Seite 22 von 28 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 556

Thema: Formel 1 2018

Freccione Avatar von Micha-K
    Aber selbst ein Senna hat ohne Druck Fehler gemacht, wie in Monaco als er in Führung liegend unbedrängt in die Leitscheine fuhr. Senna war auch sehr fokusiert, ehrgeizig, egoistisch - wie alle erfolgreichen Motorsportler. Aber neben der Strecke ein sehr angenehmer, sympathischer und ruhiger Zeitgenosse.

LH ist halt der James Hunt der Neuzeit, wenn auch nicht so sympathisch und kollegial.

Und wenn ein Bernie Ecclestone sagt, das die F1 jemanden wie LH braucht und ein Vettel zu ruhig ist, kann man sich denken, wie solche Aussagen das Ego des LH wachsen lassen.
    Aloha
    Micha

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Bernie auch so einer

Steve McQueen Avatar von WUM
    Engländer, spezielles Völkchen halt

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Könnte man den Brexit nicht um LH ergänzen/erweitern?
    Aloha
    Micha

Day-Date Avatar von docpassau
    Nein, denn dann ist ein Titel weniger wert...
    Gruss, Bertram

Double-Red Avatar von hadi
    Mei, er ist halt kein Deutscher und damit noch mehr Reizfigur für Euch.

Was glaubt ihr,wie die Sympathiewerte eines Michael Schumacher zu seiner Glanzzeit, außerhalb Deutschlands und Italiens, ausgesehen haben?
    Den konnte sonst auch keiner ab.
    Bei Vettel ist es nicht viel anders.

Die Top Stars im Sport sind von Ehrgeiz Zerfressene, die um jeden Preis siegen wollen, eben mehr als die "Zweit- und Drittbesten" und deshalb erfolgreicher sind.

Da gibt's nicht viele Ausnahmen - gegenwärtig fällt mir höchstens ein Roger Federer ein.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

ehemaliges mitglied
    Gast
    In der Tat - Ivan Lendl, Wayne Gretzky oder Bernhard Langer fallen mir da noch ein - aber diese Gruppe ist ueberschaubar....2nd winner is the 1st loser

Mil-Sub
    Mal was anderes: Sauger vs. Turbo, Sound vs. irgendwas, Topspeed vs. Kurven-Speed, 2004 vs. 2018:

https://www.youtube.com/watch?v=SAPG4y-4fYM

Die Power war klar besser in 2004, aber der Kurven Speed 2018 ist unglaublich

ehemaliges mitglied
    Gast
    2004 war der ground effect schon verboten ? Wahrscheinlich ja, wenn man mal die Entwicklung der Wagen ueber diesen Zeitraum ansieht, so ist das schon ingenieursmaessig sensationell...die Zylinder und der Hubraum wurden immer weniger, die relative Leistung steigt sogar, und diese Power auf den Boden zu bringen ist dann der Verdienst der Aerodynamiker.

Double-Red Avatar von hadi
    Super Vergleich!

Die Motoren waren damals - wie auch zuvor die 12 Ender - einfach geiler!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Mil-Sub
    2004 waren die Autos ends zerklüftet mit den Flügeln vorne, hinten und auf den Seitenkästen.

Die Motoren waren eine Wucht. Live am Streckenradn einfach unglaublich wie die V10 gelärmt haben. 20.000 U/min ...

Damals gabs auch noch viel schmälere Reifen samt Rillen... und dann dennoch dieser Speed..

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    ..., aber der Kurven Speed 2018 ist unglaublich
    ja... die fahren die Kurven teils so schnell, wie damals auf der Geraden

[QUOTE=hadi;5906391]Mei, er ist halt kein Deutscher und damit noch mehr Reizfigur für Euch.
    QUOTE]

Das hat doch damit absolut nichts zu tun. Es gibt auch deutsche Sportler, die mich da besuchen können, wo die Sonne nachts scheint...

Es geht einfach um seine immer mehr werdende unsympathische Art und Aussagen. U. a. wenn Ferrari gewinnt, sind irgendwelche Tricks im Spiel und so weiter und so weiter. Und das ist mir wurscht, woher er kommt und wohin er geht.
    Aloha
    Micha

Mil-Sub
    Kimi tauscht mit Leclerc Cockpit und wechselt zu Sauber. Back to the roots sozusagen. Es muss ihm anscheinend noch wahnsinnig Spaß machen Rennen zu fahren, anders kann ich mir das nicht erklären, dass er es nochmal bei einem Hinterbänkler Team auf sich nimmt.

Und Leclerc. Krass, im zweiten F1 Jahr ein Top-Cockpit ergattert. Aber ob er sich neben Vettel einen Gefallen tut? Schwer zu sagen. Klar macht Sebi gerade viele Fehler, aber der Vettel ist dennoch vom Speed her kaum zu schlagen...

Ist doch eine grosse Chance für Leclerc: neben Vettel kann er nicht verlieren.
    Hält er dessen Speed, gilt er als Zukunftsversprechen, ist er langsamer, dann muss er halt noch lernen.

Wenn er so gut ist, wie man sagt wird er das schon schaffen....

Außerdem wird er wohl in Jahr 1 bei der Scuderia an seiner Teamplayerrolle gemessen, also wird wohl für Vettel ein Adjutant gesucht, der auch mal Teamorder befolgt. Kimi ist da sicher nicht (mehr ) der Richtige, auch wenn es mir leid tut, dass er geht.

Ist aber auch andererseits gut, wenn sich mal was an der Fahrerfront tut, da sind ja seit Jahren die gleichen Nasen vorne dran.
    Geändert von docpassau (11.09.2018 um 11:29 Uhr)
    Gruss, Bertram

GMT-Master Avatar von Chief_U
    Außerdem ist auch der Vettel in meinen Augen angezählt. Die Scuderia wird nervös ohne WM-Titel.
    Gruß Uwe

Steht Dir das Wasser auch bis zum Halse, dann laß denn Kopf nicht hängen!

Hm, hab ich auch mal gedacht. Aber was hat Ferrari für ein Ziel? Richtig, Konstrukteurs WM zuerst und dann vielleicht auch mal den Fahrertitel. Der nämlich wird wahrscheinlich von uns und der Presse höher bewertet als er im Team selber angesehen wird.

Wer aber ist auf dem Markt, der den zweiten Titel auch holen könnte? Wer kann Rennen gewinnen? Vom Potential doch nur HAM, VET und mit grossen Abstrichen der Chaosholländer Verstappen. Alle anderen Fahrer sind eine Liga drunter. Daher ist Vettels Job erstmal sicher, m.M. gibt man ihm für nächstes Jahr einen Abfangjäger ohne eigene Ambition dazu, so wie es Bottas eindeutig für Mercedes macht.
    Gruss, Bertram

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von Chief_U Beitrag anzeigen
    Außerdem ist auch der Vettel in meinen Augen angezählt. Die Scuderia wird nervös ohne WM-Titel.
    Richtig, gerade jetzt, wo sie endlich mal wieder einen konkurrenzfähigen Eimer haben.
    So long,
    Franz

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    So wird Ferrari niemals wieder Weltmeister.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Das ist in der Tat eine spannende „Strategie“, die die da heute an den Tag legen. Und das nach dem genialen Überholmanöver von Seb in Runde 1...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."