Was könnten die Beweggründe sein?
Graumarkt eindämmen -> Konzis stärken -> langfristig stabilere Preise
Launch von neuen Modellen nach Basel -> nicht zu viele alte Modelle bei den Konzis auf Lager, wenn die neuen Modelle lieferbar sind -> kein Preisverfall der alten Modelle
Für mich wird´s immer eindeutiger: da kommen die neuen Kaliber in so gut wie alle Modelle rein.. Und das ist auch wieder langfristig der richtige Move von Rolex.
Ergebnis 1 bis 20 von 75
Hybrid-Darstellung
-
27.01.2018, 12:44 #1"Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."
-
27.01.2018, 12:56 #2
Vor allem sorgen sie wohl für die Wertstabilität der Uhren.
Genf ist es wohl wichtig, das Kunden den Eindruck haben "investiert" zu haben bzw ihr eingesetztes Geld wieder zurückzubekommen.
Das erfolgt mit einem gut abgestimmten Wechselspiel aus Preiserhöhungen und und Verknappung.
Ist beim Preis die zumutbare Obergrenze erreicht, dann wird verknappt und umgekehrt oder beides gleichzeitig...
Und wenn zu viel auf den Graumarkt geht wird mal die Händlermarge geschmälert... was ja auch funktioniert, wie man gesehen hat.
Eine reale Wertsteigerung des Produkts kann man das zwar nicht nennen, aber das Spiel funktioniert bestens, also gut....
Liebe Grüsse,
Thomas
-
27.01.2018, 13:01 #3
-
27.01.2018, 13:15 #4
Das mit dem Preisverfall würde ich im Zusammenhang mit einem modernerem Kaliber sehen. Wenn das neue Modell z.B. 70 Stunden Gangreserve und ein längeres Wartungsintervall hat, würde ich bei gleichem Design auf jeden Fall das neue Modell bevorzugen. Aber ich sprech da natürlich nur von mir.
Ob das bisher schon mal genau so bei einem Modellwechsel der Fall war, weiß ich nicht.
Grüße
jo"Schee war´s... schee war´s scho... ganz schee war´s..."
-
27.01.2018, 14:02 #5
-
27.01.2018, 14:37 #6
Was mich hierbei interessiert ist, wie sich das auf die Nachfrage der bestehenden Big Block Uhren auswirkt.
Seitdem die SD4k und die SD 50 und auch die DD 40 und DJ41 mit meines Erachtens VIEL stimmigeren und proportionierteren Gehäusen erschienen sind mache ich mr darüber Gedanken.
Andererseits haben gerade die dicken Cases viele Freunde....
Ich selbst habe mich daran satt gesehen, eine Erfahrung die ich von den fünfstelligen nicht kenne.
Gibt es hierzu Erfahrungswerte., Hypothesen oder Meinungen?
Liebe Grüsse,
ThomasGeändert von Sub5 (27.01.2018 um 14:39 Uhr)