Hallo Pauki,
diese Fragen im Forum finde ich immer wieder merkwürdig, weil:
Nur DU kannst und solltest entscheiden, welche Uhr, DU willst.
Die einen mögen halt lieber ne Daytona, so wie ich, der z.B. mit Golduhren nix anfangen kann, andere mögen Golduhren usw.
Wenn Du wissen willst, was in 10 Jahren mehr Wert ist, dann kann man Dir hier bestimmt helfen, ansonsten solltest Du für Dich entscheiden, was dir besser gefällt...
Marc
Ergebnis 41 bis 52 von 52
Thema: Day Date oder Daytona...
-
17.08.2005, 14:13 #41Aber jeder nach seinem Geschmack!
-
17.08.2005, 14:59 #42
-
17.08.2005, 15:07 #43ehemaliges mitgliedGast
alles quatsch................
wenn du 8500 euro ausgeben willst
lass die finger von einer stahluhr mit aufpreis, das sollte man nicht unterstützen
lass die finger von einer überteuerten alten DD, das band bringt dich irgendwann um, du wirst dich ärgern
nehme deine 8500 und trage sie zu einem netten konzi der dir dafür eine Daytona neu in stahl gelbgold gibt
du hast deine daytona, hebst dich etwas aus dem arme leute stahl segment ab, protzt nicht so wie die DD und die DD bekommst du irgendwann noch mal preiswerter wenn du wieder gespart hast (und älter bist)
-
17.08.2005, 15:17 #44
Da stimm ich dem Controller 100 % zu!
Viele Grüße,
Eiko.
-
17.08.2005, 15:50 #45ehemaliges mitgliedGast
Controller:
100 % agree !!!!!!!!
-
17.08.2005, 16:01 #46Original von Rüdiger
Original von GeorgB
Neulich am Strand:
Unrasiert + alte Bermuda + altes Hawai-Hamd + barfuss + alte DD gold mit Borke + kaltes Getränk + frisches Mädel ...
hoffentlich hat Dich jemand fotografiert
nööö,
in solchen Gegenden sind Digi-Cams + Handy + D-DSL out.
Hochstens eine Leica M4 ist geduldet, WENN man die Filme zuhause entwickelt.
carpe diem
.Servus
Georg
-
17.08.2005, 16:14 #47
Wenn ich die Wahl zwischen einer Stahlgold D und einer gut erhaltenen DD für 2 Mille weniger hätte, würde ich sofort die DD nehmen und den Rest auf die hohe Kante legen, um mir irgendwann eine WG-D zu kaufen (oder gleiche eine EXII mit weißem ZB *schwärm*). Nichts gegen Stahlgold, aber das ist doch nix im Vergleich zu GG-DD
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
17.08.2005, 16:44 #48
-
17.08.2005, 17:50 #49
um das Geld gut anzulegen würde ich an deiner Stelle eine Zenith Daytona in Stahl kaufen,da kannst du dir sicher sein das die Preise in den nächsten Jahren steigen
,den Rest von dem Geld würde ich für eine Day Date sparen,aber nur in WG
Have a nice Day
-
17.08.2005, 20:29 #50
Original von Controller
alles quatsch................
wenn du 8500 euro ausgeben willst
lass die finger von einer stahluhr mit aufpreis, das sollte man nicht unterstützen
lass die finger von einer überteuerten alten DD, das band bringt dich irgendwann um, du wirst dich ärgern
nehme deine 8500 und trage sie zu einem netten konzi der dir dafür eine Daytona neu in stahl gelbgold gibt
du hast deine daytona, hebst dich etwas aus dem arme leute stahl segment ab, protzt nicht so wie die DD und die DD bekommst du irgendwann noch mal preiswerter wenn du wieder gespart hast (und älter bist)
Genau so ist das
Gruß Thomas
" Manche Menschen träumen vom Erfolg . Andere sind wach und arbeiten hart daran "
-
17.08.2005, 21:34 #51
Themenstarter
Wooow!
Danke für Eure vielen Postings. Wenn ich das richtig deute, dann geht die Tendenz klar zur DD. Und wenn ich gaanz ehrlich bin, dann war und ist das für mich seit knapp 2 Jahrzehnten DIE Traum-Rolex schlechthin. Sozusagen die personifizierte Luxusuhr. Die President eben. Und eigentlich "Schuld" am gewissen Image von Rolex
2 Sporties hab ich ja schon. Und einen tollen Chronographen (sogar mit Datum) hab ich auch! Aber halt alles aus Stahl
Und das passt halt so gar nicht zu den goldenen Blazerknöpfen. Von den schönen Manschettenknöpfen ganz zu schweigen...
LG Pauki
PS: Dann kann ich endlich auch wieder meine schwere goldene Halskette mit dem schweren goldenen Cartier Panther tragen. Und auf der rechten Hand das schwere goldene Protz PanzerarmbandI´m just joking...
Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
17.08.2005, 21:47 #52
Original von rainhard
Heute bei meinem Mittags-Italiener saß ein älterer Herr mit einer WG-DD mir schräg gegenüber. Ich fand, zu ihm paßte die Uhr auch sehr gut.
Ansonsten gehöre ich zur unverbesserlichen Stahlfraktion, Gold am Arm ( oder gar um den Hals ) gefällt mir einfach nicht. Aber jeder nach seinem Geschmack!
Rainhard
stahl ist die MACHT
aber zum glück sind die geschmäcker verschieden
mein traum bleibt vorerst die daytona mit schwarzem zifferblatt in stahl
(obwohl ich bei den hier abgegebenen kommentaren und preisen, wohl auch über wg + leder nachdenken muss)