Ich habe bis auf die 5990 so ziemlich alle Nautilusmodelle durch, das waren über ein Dutzend.
Am Ende mein Fazit; die 5711 in Stahl ist eine tolle Uhr, aber für mich extrem überbewertet. Sie flasht für den Moment, ist aber nach kurzer Zeit trotz tollem Ziffernblatt recht langweilig. Für mich die Beamten- und Fußballer-PP. Deshalb derzeit "für mich" rausAber nicht falsch verstehen, es ist und bleib immer noch eine tolle Uhr
Die rotgoldene ist maximal schön, leider kann ich sie im Alltag nicht tragen, ich fühle mich immer unwohl damit. Aber es ist der schönste Rotgold-Ton überhaupt für mich und das changierende Blatt ist megaschön.
Die 5712 ist die, die ich am liebsten trage und dies auch sehr oft. Sie ist witzig, hat ein tolles Werk, einen frischen anderen Look und ich erfreue mich immer an ihren Anblick. Ich würde sagen, sie nicht sich selbst nicht zu ernst
Die größte Überraschung in Natura war und ist für mich die Sonderedition der 5711, die 40 Jahre Nautilus in Platin. Abgeschreckt vom Aufdruck, den ich auf Fotos schlimm fand, hat sie mir beim Anblick den Atem geraubt.
Das Blau, das Material, der Schriftzug, der weder laut noch auffällig ist. Das gleiche gilt für die Baguette Diamanten, sie sind so dezent, dass man die Uhr immer und überall tragen kann. Die Uhr ist präsent aber nie laut.
Nur in der Sonne entfalten sich die Diamanten richtig, aber da ist i.d.R. kein Geschäftspartner anwesendIch trage die Uhr in der Freizeit, zum Anzug und auch am Pool. Passt immer ! Wenn man einmal die Baguettes, die PP verwendet mit denen auf einen Rolexblatt vergleicht, legt man letztere gerne zurück. Diese Brillianz, diese Klarheit. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber es ist eine ganz andere Güte. Ich liebe diese Uhr.
Auch wenn sie nicht zum Thema passt. Für mich ist die AP 15202 ST eine 5711 in richtig cool. Lässig, zurücknehmend, spannendes Wafeflblatt im gedeckten Blau, genau der Gegensatz zur Platin 5711 und deshalb auch eine tolle Alternative.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 144
Baum-Darstellung
-
16.02.2018, 11:48 #11
Geändert von EX-OMEGA (16.02.2018 um 11:51 Uhr)
Gruß, Peter