Gestern hatte ich das Vergnügen, mein Projekt 964 erstmals selber in Augenschein nehmen zu können. Begleitet hat mich Frank alias sausepia und wir hatten einen sehr eindrucksreichen Tag in Göttingen.
Der Elfer ist fertig lackiert. Demnächst kann es also mit der Anfertigung der Innenausstattung und dem Zusammenbau weitergehen.
Ich muss sagen, ich war und bin noch immer völlig begeistert von dem Ergebnis. Die Farbentscheidung war genau richtig. Es ist ein richtig kräftiges Orange und die Farbe wirkt wirklich je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich. Die Qualität der Lackierung ist herausragend gut. Die Speedline Felgen passen perfekt.
Ebenso hatte ich die Gelegenheit, eine Recarro XXL Schalensitz auszuprobieren. Der Sitz ist perfekt für mich, ich passe genau hinein und muss keine Hungerkur angehen.
Letzte Fragen hinsichtlich der Innenausstattung sind nun auch geklärt. Der Himmel, Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel und die Sitzmittelbahnen werden in Alcantara bezogen, der Rest wird in Glattleder beledert.
Die letzte Frage, die sich noch stellt ist, ob die Bremssättel in rot, schwarz oder in Wagenfarbe lackiert werden sollen. Der originale Elfer aus meinem Avatar hat rote Bremssättel. Bei orange bin ich mir nicht sicher, ob das ein wenig too much ist. Schwarz könnte ein wenig langweilig wirken. Aber bis die Entscheidung getroffen werden muss, habe ich noch ein paar Tage Zeit.

Ich möchte auch noch ein Wort zu AP Car Design und Thomas Nater verlieren. Wir waren gestern rund 5 Stunden vor Ort und hatten die Gelegenheit, verschiedene Fahrzeuge in unterschiedlichen Fertigungsphasen in Augenschein zu nehmen. Die Qualität der Arbeiten und die Detailverliebheit sind riesengroß.
Selbstverständlich ist dies ein Gewerbebetrieb, der Gewinn abwerfen muss, aber man spürt kontinuierlich, dass Thomas und sein Team das Thema Porsche leben. Das Know How ist in jeder Beziehung herausragend. Und es werden dort viele interessante Projekte durchgeführt. Ich erwähne dies deshalb ausdrücklich, weil auch ich in der Vergangenheit sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Porschewerkstätten und Betrieben gemacht habe und mir sicher bin, dass man bei AP Car Design in besten Händen ist.
So, und jetzt folgen ein paar Bilder, später stelle ich noch mehr ein.
IMG_7162.jpgIMG_7159.jpgIMG_7158.jpgIMG_7156.jpgIMG_7166.jpg
IMG_7147.jpgIMG_7151.jpgIMG_7152.jpgIMG_7153.jpgIMG_7155.jpg
IMG_7172.jpgIMG_7171.jpgIMG_7170.jpgIMG_7167.jpgIMG_7173.jpg