Blog-Einträge
    11
    Die Hälfte einer wie auch immer gefärbten Lünette schwarz zu bekommen scheint nicht ganz so komplex zu sein. Das gibt's mittlerweile schon öfters. Nein, ich meinte halt wirklich zwei Farben, die es exakt zu treffen gilt wie hier eben Blau und Rot. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, das gibt's bisher nur dieses eine Mal.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER
    Verstehe...

Daytona
    Laberrababer, meinetwegen ist es nicht sooo einfach eine zweifarbige Keramiklünette herzustellen. Meinetwegen ist der Ausschuß auch nicht ganz klein.

Aber dass das der einzige Grund für die Auslieferung in homöopathischen Dosen ist, könnt ihr dem Osterhasen erzählen.

Daytona Avatar von papagonzo
    Zitat Zitat von UliB Beitrag anzeigen
    Mein Konzi gibt eine Art Serviceheft jeder Uhr bei. Mit Bild der Uhr und allen Daten. Jede neue Uhr die bei ihm gekauft wird, berechtigt in Verbindung mit dem Serviceheft, in den kommenden zehn Jahren, einmal pro Jahr, die Uhr bei ihm etwas aufarbeiten und checken zu lassen. Natürlich kostenlos. Sollte halt jemand das auf einmal nicht mehr machen, liegt die Vermutung nahe, das er die Uhr weiter verkauft hat.

Finde ich eine gute Art der Kundenbindung. Allerdings finde ich es auch nicht verwerflich, die Uhr dann irgendwann mal zu verkaufen. Der Service verpflichtet wohl kaum dazu, die Uhr mindestens 10 Jahre zu behalten.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Mein Konzi hat nicht nur bei der Pepsi sondern bei allen gefragten Modellen eine sehr kluge symphatische Art iniziiert um, auch, festzustellen ob jemand eine Uhr weiterverkauft oder nicht.
    Da es nicht offiziell ist...werde ich mich auch nicht weiter dazu äußern inwiefern das vonstatten geht , sollen die anderen Konzis sich selber einen Kopf machen wie sie Ihre Kundschaft bei Laune hält.
    Wow, bester Beitrag im ganzen Thread.....
    Grüsse Micha