Finde ich nachvollziehbar.
Ergebnis 21 bis 34 von 34
Thema: Geschirrspüler
-
20.01.2018, 20:13 #21
Nur Vorsicht bei einem Anschlusspaket.
Wir hatten eine Schlauch-Verlängerung an der alten,
Welche wir auch natürlich an der neuen brauchen !
Die Montagefirma weigerte sich diese zu Verbinden
Da ihre Versicherung dies nicht abdecken kann.
Also nur die Maschine hingestellt und nach langer
Diskussion wieder weg. Ich habe dann die Maschiene
Selber angeschlossen und die Maschine selber eingebaut !VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
20.01.2018, 21:12 #22Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
20.01.2018, 21:16 #23
Miele mit Besteckschublade, davor 18 Jahre Bosch völlig ohne Probleme (wurde nur ausgemustert weil wir etwas sparsameres wollten und die Reinigungsleistung der Bosch gegen Ende hin etwas nachgelassen hat).
Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
21.01.2018, 09:19 #24
Das Problem mit Ratschlägen in einem solchen Setup wie hier im Forum ist wohl, dass diese nur durch Einzelerfahrungen geprägt sein können - und auch die Handvoll Maschinen, die man in seinem Leben kauft, können wohl kaum repräsentativ sein.
Dennoch muss man ja Entscheidungen treffen - persönlich habe ich mit Siemens leider keine gute Einzelerfahrung (!) gemacht, der Geschirrspüler musste recht kurz hintereinander einige Reparaturen über sich ergehen lassen.
Die etwa gleich alte Miele Waschmaschine läuft dagegen problemlos.
Im Zweifel würde ich mich bei einer Neuanschaffung daher immer wieder für Miele entscheiden.Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.01.2018, 09:19 #25
Ach ja, die Besteckschublade funktionert aber auch beid er Siemens klaglos - wenn es hier Probleme gibt, liegt vielleicht wirklich ein Defekt vor?
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
21.01.2018, 09:22 #26
hab aktuell eines der Siemens-Topgeräte originalverpackt im Keller stehen. Gebe ich mit Supernachlass > 50% ab.
Edelstahlfront !
Incl. voller Garantie.
Bei Interesse PN.
Gruß
Jürgen
-
21.01.2018, 09:31 #27
und auch noch einen Bosch SMS88TI36E - ebenfalls > 50%
wurde bei mir zwischengelagert und wird wegen geänderter Planung verkauft.
Standort Münchner Süden
Gruß
Jürgen
-
23.01.2018, 17:06 #28
Shit, heute selbige Erfahrung gemacht. Denen war nicht beizukommen, auch nicht mit Verzichtserklärung und Co.
Tja, Kiste wieder mitgenommen, Kasse 4 Storno...!
Heute bei ao.de angerufen - kein Problem. Entweder Verzichtserklärung für den Anschluss oder All Inc Versicherungspakrt für 5 EUR/Monat, das deckt das dann ab.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
23.01.2018, 17:54 #29
Forumskonform sollte diese hier sein:
https://adora.vzug.com/
Leider kann ich aufgrund Nicht-Besitzes der Maschine keinen Erfahrungsbericht abgeben.I know how the bunny runs
-
23.01.2018, 18:35 #30
Hab ne Siemens mit Besteckkorb, läuft seit 10 Jahren tadellos! Verwende eig. nur Finish Tabs, Salz und Klarspüler. Essensreste werden vor einräumen kurz abgespült.
Ab und an kommt ein "Maschinenreinigungstab" mit dazu.... und nach Gefühl mal das Sieb gesäubert.
Keine Probleme und alles wird bisher sauber!Gruß,
Dominik
-
24.01.2018, 16:45 #31
Themenstarter
Ich bin sehr ambivalent. Tendiere im Moment eher zu Bosch und in 10 Jahren einfach eine neue kaufen.
Wenn jemand eine neue Bosch hat und absolut mit Reinigung undTrocknung zufrieden ist, nehme ich gerne einen Link.
Gruß
Socialworker
-
24.01.2018, 16:58 #32
Ich habe jetzt DIESE HIER von Bosch bestellt. Ich werde berichten.
Ich hab extra keine A+++ bestellt. Lieber bissi mehr Wasser und gescheit trocken, da bin ich altmodisch. 6,5l für ne ganze Maschine finde ich irgendwie ... eklig...Aloha,
Can
-
24.01.2018, 17:16 #33
Bosch ist nicht umsonst bei BSH, da kann man dann auch eine Siemens nehmen, unterschieden sich meist nur in der Blende.
Habe nach 10 Jahren Küppersbusch (auch Siemens) den Fehler gemacht, 150 EUR zu sparen und eine AEG gekauft. Die kommt nicht an Siemens ran. Sagte auch der Monteur. Also wenn du kein Vermögen ausgeben willst entweder was ganz billiges und hoffen (Beko oder so...) oder Siemens (darf auch Bosch oder Küppersbusch heißen, s.o.)Servus!
Fred
Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)
-
24.01.2018, 17:42 #34
Ja, das ist richtig- die Modelle unterscheiden sich immer marginal in den Funktionen/Programme/Anzeigen.
Aloha,
Can