Und mich er ruft er an, wenn die erste da ist, damit ich sie mitnehmen kann - weil ich die 116500 nicht bestellt habe![]()
Ergebnis 801 bis 820 von 7287
-
30.03.2018, 17:33 #801
Das Jubilee Band ist so mega RETRO! Ich muss die haben. Ich hab' sonst nur Oysterbänder an den Kronen. 216570, 116500LN, 116520 und 126600.
Weil ich so lange auf die 116500LN warten musste, hat mein Händler mir versprochen, dass er mich anruft, sobald er die erste im Laden hat. Chakka.
-
30.03.2018, 17:39 #802
-
30.03.2018, 17:40 #803
-
30.03.2018, 18:21 #804
Ironie versteht man ab einem Alter von 12
Nichts für ungut, freue Dich wenn Du sie hast. Wir beide teilen dasselbe Hobby
Grüße,
Holger
-
30.03.2018, 18:34 #805
Alles schön und gut. Die Strategie funktioniert seit zig Jahren mit genau einem Modell in nur einer Ausführung. Die Daytona in Stahl. Alles andere war seit jeher verfügbar. Das Theater mit der Daytona hat gereicht den Nimbus von Rolex aufrechtzuerhalten.
Erst seit wenigen Jahren gesellen sich weitere Modelle dazu. Submariner, GMT Master und jüngst noch Sky-Dweller in Stahl. Ich meine, dass das absolut unnötig ist. Die Strategie, die rund um die Daytona gesponnen wurde und wird, reicht völlig aus um die Begehrlichkeit der anderen Modelle aufrechterhalten. Diese Strategie ist bekannt, bewährt und kalkulierbar. Was man jetzt aber macht, kann auch nach hinten los gehen. Wird es vermutlich nicht, aber man weiß ja nie.
-
30.03.2018, 18:43 #806
Und übrigens. Könnt ihr euch noch dran erinnern, als die sechsstellige GMT LN easy zu bekommen war? Die wollte keiner. Gebraucht war die echt schwer vernünftig zu verkaufen. Jetzt, wo sie auch nicht direkt mitgenommen werden kann, wird für jeden hier, der berichtet, dass er eine gekauft hat, ein Feuerwerk abgebrannt. Klar, super Marketing. Aber am Ender riesen Verarsche, weil ihr euch Wecker kauft, die euch gar nicht gefallen.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht genial. Die Deppen sind aber die Kunden, die dafür noch Rolex huldigen. Damit schließt sich der Kreis zu meinem vorletzten Beitrag.
-
30.03.2018, 19:03 #807
Die Nachfrage, die völlig spinnig auch hier generiert wird, könnte keine Uhrenfirma anfangs befriedigen. Auch nicht Rolex, selbst beim besten Willen nicht. Warum hier jeder noch vor der ersten Auslieferung schon "spinnt" und Rolex wegen der schlechten Auslieferung geisselt ... Story totally made up in chat rooms ...
Warten wir es ab. Jeder wird eine bekommen. Nur nicht im ersten Monat. WIR machen doch den Hype, nicht Rolex. Die können machen, was sie wollen. Selbst hässliche Uhren wie diese mopsige Pepsi mit falschem Band und falschen Farben wird blind bestellt, nachdem sie hier und in weiteren Internetforen vorab einhellig für schlecht befunden wurde.
Was soll man da noch sagen? Außer dass sich im Forum zu tummeln Freude macht und echte Unterhaltung ist, die man sich auch antun kann, wenn man müde ist. Was will man mehr? Ich danke Rolex dafür!
-
30.03.2018, 19:23 #808
-
31.03.2018, 11:37 #809
- Blog-Einträge
- 1
Danke dafür
Und wer sich in seinem Leben noch nicht genug zum Affen gemacht hat...kann sich ja noch auf irgendwelche Wartelisten setzen lassen und dann hier stolz " bestellt " verkünden.
Wenigstens hier kümmert sich Rolex etwas um das Leben seiner Fans.
Für mich nur noch lächerlich.Geändert von Janufer (31.03.2018 um 11:38 Uhr)
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
31.03.2018, 13:10 #810
Sorry, aber die Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Es gab IMMER mehrere Modelle, die schwer zu bekommen waren. Ich erinnere da an die Yacht-Master, die eine Zeit lang auf dem Graumarkt sogar teurer gehandelt wurde als die Daytona, an die Anfangszeit der Milgauss GV, die 16610 LV und und und. Das ist NIX Neues. Nun ist's halt mal mit der SD 50 und der 126710 BLRO so. Das wird nicht ewig so bleiben, irgendwann werden auch die zeitnah zu Verfügung stehen, spätestens, wenn die übernächste Sau durch die Basler Messehalle getrieben wird.
Lustiger Schwank aus meiner Rolex Jugend: um die Jahrtausendwende gab es einige Jahre lang Wartelisten auf ALLE Stahl-Sportmodelle. Selbst bei der Explorer IImusste man mit nem Jahr Wartezeit oder mehr rechnen. Wenn man durch Zufall mal einen Stahl-Sporty im Fenster gesehen hat, hieß es nicht lange überlegen. Erinnere mich da an eine Neueröffnung in Wiesbaden, wo auf einmal alles (außer Daytona und Yacht-Master) im Fenster lag. Hab' direkt meine Freunde angerufen und dann ging das große Shoppen los. Am nächsten Tag waren die Schaufenster diesbezüglich wieder leer (und blieben es). Das ging über Jahre so.
