Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 144

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea

Frage Wertigkeit Rolex versus Patek

Nehmen wir einmal an Ihr seid Besitzer mehrerer Safe-Queens
    ungetragen und foliert,

- 14060 M Sub No Date
    - 16610 Sub Schwarz
    - 16610 LV Sub Grün
    - Deep Sea Blue

Der Marktwert liegt +/- bei dem aktuellen Preis einer Patek 5711 - 5712 - 5726.

Würdet Ihr Euch von diesen Uhren trennen, um eine der zuvor genannten Patek Stahluhren
    zu kaufen ?

Bitte keine Diskussion, über die zukünftige Preisentwicklung des oben genannten Rolex-Pakets
    versus der Stahl-Pateks.
    Unterstelle nie Bösartigkeit,
    wo Dummheit als Erklärung ausreicht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Nein - die PP sind zwar teilweise auch sehr schön, aber dennoch fü mich weniger aussagekräftig als eine Rolex.
    Zudem sind die Revipreise jenseits von Gut und Böse . Etwas anfälliger sollen sie auch sein.

Daytona Avatar von peterlicht
    Zitat Zitat von Bobby177 Beitrag anzeigen
    Nein - die PP sind zwar teilweise auch sehr schön, aber dennoch fü mich weniger aussagekräftig als eine Rolex.
    Dachte früher ähnlich, mittlerweile ist mir PP lieber, weil eben weniger aussagekräftig als eine Sub/Gmt usw.

Zum TS: Tu es!

Geändert von peterlicht (16.02.2018 um 19:41 Uhr)
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Freccione Avatar von Micha2903
    Gegenfrage: Was hast Du den von verklebten Uhren im Tresor ausser der Wertentwicklung???? Wenn Du die Patek tragen möchtest, verkauf die Rolex Uhren. Wenn Du sie ebenfalls verklebt weglegen möchtest, lass es.
    Grüsse Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    So wie ich es verstanden habe soll die Patek dann wieder in den Safe oder?
    Gruß, Florian

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe soll die Patek dann wieder in den Safe oder?
    Yep, so verstehe ich es auch.
    Und das macht dann nur Sinn, wenn man eben genau die zukünftige mögliche Preisentwicklung betrachtet.
    Und genau das ist vom TS eben nicht erwünscht....???
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    Die Patek´s schon mal am Handgelenk betrachtet? Wenn die Uhren gefallen: die Rolex verkaufen und eine Patek erwerben. Du scheinst aber die Uhren nicht tragen zu wollen. Dann die Rolex Uhren behalten, da sie sich wahrscheinlich leichter und rascher wiederveräußern lassen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gesperrter User
    Verkauf die Kronen und leg den Erlös in bar, natürlich verklebt, in den Safe.

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Verkauf die Kronen und leg den Erlös in bar, natürlich verklebt, in den Safe.
    Qualifiziert für den sinnfreiesten Kommentar in diesem Thread..

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ich denke, die Wertbetrachtung führt zu nix. Das nimmt sich nicht wirklich etwas. Insofern wären es für mich die Lust am Tragen und ggf. die Möglichkeiten des schnelleren und ggf. teilweisen „versilberns“.
    Liebe Grüße, Martin

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Drevodom Beitrag anzeigen
    ...

Würdet Ihr Euch von diesen (Safe-) Uhren trennen, um eine der zuvor genannten Patek Stahluhren
    zu kaufen ?
    ...
    Würde ich machen, weil Uhren bei mir nicht nur in der Safe gehören. Vielleicht hat die Patek eine Chance getragen zu werden.

Zu der Wertigkeit im Vergleich vermag ich leider nichts zu sagen.

Deepsea
    Themenstarter
    Vielleicht war auch meine Einleitung falsch, mit Safe-Queens meinte ich nicht den Standort
    der Uhren, sondern den absolut jungfräulichen Zustand...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vielleicht war auch meine Einleitung falsch, mit Safe-Queens meinte ich nicht den Standort
    der Uhren, sondern den absolut jungfräulichen Zustand...
    Also ich käme nie auf den Trichter Uhren nur zur Betrachtung zu erwerben ohne dabei die Wertentwicklung zu betrachten, aber gut. Wenn dem so sein soll, dann finde ich die 4x Rolex in der Vitrine schöner und farbenfroher als 1x Patek.

Sollte sie doch getragen werden, als Haupt- oder Zweituhr, dann die Patek.
    Geändert von ehemaliges mitglied (17.02.2018 um 17:43 Uhr)

Deepsea
    Themenstarter
    Leider geht die Diskussion in die Richtung Wertentwicklung, es wird unterstellt, dass wenn man Uhren nicht
    trägt, man nur an der Wertentwicklung interessiert sei. Seht es doch einfach wie einen Kunstgegenstand oder
    ein Bild, dass man von Zeit zu Zeit betrachtet und löst Euch von dem Gedanken, dass die Rolex Uhren im Tresor
    liegen.Stellt Euch eine schöne Vitrine vor...

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Leider geht die Diskussion in die Richtung Wertentwicklung, es wird unterstellt, dass wenn man Uhren nicht
    trägt, man nur an der Wertentwicklung interessiert sei. Seht es doch einfach wie einen Kunstgegenstand oder
    ein Bild, dass man von Zeit zu Zeit betrachtet und löst Euch von dem Gedanken, dass die Rolex Uhren im Tresor
    liegen.Stellt Euch eine schöne Vitrine vor...
    Es geht dir also nicht um Wertentwicklung, sondern um den Spaß, die Freude und den Genuß mit den Uhren! Ob am Handgelenk oder einfach nur zum Ansehen!

