Hier ein paar Antworten:
Schon seit langer Zeit werden Frederic Piguet (heute Blancpain) Werke an andere Hersteller geliefert, hat dieses Werk doch die Royal Oak Chronos und auch die Vacheron Constantin Overseas Chronos bis zur zweiten Generation angetrieben. Es gibt weitere Abnehmer dieses und anderer Werke innerhalb und ausserhalb der Swatch Group.
Die Auswahl der Uhren, die ich gezeigt habe, liegt daran, dass die Repräsentanten von Blancpain gefragt hatten, welche Uhren ich denn gerne sehen würde ;-) Hier sind skellettierte Modelle wahrscheinlich überrepräsentiert, da die grossen Komplikationen zur Le Brassus Linie gehören und jene ein offene Design pflegen, so dass die Technik auch sichtbar ist. Ebenso ist die L‘Evolution konzipiert.
Die Villeret 8Jours Squelete ist eine Uhr, die ich seit ihrer Vorstellung immer mal sehen wollte. In der Realität hat sie meine kühnsten Erwartungen noch deutlich übertroffen, Fotos können das leider nicht abblilden.
Das Händlernetz ist sehr ordentlich aber gleichzeitig exklusiv. In jeder größeren Stadt dürfte man aber einen Konzessionär finden, am besten sind natürlich die Boutiquen in München oder Zürich bestückt.
Auch Patek Philippe fertigt Einzelstücke nach Kundenwunsch, zu skelettierten Patek Modellen habe ich keine Kenntnis.
Die erotischen Uhren haben eine lange Tradition und sie sind bei Menschen, die sich ein ganz persönliches Unikat fertigen lassen, nach wie vor beliebt.
Grüsse![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
04.03.2018, 23:24 #17
Geändert von shortys home (04.03.2018 um 23:31 Uhr)