Und seien wir ehrlich: ist es nicht genau diese verhasste Verteilungspolitik, die den Nimbus der Marke ausmacht? Und letztlich auch den überdurchschnittlichen Werterhalt? Wären alle Modelle immer und überall sofort zum mitnehmen verfügbar, ich glaube nicht, dass das die meisten hier mittelfristig so wirklich glücklich machen würde...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
31.03.2018, 13:23 #811
Percy bringt es auf den Punkt.
Eine ständige Verfügbarkeit würde der Marke Rolex mit Sicherheit nicht gut tun.
Gruss. Ulf
-
31.03.2018, 13:52 #812
Daran kann ich mich auch noch recht gut erinnern. Da gab's nix im Konzi-Fenster, Wartezeit war angesagt und wenn doch mal eine da war, war 3% Skonto das Maximum des Entgegenkommens. Zu der Zeit bin ich dann auch darauf aufmerksam geworden, dass die begehrten Stücke auch im Netz gehandelt wurden. Sogar neu und deutlich attraktiver ausgepreist als beim Lokalen Konzi.
Und so kam es, dass ich die erste Krone über Ebay gekauft hab. Der Anbieter erzählte mir bei der persönlichen Übergabe an einer Raststätte Nähe Frankfurt/Wiesbaden etwas von einem Forum, in dem er sich immer herum trieb und wo man doch viele Gleichgesinnte träfe. RLX hat es wohl geheißen. Darauf folgten eineinhalb Jahre des Mitlesens und seither 12 Jahre Zugehörigkeit, um meinen eigenen Senf auch ab und an mal dazu geben zu können. Das Mitglied hieß oder heißt Helmut, Nickname weiß ich nimmer. Die Uhr war eine 16600. Die zweite Rolex war dasselbe Modell von Rallepeng. Gibts den eigentlich noch oder hat der sich jetzt komplett auf Vintage-Gedöns in sein Schweizer Bergdorf zurückgezogen? Gut, ok, ich höre schon auf, nostalgische alte Geschichte auszugraben... Wollte nur sagen: Percy hat nicht übertrieben.
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
31.03.2018, 14:03 #813
Boa, ich komm grad auch nicht drauf. Was für 'ne Zeit.
Das Jahr, als wir beim Wiesbadener Konzi eingefallen sind war übrigens das Jahr 2000. Und es war das erste Mal, dass dort eine GMT-Master II mit Pepsi Lünette aufgetaucht ist. Die gab's ja bis dahin offiziell nur für die GMT-Master ohne II. Und damit sich der Kreis komplett schließt, behaupte ich jetzt einfach mal, dass eine Pepsi am Jubiléband zu sehen war.....Gruß Percy
-
31.03.2018, 14:04 #814
Seht ihr man kann doch an der Autobahnraststätte kaufen.
Gruss
Christian
-
31.03.2018, 14:34 #815
HG2
2004 mit ihm das Bild gemachtGeändert von Kalle (31.03.2018 um 14:37 Uhr)
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
31.03.2018, 14:35 #816
Aaaahhhh... Raststätten-Konzi!
There is no Exit, Sir.
-
31.03.2018, 14:58 #817
Percy, Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht!
LG, Leon
-
31.03.2018, 15:00 #818
Du magst andere Erfahrungen gemacht haben. Aber meine Aussage einfach mal als falsch abzuurteilen, halte ich jetzt für reichlich vermessen. Ich ziehe mir das ja nicht einfach so aus dem A...sch.
Ich kann dir ebenso Beispiele nennen, die deine Erfahrungen wiederlegen. Dennoch komme ich nicht einfach so ums Eck und behaupte, dass deine Aussagen nicht stimmen.
Einigen wir uns drauf, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt.
Cheers
-
31.03.2018, 15:06 #819
Habe den Spaß bei ner D. dann bei ner BLNR und dann bei ner SD50 mitgemacht...
Jahr 2000? Nur fünf Jahre noch davor, besser noch 10 Jahre, das waren noch Zeiten für den echten Liebhaber!
Glaube aber selber, so langsam kippt die Stimmung!
Künstliche Verknappung von einem Massenprodukt?
Vor 10 Jahren, ja.. Jahrelang warten auf ne D war da vielleicht noch OK, aber nun ist viel viel mehr Geld im Umlauf!
Jede/r Zwanzig Jährige/r hat ne Rolex am Handgelenk..
Sorry, ich warte nur noch nen den Zenit ab, aber dann hau ich raus...
-
31.03.2018, 15:06 #820
Oh, es lag mir fern, Dich da in irgendeiner Hinsicht persönlich angreifen zu wollen.
Dann also mal anders: auf welchen Erkenntniszeitraum beziehst Du Dich denn, wenn Du von "seit jeher" sprichst?
Denn gerade was die Jahre 1998 bis 2002 angeht, gibt es diesbezüglich nunmal keine zwei Wahrheiten.Gruß Percy