Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 95 von 95
    Klar, das Matterhorn wollte ich auch sagen - Sonntag abend bin ich wohl schon ein wenig stumpf, so dass ich das spitze Matterhorn mit dem runden Montblnc verwechsle. Ich werde älter.

Da lag ich wohl gar nicht so verkehrt, mit diesen Bergen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bekennender PP-Fan. (...)
    Wär' ich jetzt bei deinem Nickname gar nicht drauf gekommen.

(...) ABER - ich verstehe in der Tat nicht, wie PP seine Rare-Handcraft Motive auswaehlt? Eisvogel, Oceanliner, BBs Barque auf einem See... Es fehlt noch der MontBlanc ...

Handwerkskunst, die jedem Zweifel erhaben ist. Wer wohl die Motivvorschläge macht? Welche Geschichte da wohl dahinter steckt? Wie dann wohl das Entscheidungsprocedere aussieht? Gibt es hierzu bei PP ein Gremium gibt oder geht alles direkt sternförmig in den Mittelpunkt, zu Herrn Stern?
    Wer dahinter steckt? Bestimmt Sandrine!
    Und die Motive sind 1-zu-1-Kopien ihrer letzten Urlaubsfotos.
    Als Nächstes kommt sicher eine Silhouette ihres Liebsten beim Surfen.
    Vermute ich.

Double-Red
    Ich bin ja bekennender PP-Fan. ABER - ich verstehe in der Tat nicht, wie PP seine Rare-Handcraft Motive auswaehlt? Eisvogel, Oceanliner, BBs Barque auf einem See... Es fehlt noch der MontBlanc ...

Handwerkskunst, die jedem Zweifel erhaben ist. Wer wohl die Motivvorschläge macht? Welche Geschichte da wohl dahinter steckt? Wie dann wohl das Entscheidungsprocedere aussieht? Gibt es hierzu bei PP ein Gremium gibt oder geht alles direkt sternförmig in den Mittelpunkt, zu Herrn Stern?
    War ja noch den MB schuldig geblieben

...und sorry für absolut OT.... mea culpa maxima

...notfalls löschen oder verschieben...

Moderatoren, untersteht Euch!

DAS wollen wir hier sehen. LAnge-Anhänger sind Liebhaber schöner Uhren. Warum sollen wir diese aussergewöhnliche Patek nicht sehen wollen. Das ist nicht OT, das IST Topic pur. Zumal es hier konkret angesprochen und erbeten wurde. We don't care about Genf vs. Glashütte!

BB, danke! Ich hatte sowas bisher noch nicht gesehen - auch hier im Forum nicht. Das Interessante hier für mich ist, dass Marqueterie hier offensichtlich nicht nur Holz ist. Oder täusche ich mich da? Es sieht mineralisch aus. Das ist eine sehr interessante Machart. Recht großflächige Stücke, diese wiederum haben eine genau passende Farbstruktur. Was immer das auch ist.

Toll! Wenn ich jetzt noch das MAtterhorn sehen könnte ...
    Geändert von Nautilus5990 (07.02.2018 um 17:20 Uhr)

Double-Red
    Meines Wissens ist es eine spezielle Emaille, die so mineralisch aussieht. Also Cloisonnè mit dieser besonderen Emaille.
    Matterhorn und Fujiyama habe ich leider nicht "greifbar", nur von einem Faksimile. Eigentlich sind die Bilder zu schlecht um sie zu zeigen. Sei's drum:

Man muss die Uhren live gesehen haben, um die Arbeit zu schätzen. Auf den Bildern kommt nur ein Bruchteil heraus.

Freitag schaue ich mir die Villes Lumières Geneve (Ref. 86222/000G-B101) an. Weiß aber nicht ob das eine wirklich gute Idee ist. Von meiner Frau habe ich ein klares "no" mit auf den Weg bekommen, ich kenne nur Bilder dieser Rarität und die ließen mich schwach werden.

