Seite 106 von 241 ErsteErste ... 568696104105106107108116126156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 4814
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jane76
    Danke!
    Gruß Jane

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Auch ich werde ganz fest die Daumen drücken
    Beste Grüße, Dirk

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Alles Gute!!

Vielleicht kann mir ein Hundeprofi weiterhelfen. Frida ist unsere erste Hündin(Hund) und ihr Lieblingshobby ist beißen.Kleidung, Füße, Hände.. Erinnert mich etwas an den Tasmanian Devil.

Alle Ratschläge aus Büchern und Videos haben bisher nicht wirklich gefruchtet. Die Welpenschule hat diese Woche aufgrund der Temperaturen abgesagt.
    Vielleicht kann jemand von Euch noch ein Ass aus dem Ärmel schütteln?

Genießt das tolle Wetter!
    Wie alt?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

GMT-Master
    Welpe. Siehe #2081.
    Spielzeug anbieten, Beutespiele. Dabei kann man auch spielerisch das "Aus" konditionieren.
    Bei Menschen gibt es klare Grenzen, die sollten auch durchgesetzt werden.....

Grüße, Schnauzer
    Geändert von Schnauzer (14.02.2021 um 17:05 Uhr)
    Mens sana in corpore aegro

Blog-Einträge
    20
    Eben....bei allem was er/sie nicht beißen soll: Tauschen! Hund gibt Dir x, erhält dafür Y
    Gruß,

Michi

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Sie ist 9 Wochen alt. So klappt es gut, aber beim Beißen... naja. Dann werden wir dies mit dem Tausch mal konseuent probieren.
    Manchmal hängt sie aber an den Kleidungsstücken, da reagiert sie auf nichts mehr.
    Gruß,
    Denis

GMT-Master
    da reagiert sie auf nichts mehr
    Hüstel.... 9 Wochen alt !! Dem Hund darf durchaus die Rudelhierarchie nahegebracht werden. Nein, nicht darf. Sollte, muss ! Who´s the boss ??
    Mens sana in corpore aegro

Wenn man noch nie einen Hund hatte, fehlt einem da die Erfahrung. Daher auch hier die Nachfrage.

Insofern kann ich leider mit der Antwort nichts anfangen. Das mit der Hierarchie ist mir durchaus bewußt, aber inwiefern ohne den Hund wirklich zu verletzten, ist halt schwierig.
    Gruß,
    Denis

Blog-Einträge
    20
    Glaub mir- wenn Du das Tauschobjekt (Lieblingsspielzeug) richtig interessant machst, tauscht sie gerne. Tauschen ist auch DAS Mittel, wenn sie draußen was aufsammelt, was sie nicht soll/darf. Ein scharfes "Nein" hilft manchmal auch Wunder und ist nichts anderes als die Ermahnung durch die erwachsenen Hunde im Rudel.
    Gruß,

Michi

Michi, das konsequente Tauschen scheint tatsächlich in vielen Fällen zum Ziel zu führen.
    Besser als alle anderen Tipps ����

Freunde von uns haben drei Hunde und dort ist die Gangart sehr hart. Für mich zu übertrieben.
    Gruß,
    Denis

Blog-Einträge
    20
    Sehr gut! Durchs Tauschen lernt sie auch, was sie darf und was nicht.
    Gruß,

Michi

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Denis, nur eine Bemerkung noch: das was Deine 9 Wochen alte Welpen Dame macht ist nicht "beißen"!
    Ich sage das ganz bewusst, da ich leider Beispiele kenne, wo Tiere ganz schnell wieder abgegeben wurden, weil sie angeblich "beißen".

Tipps: Tauschen (wie erwähnt), klares verbale Nein, bei älteren Tieren, wenn das alles nicht funktionieren sollte im Ausnahmefall auch mal die Wasserflasche, wenn das Tier "pöbelt".

Und: NIEMALS mit Gewalt!
    Beste Grüße, Dirk

Blog-Einträge
    20
    Klar, das läuft unter "erkunden" - und ein Hund kann das nur mit Nase und Maul....
    Gruß,

Michi

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Wenn man noch nie einen Hund hatte, fehlt einem da die Erfahrung. Daher auch hier die Nachfrage.

Insofern kann ich leider mit der Antwort nichts anfangen. Das mit der Hierarchie ist mir durchaus bewußt, aber inwiefern ohne den Hund wirklich zu verletzten, ist halt schwierig.
    Das ging mir ganz am Anfang als Hunde-Neuling, als Lana bei uns einzog, auch so. Mir hat das Stichwort "liebevolle Konsequenz" geholfen. Den Maßstab muss jeder Hundehalter für sich erst einmal kennenlernen. Man kann konsequent und bestimmt sein, ohne gemein/böse zu sein. Man kann Sachen verbieten, ohne den Hund auszuschimpfen. Vielleicht hilft Dir das ja ein ganz kleines bisschen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen: Nie mit Gewalt. Und wenn Du manche Sachen 3x hintereinander verneinen/verbieten/maßregeln musst.
    Cheers,
    Nils

Danke Nils.

Wir haben vorab viel gelesen, aber für diese "Ausnahmesituationen", da half keine liebevolle Konsequenz. Am Anfang hat sie sich von einem vehemmten "nein" noch mehr beeindrucken lassen. Gerade was Socken, Schuhe und Kleidung angeht, ist sie manchmal wie ein Bull Terrier, der nicht mehr los lässt.
    Da kommt sie mir vor wie ein Kind, was heimlich ein Glas Cola getrunken hat

Konsequenz dagegen hilft gut beim Thema Sofa. Da nehme ich sie auch 20x runter, so lange, bis sie eben keine Lust mehr hat.

Beim "beissen", hilft tatsächlich der Tipp von Michi perfekt. Ich muss mir nur angewöhnen, immer etwas griffbereit zu haben. Aber damit habe ich heute 98% aller Situationen sehr gut gemeistert. Danke nochmal an dieser Stelle
    Gruß,
    Denis

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    6 Monate - Loyality !!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Sehr hübsch
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Blog-Einträge
    20
    FDA.....
    Gruß,

Michi

Blog-Einträge
    20
    Danke Nils.

Wir haben vorab viel gelesen, aber für diese "Ausnahmesituationen", da half keine liebevolle Konsequenz. Am Anfang hat sie sich von einem vehemmten "nein" noch mehr beeindrucken lassen. Gerade was Socken, Schuhe und Kleidung angeht, ist sie manchmal wie ein Bull Terrier, der nicht mehr los lässt.
    Da kommt sie mir vor wie ein Kind, was heimlich ein Glas Cola getrunken hat

Konsequenz dagegen hilft gut beim Thema Sofa. Da nehme ich sie auch 20x runter, so lange, bis sie eben keine Lust mehr hat.

Beim "beissen", hilft tatsächlich der Tipp von Michi perfekt. Ich muss mir nur angewöhnen, immer etwas griffbereit zu haben. Aber damit habe ich heute 98% aller Situationen sehr gut gemeistert. Danke nochmal an dieser Stelle
    Kein Thema....Konsequenz ist extrem wichtig, dann gehts auch ohne Strafen. Wir z.B. haben nur Hunde, die man nicht mit Fressen erziehen kann und die bei Strafen nur noch weitergehen. Mit Konsequenz und Geduld geht alles. Und bleibt auch verankert....
    Gruß,

Michi

Moderator Avatar von alicia
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011