Wenn ich die Prämissen richtig zusammengefasst habe, würde ich mich erst einmal damit beschäftigen, was mir tatsächlich gefällt und beim Ansehen ein mächtiges Funkeln in die Augen bringt. Da geht es dann um Design einerseits und die optische Wertigkeit der Werke andererseits. Wenn es dir darum geht, würde ich darüber nachdenken, die genannten Rolex-Uhren zu verkaufen und KEINE Pateks zu kaufen. Zumindest nicht die genannten Nautilus-Modelle mit eher Standard-Werken, die aus meiner Sicht nicht außergewöhnlich sind. Da gibt es andere Uhren anderer Marken, die deutlich faszinierender sind zum Ansehen.

Kernfrage ist, wie wichtig dir die Markennamen sind. Mein Eindruck: allein die Namen Rolex und Patek führen dazu, dass sich viele Menschen die Uhren dieser Marken "schön sehen". Und das hängt wieder ein ganzes Stück an der Werterhalts- bzw. -steigerungs-Thematik. Wenn Rolex und Patek Uhren ebenso viel Wert verlieren würden, wie die meisten anderen Marken auch und zudem leicht verfügbar wären bei den Konzis, würden viele gar nicht über den Kauf nachdenken, weil sie aus rein ästhetischen Aspekten ganz andere Uhren wirklich schön finden würden!!!
    Geändert von Flopi (16.02.2018 um 11:44 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Es geht dir also nicht um Wertentwicklung, sondern um den Spaß, die Freude und den Genuß mit den Uhren! Ob am Handgelenk oder einfach nur zum Ansehen!

Wenn ich die Prämissen richtig zusammengefasst habe, würde ich mich erst einmal damit beschäftigen, was mir tatsächlich gefällt und beim Ansehen ein mächtiges Funkeln in die Augen bringt. Da geht es dann um Design einerseits und die optische Wertigkeit der Werke andererseits. Wenn es dir darum geht, würde ich darüber nachdenken, die genannten Rolex-Uhren zu verkaufen und KEINE Pateks zu kaufen. Zumindest nicht die genannten Nautilus-Modelle mit eher Standard-Werken, die aus meiner Sicht nicht außergewöhnlich sind. Da gibt es andere Uhren anderer Marken, die deutlich faszinierender sind zum Ansehen.

Kernfrage ist, wie wichtig dir die Markennamen sind. Mein Eindruck: allein die Namen Rolex und Patek führen dazu, dass sich viele Menschen die Uhren dieser Marken "schön sehen". Und das hängt wieder ein ganzes Stück an der Werterhalts- bzw. -steigerungs-Thematik. Wenn Rolex und Patek Uhren ebenso viel Wert verlieren würden, wie die meisten anderen Marken auch und zudem leicht verfügbar wären bei den Konzis, würden viele gar nicht über den Kauf nachdenken, weil sie aus rein ästhetischen Aspekten ganz andere Uhren wirklich schön finden würden!!!
    Aber so was von
    VG
    Udo

Mal wieder ein sehr schöner Beitrag von Dir, Ralf.

Ich kann Dir nur zustimmen. In letzter Konsequenz sind bei mir zuletzt auch 3 Rolexe gegangen und 2 Omegas und eine Juweliers-Marken-Uhr dazu gekommen...einzig, weil sie mir gefallen haben, mich die Technik bzw. der Materialmix bei den Modellen restlos begeistert und ich sie einfach unglaublich gerne trage.

Meine Frau, die eher so die Finanzen im Blick hat, hat zwar die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, aber das war mir wurscht.

Klar, der bereits eingetretene Wertverlust ist vermutlich viel Größer...irgendwie ist aber der Tragespaß auch befreiter, wenn man das Finanzielle ausblendet.

Dennoch habe auch ich noch (momentan) 2 Rolex verklebt im Schließfach, weil ich es bislang noch nicht übers Herz brachte, sie zu entkleben.

Würden sich alle Konzessionäre an die Vorgaben halten und es nur noch entklebte Uhren von Rolex auf dem Markt geben, gäbe es wahrscheinlich manche Diskussion hier nicht...letztlich, jeder, wie er es mag.
    Geändert von uhrenfan_rolex (16.02.2018 um 12:23 Uhr)
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

ehemaliges mitglied
    Gast

Wenn ich die Prämissen richtig zusammengefasst habe, würde ich mich erst einmal damit beschäftigen, was mir tatsächlich gefällt und beim Ansehen ein mächtiges Funkeln in die Augen bringt. Da geht es dann um Design einerseits und die optische Wertigkeit der Werke andererseits. Wenn es dir darum geht, würde ich darüber nachdenken, die genannten Rolex-Uhren zu verkaufen und KEINE Pateks zu kaufen. Zumindest nicht die genannten Nautilus-Modelle mit eher Standard-Werken, die aus meiner Sicht nicht außergewöhnlich sind. Da gibt es andere Uhren anderer Marken, die deutlich faszinierender sind zum Ansehen. (...)
    Ich denke nun schon LANGE darüber nach, welche Marke(n) du damit meinen könntest ...

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Warum kaufst Du Dir dann nicht wirklich Kunst?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Warum kaufst Du Dir dann nicht wirklich Kunst?
    Stefan, sieh die Uhren doch einfach als Kunst...so wie ich es gerade auch tue....