Liebe Mitinsassen,

einen schönen Sonntag allen!

Hier meine kleine Geschichte: Als ich in 2010 meine erste Rolex gekauft habe, eine 116610LN, hatte ich auch den Hulk in der Hand und habe noch kurz gezögert. Aber ich hatte mir bereits in den Kopf gesetzt, DEN Klassiker als erste Rolex zu besitzen, zumal es auch noch ein Geschenk war. Ich dachte, die gebe ich nie wieder her. Der Hulk war mir zum damaligen Zeitpunkt zu "schrill". Die 116610LN habe ich natürlich die ersten Wochen und Monate nicht abgelegt. Mit der Zeit aber hat sie immer weniger wrist time bekommen und wurde mir irgendwie zu "fad". Sie verschwand schließlich in 2012 in der Schublade.

Anfang 2014 habe ich mir dann die 116710BLNR zugelegt. Endlich etwas mit Farbe! Dieses wunderschöne blau der Lünette in der Sonne, herrlich. Die 116610LN fristete weiterhin ein Schattendasein, sie war dem Neuzugang nun auch etwas zu ähnlich. In 2015, angefixt durch das Forum und immer mehr Bildern vom Hulk, wuchs dann die Idee in mir, die 116610LN gehen zu lassen. Geplagt vom schlechten Gewissen (schließlich war sie ein Geschenk), zögerte und haderte ich. Könnt ihr die Zwickmühle verstehen? Nun bin ich aber nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen, dass der Hulk zu mir, und, dass die 116610LN gehen muss.

Am meisten Sinn würde es machen, die 116610LN privat zu verkaufen. Ich habe aber momentan sehr wenig Zeit und am liebsten wäre mir ein Tausch gegen den Hulk mit Wertausgleich. Was meint ihr, wäre die beste Vorgehensweise? Im Netz ein Tauschgesuch aufgeben? Oder in den sauren Apfel beißen und den Tausch bei einem Händler versuchen, der wahrscheinlich nicht viel für die 116610LN geben wird? Oder vielleicht hätte ja hier jemand Interesse an einem Tausch?

Ich weiss, die Entscheidung muss ich (und werde ich auch) selbst treffen. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine zündende Idee...?