Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von ligthning
    Das ist wirklich ein unsägliches Prozedere mit diesen Kisten ...... die wenigsten Passagiere haben die notwendige Aufmerksamkeit auf deren Inhalt, wenn sie in der Körperkontrolle stecken, während die Kiste schon in einigen Metern Entfernung darauf wartet, geleert zu werden. Von wem auch immer ....

Da geht es ja nicht nur um Armbanduhren, sondern genau so um Brieftaschen, Haus- und Autoschlüssel, Geldmünzen usw., die oft doch recht sorglos offen in den Kisten liegen.
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Hallo , da ich „sehr wenig Flieger“ bin, würde mich auch interessieren, wie ihr hier vorgeht. Kann man darum bitten sie am Arm zu lassen? Oder sollte man seine Uhr doch im Handgepäck verstauen? Liebe Grüße

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Hallo , da ich „sehr wenig Flieger“ bin, würde mich auch interessieren, wie ihr hier vorgeht. Kann man darum bitten sie am Arm zu lassen? Oder sollte man seine Uhr doch im Handgepäck verstauen? Liebe Grüße
    Ich gehe grundsätzlich nur durch Kontrollen mit Körperscanner, denn da kannst du die Uhren ja am Handgelenk lassen. Falls es diesen nicht gibt, packe ich die Uhr schon vor der Kontrolle in mein Handgepäck bzw. in meine Jackentasche mit Reißverschluss. Aber gleiches gilt auch für Carholder, Schlüssel etc. - würde das nie lose in die kleinen Trays legen. Lieber zweimal öfter im Koffer wühlen als sich später krass zu ärgern.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ich lege meine Kronen NIE sichtbar in die kleinen Boxen, die kommen IMMER in die Jackentasche....gleiches gilt für iPhone und Brieftasche/Portmonnaie
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Oyster Avatar von Grassus
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Ich lege meine Kronen NIE sichtbar in die kleinen Boxen, die kommen IMMER in die Jackentasche....gleiches gilt für iPhone und Brieftasche/Portmonnaie
    So handhabe ich das auch.
    Viele Grüße
    Thomas

Freccione Avatar von Darth Vader
    Scheixxe,meinen Freund ist das selbe passiert, war eine teure Panerai, er hat darauf
    bestanden das alle Leute bei der Siko nochmal gefilzt werden und sieht da sie wurde auch gefunden,
    ein anderer Passagier der vorher lautstark wegen der Zeitverzögerung protestierte hatte, hatte sie dann,
    den Flug hat der Typ dann nicht mehr geschafft!

Gruß

Kurt

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Entweder am Arm lassen, es darauf ankommen lassen. Viele erlauben das Tragen von Schmuck.

Oder wie hier beschrieben in die innere Jackentasche mit Verschluss oder den Rucksack hinterste Abteilung. Nie offen in den Tray. Das ist ein Handgriff, während man noch wartet und schwupps, auf Nimmerwiedersehen.
    Beste Grüße
    Christian

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    Entweder am Arm lassen, es darauf ankommen lassen.
    hab ich mal in Lissabon versucht meine D trotz Aufforderung nicht abzulegen...war nicht so lustig
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    Mein Beileid an den TS
    Das die Uhr verschwindet, ist so schon schlimm genug. Umso übler ist es dann, wenn die Uhr auch noch einen hohen ideellen Wert für den Besitzer hat.
    Ich bin mit ein paar Kollegen im Dezember nach Spanien geflogen, wir hatten fast alle hochwertige Uhren am Arm und hatten bei der Sicherheitskontrolle genau dieses Thema.
    Da ich durch unser Forum hier schon sensibilisiert war, habe ich meine Jungs darauf aufmerksam gemacht. Die sind teilweise wirklich erschrocken und wollten das nicht glauben. Wir haben unsere Uhren dann entweder in den Jacken fest verstaut, oder tatsächlich einfach am Arm gelassen.....
    Der tragische Fall von Sven zeigt mir, dass es leider doch immer wieder vorkommt.
    Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass die Uhr vielleicht wieder auftaucht - wie auch immer....
    LG Tino

In dem Fall bin ich bei Lasky - die einzige Möglichkeit, das Risiko eines Diebstahls bei der Sicherheitskontrolle so weit wie möglich zu minimieren....
    LG Tino