Mal sehen ob ich hart bleibe...
    Geändert von bb007 (07.02.2018 um 19:22 Uhr)

Das ist mal eine Bereicherung des Forums

Toll! Wo kann ich so was sonst sehen? Mich überrascht die Genfer firma immer wieder, mit welchem seltenen Kunsthandwerk hier gearbeitet wird. Vor einem Jahr wußte ich noch nicht einmal, was MArqueterie ist. Zunächst nur Holz (Intarsien ), jetzt schon Mineralisches bzw. Emaille.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zurück zum Thema.
    Ich träume inzwischen ständig von der schwarzen Saxonia mit Großdatum.
    Hat irgendwer mal in einer Boutique die Verfügbarkeit und vorallem ab wann geklärt?
    There is no Exit, Sir.

Daytona
    Extra
    Service für
    Dich

alphie;5720699]Was ich "von der Messe" gehört habe, will ALS die ersten Saxonia-Modelle bereits ab Mai ausliefern. Realistisch, und so war es oft, ist aber ab August.

Die Saxonia in WG Großdatum ohne Mond hat das Zeug zum Verkaufsschlager, wie ich finde, denn sie schaut fast wir ein Stahl-Sporty aus ;-[/QUOTE]

Daytona
    Bei aller Hochachtung vor der Handwerkskunst, die die PP-Zifferblätter ziert, für mich (also das ist meine bescheidene Meinung) sind das Frauenuhren. Würde mich mal interessieren, ob das von PP nicht auch gedacht ist ?!
    Geändert von alphie (13.02.2018 um 21:27 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Danke, Alphie.
    Das hatte ich gesehen.
    Ich dachte mehr, oban was von wegen "Run" auf die Modelle gehört hätte.
    There is no Exit, Sir.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Bei aller Hochachtung vor der Handwerkskunst, die die PP-Zifferblätter ziert, für mich (also das ist meine bescheidene Meinung) sind das Frauenuhren. Würde mich mal interessieren, ob das von PP nicht auch gedacht ist ?!
    Lass das bloß nicht den Frauenbeauftragten hier hören!

...
    Die Saxonia in WG Großdatum ohne Mond hat das Zeug zum Verkaufsschlager, wie ich finde, denn sie schaut fast wir ein Stahl-Sporty aus ;-
    Fuer mich ebenfalls die Begehrenswerteste zum Tragen. Habe zweiten Halbsatz hinzugefügt, um der Triplesplit meinen Tribut zu zollen. Aber mal ehrlich, Run ... Wenn es so ist, dann muss man eben ein wenig warten. Das steigert die spaetere Treu :-)

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...) Die Saxonia in WG ohne Mond hat das Zeug zum Verkaufsschlager, wie ich finde, denn sie schaut fast wir ein Stahl-Sporty aus ;-
    Fuer mich ebenfalls die Begehrenswerteste zum Tragen. (...)
    Ich finde sie auch sehr schön, aber bei aller Liebe zur sächsischen Uhrmacherkunst:

Die mondlose Saxonia in WG als Verkaufsschlager?

Habt ihr die Zuckerwürfel im Kaffee eventuell verwechselt?

Daytona
    Na ja, bei 5000 Ührchen pa, wie ALS kommuniziert, sind die verkauften Stückzahlen für einen "Verkaufsschlager" ja relativ relativ.
    Ich denke 100-200 Stück von einer Referenz. weltweit sind schon eine echte Hausnummer für ALSler.
    Was meinen die Profis?

Dank der Orga sehr lieber Forumskollegen hier, werden wir im Juli bei ALS sein. Da kann man solche Fragen ja mal stellen.

Jedenfalls ist die Uhr in schwarz ohne Mond für meinen schlichten Geschmack durchaus "massenkompatibel"

Daytona
    sailking: schwierig. Jeder Konzi in D, der massenweise Schwerverkäufliches von ALS in der Vitrine und im Tresor hat, wird dir natürlich sagen, dass sie schwer zu bekommen sei und es viel Orders gibt ...

Andere Infoquellen habe ich leider nicht.