Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA

Bitte um Hilfe bei diesem ewigen Kalendar...

Leider sind die Fotos nicht besonders gut, sorry dafür.

Waren von JPM in Parma zum Abendessen eingeladen und ich hatte die ganze Zeit seine Uhr getragen und sie lässt mich nicht mehr los. Nach seiner Aussage kosten die, wenn man sie findet in Stahl zwischen 20 und 25 k. Er wollte sie mir leider nicht verkaufen.

Ich habe schon ein wenig gesucht im Netz ist wohl eine AP 25654 aus den 90igern. Leider finde ich nur Angebote in GG. Das Blatt ist fantastisch, man kann dieses silbergrau kaum beschreiben, eine glatte feine geschliffene Oberfläche, keine AP typische Struktur.

Wer weiß mehr über diese Uhr ?

Insbesondere würde mich interessieren;
    Gibt es Balttvarianten ?
    Wie zuverlässig ist Uhr und Werk ?
    Wo findet man diese Uhr ? Evtl. verkauft mir jemand solche, Gebühr geht natürlich an die Betreiber des SC.

Danke

IMG_5962.jpg

IMG_5964.jpg

IMG_5965.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (06.03.2018 um 12:55 Uhr)
    Gruß, Peter

Themenstarter
    Lieben Dank Udo, das hatte ich auch beim googlen gefunden Möchte aber gerne die Stahlversion, die ich tragen durfte...

Gibt es Erfahrungswerte oder Besitzer / Ex-Besitzer dieser Uhr hier im Forum ?
    Geändert von EX-OMEGA (06.03.2018 um 13:14 Uhr)
    Gruß, Peter

Deepsea Avatar von Anatol
    Mein lieber Freund Tom Grill hat eine sehr schöne AP RO Perpetual:

http://www.chronothek.at/de/Marke/Au...0511110011.htm

Habe selber schon überlegt... Aber ist ein anderes Zifferblatt und die spätere Variante, bei der die Schaltjahre angezeigt werden. Wenn Du anfrägst, richte Tom einen schönen Gruß von mir aus.
    Gruss, Anatol

Themenstarter
    Danke Anatol ! Und genau die mag ich gar nicht, wenn Du die andere mit dem geschliffenem Baltt in der Hand hältst weißt Du warum

Selten so schnell verliebt in eine Uhr und dann noch mit 39mm Durchmesser perfekt von den Proportionen.
    Gruß, Peter

Deepsea Avatar von Anatol
    Für mich ist das Tapisserie-ZB einfach Markenkern der RO, deswegen habe ich mich nach anderen Varianten noch nicht umgedreht. Aber wahrscheinlich muss man die Uhr wirklich in der Hand halten...
    Gruss, Anatol

Double-Red
    Ahoi Peter

von der AP 25654 habe ich ja zwei Stück, allerdings nur in GG mit goldenem ZB und in PT mit Salmon ZB. Ferner habe ich die 25820PT.OO.0944PT.01 mit dem blauen ZB die du ja schon kennst. Das Kaliber ist in allen drei Uhren gleich, bei der 25820 kommt die ganz praktische Schaltjahresanzeige hinzu, die fehlt bei dem Vorgängermodell. Der Tragekomfort ist perfekt, davon hast du dich ja selber in Parma überzeugen können. Mit dem Werk habe ich bisher keine gravierenden Probleme gehabt (lediglich die blaue spackte mal mit der Monatsschaltung), die Ganggenauigkeit ist gut, die Uhren laufen bei mir seit 1-2 Jahrzehnten auf dem Beweger und waren jeweils einmal zur Revision. Auch sonst trage ich die Uhren bekanntlich nicht allzu schonend, selbst zum Waldlauf (seit 2017 muss ich ja leider mehr oder weniger auf derartige Aktivitäten verzichten) und abgesehen von Kratzern im Case und der Lünette haben die Uhren keinen Schaden davon getragen. Vergangenes Jahr hatte ich alle mal auf der Zeitwaage, gutes Gang-Profil mit guter Amplitude.

Soweit meine Erfahrungen mit den Schwermetall EKs.... Mir gefällt übrigens das Salmon-ZB besonders gut, sehr speziell zwar, aber es passt zu der Uhr.

LG BB

Themenstarter
    Ja Anatol, ich denke wir haben einen recht ähnlichen Geschmack und ich finde das Tapisserie-ZB auch toll, insbes. bei einer 2- und 3 Dreizeiger RO. Aber dieses Blatt ist fantastisch.

