Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    GMT-Master

Geschirrspüler

Moin,

wo wir gerade bei den Haushaltsgeräten sind.

Unser Neff Geschirrspüler ist nach bald 20 Jahren kurz vor knapp. Er reinigt nur noch bedingt und die Trocknerfunktion ist schlecht.

Welche Marken reinigen auch wirklich eingebranntes, Saucen usw und trocknet zudem perfekt. Sprich einfach nur noch wegräumen ohne nachspülen oder abtrocknen.

Es soll ein Halbeinbaugeschirrspüler sein.

Gruß
    Socialworker

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Bosch - leise, sauber und perfekt.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Gesperrter User
    Naja.. 20 Jahre sind auch mehr als genug! Es wird Zeit

Freccione Avatar von rudi
    Hi,

vorspülen ist da a&o, sonst verstopft dir irgendwann die Maschine!

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer Garantieverlängerung raten, die Dinger sind nicht so langlebig, außer vielleicht Miele.

Schlechte Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Siemens, Bosch und Neff gemacht, Philips und Bauknecht hielten länger als 4 Jahre.

Wenn du sie Online mit Montage und Einbau bestellst, nicht von Amazon, da funktioniert überhaupt nichts, die arbeiten mit DHL, und DHL gibt es dann wieder an eine Fremdfirma, die sind nicht in der Lage das Ding einzubauen, obwohl sie einen Auftrag haben.

Media Markt und Saturn schicken ihre eigenen Leute.
    Gruß Rudi

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    AEG, mit unserer Miele sind wir eher nicht zufrieden ... Trochnet nur mässig, kann aber auch mit eineEnergiesparverordnung zusammenhaengen ...
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Wir suchen auch grad, Constructa hat bei der Stiftung Warentest gut abgeschnitten. Ich möchte nun definitiv einer Besteckschublade haben, wir hatten bisher Körbe. Die hatten immer das Risiko, dass ein zu aufrecht stehendes Messer den Spülarm blockiert hat.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir hatten einen Bosch mit eben Besteckschublade ganz oben und das wuerde ich nie wieder kaufen-das Besteck kommt annähernd so dreckig raus, wie man es reingetan hat, das hatten wir bei der vorherigen mit Besteck-Korb nie.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ich hatte erst etwas Bedenken bezüglich einer Besteckschublade und hatte mir den Korb der alten Maschine aufgehoben. Nach zweimaliger Benutzung der Schublade will ich nichts Anderes mehr und habe ich den Korb weggeworfen.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Wir hatten einen Bosch mit eben Besteckschublade ganz oben und das wuerde ich nie wieder kaufen-das Besteck kommt annähernd so dreckig raus, wie man es reingetan hat, das hatten wir bei der vorherigen mit Besteck-Korb nie.
    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Da ist doch über der Schublade so eine Rotationsdüse, vielleicht hängt die fest.
    Gruß, Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Die war schon frei, ich hatte mir vom Konstruktionsprinzip ja auch mehr versprochen, so dass das evtl. noch auf niedrigen Wasserdruck geschoben werden kann.

Der Wasserdruck wird ja von der Pumpe erzeugt.

Evtl. bläst auch bei den beiden Spülarmen etwas daneben. Dann könnte der Druck oben zu gering sein.

Ich zumindest habe eher bessere Ergebnisse, als mit dem Korb.

Vielleicht liegt's bei Euch ja auch am massiven Goldbesteck.
    Gruß, Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, wahrscheinlich hat es daran gelegen....das Wasser wurde einfach an den zahlreichen Diamanten gebrochen und in alle Richtungen reflektiert

Besitz belastet halt manchmal.
    Gruß, Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    Um das abzuschließen - Can...vergiss den Schwachsinn, die Unwahrheiten, die fake news, das Geschwafel, das ich hier geschrieben habe und hole Dir eine Besteckschublade

Freccione Avatar von mask
    Schublade ist das beste. Ansonsten hat meine Oma mal zu mir gesagt, einmal Miele kaufen und Ruhe haben. Ist da heute nichts mehr dran ?

Grüße Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Erste Miele mit Schublade 23 Jahre, Reperatur ca 250 Euro, also 2 Miele mit Schublade und TOP
    Gruß

Michael

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht annähernd bestätigen oder nachvollziehen. Hab eine Siemens mit so einer Schublade und liebe die mittlerweile.

Wobei ich mittlerweile wieder dazu übergegangen bin das Geschirr kurz abzuspülen bevor es in den Geschirrsüler geht. Nachdem mein voriger Siemens Geschirrpüler kaputt war und ich ihn reparieren lies, hat mich der Techniker mal ins Innenleben schauen lassen.
    Durch die großartigen Energie- und Wasserparbemühungen wird der Dreck eigentlich permanent im Kreis herumgepumpt. Wer mal gesehen hat wie diese Brauchwassertanks innen aussehen, der wäscht das Geschirr vorher wirklich mit der Hand ab - dann verstopfen auch keine Düsen mehr.
    Soll der Geschirrspüler dann halt nur 5 Liter benötigen, aber die 10 zum Vorspülen sind es allemal wert bevor man ihn 2x anmachen muss
    lg Michael

Mil-Sub Avatar von Coney
    Hier Miele mit Schublade. Die Schublade find ich gut, ebenso das Volumen und die Variabilitär des Geschirrspülers.
    Reinigungsleistung war bei dem Vorgänger von Ikea besser (wohl der Öko-Bilanz geschuldet) und obwohl ich gezielt ein extra leises Modell genommen habe, bin ich enttäuscht, wie laut der Kasten ist.
    Würde wohl keine Miele mehr nehmen und mich nach einem Modell mit Zeolith-Trocknung umsehen.
    Geändert von Coney (20.01.2018 um 19:19 Uhr)
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von mike1
    Mal ein Tip, wir haben einen Tontopf in der Küche, mit Wasser gefüllt, da wandert das Geschirr rein bis die Maschine voll ist.

R-L-X konform geht auch ein Sektkühler
    Geändert von mike1 (20.01.2018 um 19:34 Uhr)
    Gruß

Michael