Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 115
    Daytona
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Alles ganz normaal ...es geht nunmal vielen "fans" primär ums Geld - und nicht um die Uhren. "If you can't stand the heat, get out of the kitchen"

Die 5711, 5712 sowie die 5167 in Stahl sind mitunter (neben Hulk, BLNR und der Stahl-Daytona) die beliebtesten Uhren-Modelle bei der jüngeren Generation, da sie A) sofort erkannt werden, B) einigermassen was kosten und C) nicht per-sofort erhältlich sind. Das sind für diese Klientel auch die drei wichtigsten Eigenschaften der Uhr zum Kaufen (und ev. zum Tragen).
    Haben-wollen und Nicht-Verfügbarkeit machen den Rest betreffend den aufgerufenen Markt-Preisen. Kein erwachsener vernünftiger Mensch bezahlt diese Sekundärmarktpreise - sondern wählt Modell-Alternativen.

Für mich persönlich hat dieser hype generell nichts mit der Uhren-Passion i.e. den Uhren selbst zu tun - sondern mit dem drum-herum: Mich interessieren diese Modelle mittlerweile immer weniger .... auch Patek sollte sich wieder weniger auf die Nautilus und Aquanaut konzentrieren:

Tradition und Moderne - eine Grat-Wanderung: was bspsw. VC mit der neuen Klientel "macht" (influencer ...) - sieht man in folgendem Video...Guet Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes...
    www.youtube.com/watch?v=SYmuTbx5ayM

Sehr treffend zusammengefasst, Philly!

BTW: Das Argument, PP ziehe die Preise an, um so den Grauen in´s Süppchen zu spucken, kam nicht von PP, sondern wurde von einem Member widergegeben, der das in der PP-Boutique in London gesagt bekommen hatte. Ist mE Quatsch, aber was soll ein Händler auch anderes zu dieser cleveren Frechheit von Patek sagen ...?!
    Geändert von alphie (22.02.2018 um 11:04 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Eine 2009er in diesem Zustand ? Eher nicht.
    Sehe ich genauso. Die ist schon arg "gerockt". Wenn bei der für eine 9 Jahre alte Uhr ohnehin bald fälligen Revi das Gehäuse mit aufbereiten lassen wollte, ginge da viel Material weg. Und da die Revi inklusive Gehäuseaufbereitung mit 1350 CHF plus Steuern (also ca. 1400 EUR) zu Buche schlägt, kostet die Uhr effektiv knapp 36,4k EUR.

Thomas
    Geändert von ThL (22.02.2018 um 11:29 Uhr)

Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Oh je Philipp; schönen Dank auch Ich hoffe ich bekomme dieses Video wieder aus dem Kopf. Mein Wunsch nach einer VC rückt in weiter Ferne...
    Dito...wobei ich diese ganz schön finde https://www.juwelier-wilfart.de/uhre...showid=1012215
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Comex Avatar von The Banker
    Mal abgesehen davon, dass mir das alte Modell mit dem Großdatum besser gefällt: 21 K ?
    Beste Grüße, Thilo

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Liste über 30K, Thilo. Und ein verliebter Percy (jedenfalls nach seinem Review)
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ich hatte unlängst in Berlin genau diesen Chrono mit weißem Blatt am Arm...ist schon toll gemacht...super Haptik und das Bandwechselsystem erste Sahne!

Wobei Wilfart von den zwei Bänden, die zum Lieferumfang gehören, nichts schreibt. Auf den Pics sind sie auch nicht zu sehen.
    Viele Grüße, Jens

Doch, auf dem Bild mit der Box ist sowohl das Leder- als auch das Kautschukband zu sehen.

Uuups, sorry, Thomas, du hast völlig Recht. Mea culpa, nicht richtig hingesehen.
    Viele Grüße, Jens

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Von Patek gibt es so viele tolle Uhren - für die Fans und Sammler geht es auch ohne die Stahl-5167-5711-5712

Ja - ich habe bereits in 2017 vernommen, dass VC "jünger" werden will - Gratulation...by the way: die so "neuen" Uhren sind auch nichts. Meine Meinung.

Da Du Geschmack hast: falls es diese ist: bitte zu mir!
    VC Overseas - die einzige die mich mal bisschen geflashed hat.

Irgendwann hatte ich nochmal eine klassische VC um mit Tourbi - die isses aber dann "knapp" nicht geworden.