Das Licht war schlecht und man kann es auf Fotos auch schlecht einfangen, deshalb fragte ich nach Varianten. Denn es wirkte in Natura irgendwie gräulich/silbern und hatte recht viel Kontrast zum Case und Band. Auf dem Fotos im Netz weniger, wenn man mal von der Platinvariante mit weißem Blatt absieht.

Die Uhr des Besitzers stammte wohl nach seiner Aussage aus Ende der 80iger. Im Netz steht 90iger, mal sehen was sich noch so zusammen tragen lässt. Hier gibt es bestimmt auch ein paar Spezies, vielleicht auch bb. Es waren ein paar Uhrenfreunde beim Essen dabei, u.a. Florian. Sollte eine zweite aufzutreiben sein, er war genau so geflasht und würde sich auch eine zulegen
    Gruß, Peter

Themenstarter
    Kaum gerufen, meldet er sich. Vielen lieben Dank bb007 Und Du hast Recht, der Tragekomfort ist sensationell. Salmondial bin ich noch an etwas anderem dran... aber das ist eine andere Geschichte
    Geändert von EX-OMEGA (06.03.2018 um 13:35 Uhr)
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von backröding
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

Themenstarter
    Danke Thorsten, die Fotos täuschen ein wenig, aber das ist sie wohl

Schade von Bologna sind wir vorgestern noch zurück geflogen...Mal schauen, vielleicht bekomme ich auch hier eine
    Gruß, Peter

Double-Red
    Ob es das Salmon ZB auch im Stahl EK gab, weiss ich nicht. Aber so zum anfixen und überlegen:

Themenstarter
    Sehr schön, aber hätte lieber die Stahlversion. Über eine Salmon denke ich auch noch nach, aber nicht AP oder PP, mehr vielleicht demnächst. Bin mir sicher, dass es das Salmon Blatt nicht in einer Stahlversion gibt. I.d.R. sind Salmonblätter PT vorbehalten....
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Trotz der für AP untypischen Oberfläche des Blattes ist die Uhr wunderschön mit dem stahlfarbenen Blatt Viel Erfolg bei der Jagd Peter!
    Gruß, Florian

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Der Peter entwickelt langsam einen guten Uhrengeschmack

Auch von mir viel Erfolg bei der Jagd! Und wenn Dir die aus Italien (das C24 Angebot) gefällt, bei Deiner Vernetzung sollte das auch kein größeres Problem sein denke ich. Das wird schon klappen!
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Von l'ora del gallo in Italien habe ich schon vor Ort gekauft. Lief alles prima ab....
    Viele Grüsse, Jürgen

Themenstarter
    Ach ich habe da grundsätzlich mit Italien kein Problem, werde trotzdem nochmal hier und da schauen, vielleicht finde ich auch eine mit Originalpapieren.

Zudem scheint sie mir "recht gut" aufbereitet und bei AP müsste man das Foto genau umgekehrt machen, um die Bandspannung zu erkennen. Dafür müsste die Uhr auf dem "Band liegen", ohne dass das "Gebilde" umkippt, die AP´ler hier wissen was ich meine....Zudem alte Regel von mir, obwohl ich Italien und deren Einwohner liebe und schätze; Immer persönlich den Deal abwickeln

Mal weiter sehen....

Stephan; Nein keine Angst, mein Uhrengeschmack wird sich nie richtig gut, bzw. nie "Forumskonform" werden

Jürgen; War Deine 6263 von diesem Händler ?
    Geändert von EX-OMEGA (06.03.2018 um 17:12 Uhr)
    Gruß, Peter

Freccione Avatar von TMG
    Tolle Uhr, endlich mal bisschen erkennbare Abwechslung. Und Peter, so wie Dir Börsenfunde „zulaufen“, wird Dir auch die AP zulaufen. Mehr als zwei Wochen dauerts bestimmt nicht.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Themenstarter
    Carsten !!! Erkennbare Abwechselung ??? Ich glaube, wenn einer "Abwechselung" in der Schatulle hat, bin ich das AP, PP, Omega, Rolex, Vetta, BlancPain, Tudor, Heuer, Panerai.... Stahl, Platin, Gelbgold, Weissgold - Dresser, Sporties, Taucher, Chronos... Was denn noch
    Geändert von EX-OMEGA (06.03.2018 um 17:31 Uhr)
    Gruß, Peter

Double-Red Avatar von backröding
    Ich wünsche Peter auch, dass Ihm eine zuläuft. Aber die Stahlvarianten der ersten Serie waren selten und nur dort gab es m.E. dieses Blatt - und das auch selten. Ich drück die Daumen.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten