Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 556

Thema: Formel 1 2018

Freccione Avatar von Micha-K
    Vettel hatte einfach vor der Kurve die rechte Seite zu weit offen gelassen und somit Hamilton eingeladen - jeder gute Fahrer wäre da reingestochen. Und wenn man sich Vettels Mimik und Sprache beim Interview nach dem Rennen betrachtet, weiß auch er, dass er einen "Fehler" gemacht hat.

Hätte er ihn vorbeigelassen, hätte er noch Chancen auf den Sieg gehabt - Kimi hätte LH ja auch einbremsen können, damit Vettel vorbeikommt. Wie Mercedes es später mit Bottas gemacht hat... Das Vettel in Monza gut ist, wissen wir spätestens seit dem Überholmanöver mit Alonso, als er mit der einen Fahrzeughälfte in der Auslaufzone, an ihm vorbei zog.

Und zum Thema Kimi hat sich kampflos ergeben. Mit den Reifen war er machtlos und je länger er mit LH gekämpft hätte, desto mehr hätte er sie ruiniert. Hier mal ein Bild vom linken Hinterreifen: https://www.instagram.com/p/BnPUzL3n...=motorsportcom
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER
    Kimi hätte Vettel einfach direkt am Start vorbei lassen müssen und gut.

Zwar scheiße für Kimi, aber Bottas hätte es so gemacht/machen müssen.
    Gruß Marcel

Double-Red
    Den Fehler hat Ferrari bereits Samstag im Qualifying gemacht, als sie Raikkönen direkt hinter Vettel im 3. Lauf rausgeschickt haben, anstatt umgekehrt und sich so Raikkönen den Windschatten von Vettel zu Nutze gemacht hat umd die Pole zu bekommen.
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Zitat Zitat von renerocker Beitrag anzeigen
    Kimi hätte Vettel einfach direkt am Start vorbei lassen müssen und gut.

Zwar scheiße für Kimi, aber Bottas hätte es so gemacht/machen müssen.
    Ich weiß ja nicht, wie aktuell das Verhältnis von Seb zu Kimi ist. Aber vor dem Start wurde Vettel gefragt, ob er Unterstützung vom Teamkollegen erhält/erwartet und er antwortete mit "nein"...
    Aloha
    Micha

Double-Red Avatar von hadi
    Nachdem Kimi offensichtlich keinen Vertrag mehr erhält, wird es ihm herzlich egal sein, wer WM wird.
    Somit ist er natürlich auf eigene Rechnung gefahren.

Der Vorfall in der ersten Runde - eindeutiger kann ein "normaler Rennunfall" m.E. nicht sein, die Lücke war da, HAM hat es probiert und mit der Attacke Erfolg, Platz gelassen hat er auch. Hätte ja ihn genauso gut treffen können (siehe Frankreich), er nahm das Risiko in Kauf.

Durch die gute Rennstrategie der Box bekam er noch die Chance, den Sieg zu holen - auch das hat er souverän erledigt, perfektes Rennen.

Ich halte ihn für den derzeit besten und komplettesten Fahrer im Feld - der etwas schnellere Ferrari allein reicht nicht aus, ihn zu schlagen,
    da braucht es eben einen wenig Fehler anfälligen VET in absoluter Topform und perfekte Arbeit des Teams.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Vettel hatte einfach vor der Kurve die rechte Seite zu weit offen gelassen und somit Hamilton eingeladen..
    So wie man in die Kurve dieser S-Chikane reinkommt, hat VET ne völlig OK Linie gefahren.
    Imho war es VET sogar anzurechnen, dass er NICHT einfach "reingestochen" ist, Kurvenausgangs, wie Du sagst, wohlwissend, dass da HAM schon auf Höhe seines Hinterrades war.
    Regel ist aber, wer vorne ist und/oder die Kurvenlinie hat, hat "Vorfahrt".
    Das aber HAM es weiter versucht hat, hat drauf ankommen lassen, war Blödsinn!
    Diese zusammenspiel der Reaktionen, wobei HAMs die freche/unnötige war, führte zum Zusammenstoß.

nonza1.jpg

Day-Date Avatar von docpassau
    Äh, Flo, war der Unfall nicht in der Secondo Variante????
    Gruss, Bertram

Mil-Sub
    Falscher Streckenabschnitt, Flo.

Das war ein Rennunfall, fertig. Vettel wollte es mit HAM wohl so machen, wie in dem Link oben MSC mit Montoya. Da war der Williams auch schon eine halbe Wagenlänge vorne. Gestern gings halt schief.

Letztlich werden noch massig Punkte vergeben, ein HAM kann auch mal ausfallen.

Falsche Kurv. Aber ich habe nicht geschrieben, dass Vettel in die Kurve gestochen ist, sondern Hamilton (in diesem Fall ein kleiner, aber sehr feiner Unterschied ). Vor der Anfahrt auf die Kurve war Vettel sehr weit links und rechts neben im war die Spur frei und da ist Hamilton reingestochen/gefahren.

Mir ist Vettel auch tausendmal lieber als der Hamilton, aber manchmal ist zurückziehen sinnvoller - auch wenn es für Fahrer eines Kalibers wie ihn, oder Schumi, schwer ist. Und das ein Hamilton da nicht zurückzieht ist auch klar. Wenn es scheppert, dann fallen vielleicht beide aus oder bekommen wenig Punkte, was LH in der Gesamtwertung nicht ungelegen kommt.
    Aloha
    Micha

ja, falsche Kurve.
    Das reine Links-Rechts kommt bei der Seconda.

Wie auch immer VET muss jetzt einfach wieder Rennen gewinnen, nach dieser P5-Schalppe und dem 0-Punkte-Ausfall in Hockenheim.
    Hatte echt gehofft, dass der SPA-Aufschwung sich jetzt durchzieht.

Aber dennoch danke für deine Grafik: daran sieht man, dass VET sich ganz auf Kimi konzentriert hat und links die secondo var angefahren ist. HAM hatte rechts den Platz, den er brauchte, um vorbei zu fahren
    Klar auch, dass er dann radikal durchzieht, ein gemeinsamer Ausfall von VET und HAM hätte ihm weniger geschadet. VETs Fehler war, sich eben nicht auf HAM zu konzentrieren, aber das hätte er gemusst, um die WM zu gewinnen. Wäre er weiter rechts gewesen wäre HAM nicht vorbei gekommen, Kimi aber weg gewesen. Was aber eigenltich verkraftbar hätte sein sollen...

Leuten wie Prost oder Lauda, die vom Grundspeed nicht immer die allergrössten waren wissen, wie man WMs gewinnt. Oder Mansell, Keke Rosberg.....
    Gruss, Bertram

ehemaliges mitglied
    Gast
    In der Schikane hat Vettel 3 Fehler begangen, ausgelöst durch den leichten Quersteher beim Beschleunigen aus der 1. Schikane:
    1. Er hat versucht Kimi anzugreifen und ist nach links innen gefahren, wohl auch um Hamilton abzudecken
    2. Als er gemerkt hat das wird nichts, hat er sich hinter Kimi angestellt, anstatt sich rechts zu positionieren, somit hat Kimi ihn letztendlich blockiert, weshalb Hamilton rechts neben ihn fahren konnte. Sprich ohne Kimi wäre es anders ausgegangen
    3. Im Zweikampf hat er das Auto verloren,... das hat Schumi mit Montoya gepackt

Hamilton zieht sein Ding einfach durch, siehe auch das Überholmanöver nach der 1. Runde gegen Kimi, wo er bei 360 km/h kurz rechts rübergezogen hat.

Mit solchen Fehlern (siehe auch Deutschland GP), gewinnt man halt nur schwer eine WM,...

Double-Red Avatar von hadi
    Na ja, Vettel weiss schon auch, wie man WMs gewinnt.

Ich habe das Gefühl, dass er - im Vergleich zu seinen WM Jahren - merkt, einen Gegner zu haben, der ihm in jeder Situation nicht nur ebenbürtig, sondern in gewissen Situationen derzeit sogar überlegen ist.
    Der Druck, endlich für die Scuderia den Titel zurückzuholen, kommt dazu.

Nicht einfach, das alles auszublenden und im Rennen immer die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Vettels WMs waren einer grossen Unbekümmertheit und einem überlegenen Auto geschuldet. Erstere ist leider weg und beim Auto ist der Vorsprung nicht so gross wie beim ehemaligen Red Bull.

Aber klar kann er wieder Weltmeister werden, aktuell aber passt es nicht. Da macht er zuviele kleine Fehler, die eben HAM nicht (mehr) macht
    Gruss, Bertram

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hannes: Deshalb habe ich auch geschrieben, dass man so nur schwer eine WM gewinnt.