FDDC5546-4772-4F5C-B9F7-63196A9981A0.jpg

D90D1757-302F-46E7-95E9-37559D3DDC59.jpg
    Geändert von Butterich (22.02.2018 um 12:56 Uhr)

Milgauss
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Die ist schon arg "gerockt". Wenn bei der für eine 9 Jahre alte Uhr ohnehin bald fälligen Revi das Gehäuse mit aufbereiten lassen wollte, ginge da viel Material weg. Und da die Revi inklusive Gehäuseaufbereitung mit 1350 CHF plus Steuern (also ca. 1400 EUR) zu Buche schlägt, kostet die Uhr effektiv knapp 36,4k EUR.

Thomas
    Weiss jemand, wenn die lunette arg in leidenschafgt gezogen wurde on mand diese auch auswechseln kann ? resp. das ganze auge ? wenn ja, was würde das in etwa die kosten ausmachen ?

grüsse
    daniel
    gruss

Daytona Avatar von Philly
    Patek tauscht sekundär Teile, primär erfolgt eine Aufarbeitung der spez. Serien-N°-Gehäuse:
    So wird eine Nautilus-Lünette mit dem zur Fertigung der Einzel-Teile benutzten equipment in Genf aufgearbeitet. Dieser Vorgang kann jedoch nicht beliebig wiederholt werden. Und: bereits ein minimal veränderter Kanten-Schliff kann die Gesamt-Optik des Lünetten-Designs sehr neg. verändern.

Zum Austausch von Teilen:
    Eine Nautilus-Lünette muss masseitig-100% zum Gehäuse passen. (Lünette und Gehäuse werden jeweils "zusammengehörig" produziert).
    Somit kann es gut sein, dass Lünette UND Gehäuse nur gemeinsam getauscht werden. Dies erfolgt jeweils Fall-spezifisch in Genf.

Milgauss
    wow, vielen lieben dank philippe für diese erklärung! darf ich fragen, weisst du auch was sowas dann kostet ? und wie öfters wird sowas wohl gemacht, wäre interessant zu wissen..
    gruss

ehemaliges mitglied
    Gast
    Broken Link oder schon wech?

Freccione Avatar von TMG
    Auch von mir Danke an Philipp für die Erklärung. Eigentlich dachte ich bis eben, dass es ein Vorteil der Nautilus gg. der Aquanaut sein, dass man die Lünette gesondert tauschen kann. Bei der Aquanaut 5167 ist ja wohl die Lünette ein Teil des Gehäuses, sprich: aus einem Guss.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Milgauss
    schon wech... nicht mehr auf der website
    gruss

ehemaliges mitglied
    Gast

So viel zum Thema „den Grauen ins Süppchen zu spucken“ ...

Zitat Zitat von bigdan Beitrag anzeigen
    schon wech... nicht mehr auf der website
    Ich hab nicht widerstehen können. Man trägt ja heute eine Zweit und gar Dritt-5712 :-) Bei den Schnäppchen. Darf sich nun mein Liebling im Safe ausruhen gehen. In einer Woche ist die Verkaufsgebühr schon wieder drin. Läuft ja wie geschnitten Brot Portfolioumschichtung ist in diesen unruhigen Zeiten ohnehin die richtige Strategie. Ich kaufe jetzt ALLE 5712 vom Markt. Dann bin ICH der MArkt

ehemaliges mitglied
    Gast
    Patek tauscht sekundär Teile, primär erfolgt eine Aufarbeitung der spez. Serien-N°-Gehäuse:
    So wird eine Nautilus-Lünette mit dem zur Fertigung der Einzel-Teile benutzten equipment in Genf aufgearbeitet. Dieser Vorgang kann jedoch nicht beliebig wiederholt werden. Und: bereits ein minimal veränderter Kanten-Schliff kann die Gesamt-Optik des Lünetten-Designs sehr neg. verändern. (...)
    Heißt das, dass man nach der dritten Gehäuseaufarbeitung und bevor von der Lünette nichts mehr übrig ist, auf Wunsch eine neue bekommt?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht widerstehen können. Man trägt ja heute eine Zweit und gar Dritt-5712 :-) Bei den Schnäppchen. Darf sich nun mein Liebling im Safe ausruhen gehen. In einer Woche ist die Verkaufsgebühr schon wieder drin. Läuft ja wie geschnitten Brot Portfolioumschichtung ist in diesen unruhigen Zeiten ohnehin die richtige Strategie. Ich kaufe jetzt ALLE 5712 vom Markt. Dann bin ICH der MArkt
    Kommt mir irgendwie bekannt vor ...

https://www.youtube.com/watch?v=o9mVac-pqhg