Hallo zusammen,
da die 0,3€/KM (die ich zwar auch etwas dürftig finde) ja steuerfrei zu Dir wandern und zusätzlich die Besteuerung des bisherigen Dienstwagens (ohne Fzg. und Deinen Steuersatz, Entfernung etc. zu kennen, nehme ich mal 200-300€ Nettoeffekt an) wegfällt, denke ich, dass das Modell mit einem Mittelklassediesel (notfalls als Jahreswagen) sehr wohl aufgehen kann.
Gehe ich also von 1500€ Monatsbudget (KM Vergütung + Steuerersparnis durch Wegfall der 1% Versteuerung) aus und unterstelle ca. 450€ Dieselkosten (8,5L grob), bleiben ca. 1000€ für Wertverlust/Leasingrate, Steuer, Versicherung, Reifen, Wartung und Reparatur. Das ist machbar. Hinzu kommt der Vorteil der freien Fahrzeugwahl.
Just my 2Cents.
Chris
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25.01.2018, 15:07 #19
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Geändert von chrieees (25.01.2018 um 15:09 Uhr)
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