Auch muss man als Spitzenfahrer mit Druck, egal ob Scuderia oder sonst einem F1 Team umgehen können, sonst ist man ohnehin fehl am Platz.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Nur bei HAM sehe ich nur den egomanen Alleingänger, der immer mehr, wenn auch (noch) respektvoll, kritisiert wird.
    Wehe seine Leistung bricht ein, dann hat er nicht mal mehr seine Persönlichkeit, die ihn retten könnte.
    Senna war auch so einer.
    Nur dass Sennas Leistung nicht eingebrochen ist.
    Und wenn ein Fahrer Persönlichkeit hatte, dann ja wohl Ayrton.

Um es nicht missverständlich auszudrücken: Ich bin, was Hamilton und Deine Einschätzung von ihm betrifft ganz bei Dir, Flo.
    Auch schon im teaminternen Duell gegen Rosberg hat er knallhart seinen Egomanen-Trip durchgezogen. Und immer wieder Rückendeckung von Lauda und Wolff bekommen.... Ich mag den Hamilton einfach gar nicht.

Dennoch teile ich die Meinung Vieler hier, dass LH der „komplettere“ Fahrer im Gegsatz zu Vettel ist.
    Sebastian macht halt extrem viele Fehler, die Hamilton gnadenlos ausnutzt...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Hamilton ist einfach ein Riesed..p Was mich momentan so nervt sind seine Aussagen wie "ich habe Gott um Regen erbeten und er hat mich erhöht" oder in Monza "ich spüre die negativen Schwingungen und habe sie aber in positive Vibes umgesetzt"... - was für eine gequirlte Sch...

Der Typ kann einfach machen und tun was er will, sich Team-Anordnungen widersetzen, (für mich gefühlt) geringere Strafen als andere Fahrer erhalten und wie zuletzt als er bockig bei der Siegerehrung war und jammerte, was Kimi denn mit ihm mache...
    Aloha
    Micha

Hast Du die respektlose Reaktion von HAM gesehen, wo ihm Nick Schumacher die Ehrung überreichte?
    Keine 5 Sekunden mehr Zeit (und Lust) mal inne zu halten und den Moment würdigen.
    Quasi beim Überreichen schon in der ich-muss-weg Bewegung... und alle grinsen blöd (was soll man da auch machen?)!

Leider, oder zum Glück nicht. Kimi hatte es am Samstag da besser gemacht. Ich finde überhaupt, das Kimi "aufgetaut" ist und in letzter Zeit mehr redet, mal lacht,...

Und bei LH ist es umgekehrt, der wird von Jahr zu Jahr bl.der. Ich kann den einfach nicht ab...
    Aloha
    Micha

Kimi ist ja fast ein symphatischer Kumpeltyp geworden, ja

Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Nur dass Sennas Leistung nicht eingebrochen ist.
    Und wenn ein Fahrer Persönlichkeit hatte, dann ja wohl Ayrton.

Um es nicht missverständlich auszudrücken: Ich bin, was Hamilton und Deine Einschätzung von ihm betrifft ganz bei Dir, Flo.
    Auch schon im teaminternen Duell gegen Rosberg hat er knallhart seinen Egomanen-Trip durchgezogen. Und immer wieder Rückendeckung von Lauda und Wolff bekommen.... Ich mag den Hamilton einfach gar nicht.

Dennoch teile ich die Meinung Vieler hier, dass LH der „komplettere“ Fahrer im Gegsatz zu Vettel ist.
    Sebastian macht halt extrem viele Fehler, die Hamilton gnadenlos ausnutzt...
    Mit dem tragischen Ableben Sennas, kann man natürlich nicht sagen, wie seine Person, seine Karriere sich entwickelt hätte... ich meine, dann kam ja auch die Schumi-Ära und es wäre sicher nicht leicht gewesen. Seis drum
    Das meinte ich aber auch nicht. Eher meinte ich, dass Senna kein einfacher Mensch war, sehr fordernt, sehr anspruchsvoll, auch cholerisch... in Allem also speziell, eine Type im Grenzbereich... wie HAM.
    Und wie so oft, bei Sternen die sehr hell straheln, "sterben" diese auch schneller, metaphorisch formuliert.

Ob HAM der "komplette" Fahrer ist?... weiß nicht. dafür fehlt mir mehr Stil eine Prise Jenson Button (Achtung, Respekt) und ne Prise Hulkenberg (Lächeln, Fröhlichkeit).
    HAM ist ne "Waffe" und wird auch so von Mercedes gezielt gepuscht. Wollen wir das nicht außer acht lassen.
    Geändert von Flo74 (03.09.2018 um 14:00 Uhr)