Naja dann denkt sich einer schöne Belstaff und dann gibt's als Bonus ne schöne Uhr in der Innentasche
    Da muss es eine bessere Lösung geben

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich versuche immer, mit Uhr durchzugehen.
    Das versuche ich auch. Und meistens ist das auch kein Problem. Aber:

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    die zwei mal wo es nicht gelingt hab ich keine Zeit mehr die Uhr anständig zu "verstecken"
    Genau DAS ist dann nämlich in der Tat ziemlich "unglücklich", da die Uhr dann meist alleine und gut sichtbar nochmal durch das Gerät fährt...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Stimmt schon - wobei ne Jacke sicherlich nicht so unbemerkt aus dem "falschen" Korb zu nehmen ist, wie ne Uhr. Aber Du hast natürlich Recht: Kugelsicher ist das auch nicht....
    LG Tino

Ich hätte da ne prima Idee zu wer geht mit mir in die Höhle der Löwen

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Aber wer klaut sowas in einer solchen Situation??? Die Sicherheitsleute oder andere Passagiere, die mal schnell zu Gelegenheitsdieben werden? Die Wahrscheinlichkeit, dass man zufällig einen professionellen Taschen- oder Trickdieb vor sich am Band hat, der genau an diesem Tag und zu dieser Zeit tatsächlich fliegt, ist ja vermutlich eher gering. Zumal die Bereich bestimmt kameraüberwacht sind und da auch viel Polizei und Sicherheitspersonal rumläuft. Eigentlich ein sehr ungünstiges Umfeld für Diebe.
    Beste Grüße Rick

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Aber wer klaut sowas in einer solchen Situation??? Die Sicherheitsleute oder andere Passagiere, die mal schnell zu Gelegenheitsdieben werden? Die Wahrscheinlichkeit, dass man zufällig einen professionellen Taschen- oder Trickdieb vor sich am Band hat, der genau an diesem Tag und zu dieser Zeit tatsächlich fliegt, ist ja vermutlich eher gering. Zumal die Bereich bestimmt kameraüberwacht sind und da auch viel Polizei und Sicherheitspersonal rumläuft. Eigentlich ein sehr ungünstiges Umfeld für Diebe.
    Angeblich sind die großen Flughäfen doch voll von Leuten, die zwar ein Ticket haben, aber eigentlich auf der Suche nach Wertgegenständen sind. In Frankfurt kann man sicher einige Male durch die Security, bevor es auffällt.

Schlafenden Menschen fehlt ja nicht selten der Koffer. Oder die Koffer am Band, wenn das Band im Ausgangsbereich ist. Oder oder oder....
    Beste Grüße
    Christian

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Naja dann denkt sich einer schöne Belstaff und dann gibt's als Bonus ne schöne Uhr in der Innentasche
    Zitat Zitat von Karpfenteich Beitrag anzeigen
    Stimmt schon - wobei ne Jacke sicherlich nicht so unbemerkt aus dem "falschen" Korb zu nehmen ist, wie ne Uhr.
    Stimmt beides. Ich platziere die Sachen meistens im Handgepäck; das ließe sich nach dem "Abgreifen" nicht mal eben schnell und unauffällig z. B. unter einer Jacke oder einem Pullover verstecken.
    Ob´s hilft, wenn die kriminelle Energie auf der anderen Seite groß genug ist weiß ich allerdings nicht ; bislang bin ich - toitoitoi - von solch unschönen Vorkommnissen verschont geblieben.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Gesperrter User
    Angeblich sind die großen Flughäfen doch voll von Leuten, die zwar ein Ticket haben, aber eigentlich auf der Suche nach Wertgegenständen sind. In Frankfurt kann man sicher einige Male durch die Security, bevor es auffällt.

.
    Nicht ganz richtig, in Frankfurt kommst du nur einmal mit demselben Ticket problemlos durch die SiKo. Beim zweiten Mal schlägt der Scanner an, dann muss extra jemand kommen und dich freischalten. Hatte ich schon mehrmals, wenn ich längere Layovers hatte

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Eigentlich schon. In sofern tippe ich auch eher auf Passagiere, die da die Gunst der Stunde nutzen....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Genau es kann doch keiner nachvollziehen ob Du gerade Deinen eigenen oder einen fremden Korb leer machst