Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Lou: Der Einuhrenträger (und auch -besitzer) wäre eigentlich perfekt. Aber wenn man mehr als zwei hat, ist Deine Frage relevant.
    Ich hab' nur eine, und wie mir schient ein Problem weniger...

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    one watch only
    Guter Mann!
    Geändert von flyfisher (14.01.2018 um 16:31 Uhr)
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    2 - 3 x am Tag die Uhren wechseln ? Da würde ich lieber einen Uhrenbeweger kaufen !

Spaß beiseite: ich trage in letzter Zeit fast ausschl. die BLNR und gelegentlich die DayDate 18248.

Die DeepSea Blue schon mind. 1 Jahr nicht...und die anderen auch sehr, sehr selten...

Irgendwie habe ich meine 1 - 2 Lieblingsuhren und die anderen werden Stiefmütterlich behandelt...

Muss ich tatsächlich mal ändern und den anderen wieder mehr Tragezeit geben !
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Freccione Avatar von le0p0ld
    Sehr spannender Thread! Das ist einer der Gründe, wieso ich eine ganz strikte Few-Watches-Strategie habe. Denn: Ich neige dazu, mir Uhren und deren Einsätze am Handgelenk zu überdenken und wenn ich da für mich keine klare Linie finde (was praktisch unmöglich ist), dann mache ich mir unser schönes Hobby kaputt.

Mehr als drei oder vier könnte ich kaum verkraften.

Bei vielen Uhrenliebhabern habe ich aber festgestellt, dass sie eher im Ein- oder Zweiwochenturnus ihre Uhren wechseln.
    Cheers,
    Nils

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Dann wähle wohl Behrad

PS Ich wechsele nahezu täglich
    Das wird wohl die Nuss
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Ich wechsele immer phasenweise. Hab ich was neues (sic! 16800 seit Weinachten), geht die Suche wochenlang nicht vom Arm. Dann irgendwann habe ich automatisch wieder Lust auf Veränderung. Da gibt es Zeiten, an denen ich 3x am Tag wechsele, oder alle paar Tage. Schön ist für mich, das ich nicht festgelegt sein muss.
    Liebe Grüße, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von tziah
    Ich löse langsam die Sammlung auf. Soviele wunderschöne Uhren die nur einmal im Jahr oder seltener an den Arm kamen. Vorerst bleibt die BLNR und die 116610. Auf lange sich werden beide wohl durch eine WG DD40 ersetzt.
    Grüße

Benjamin

Daytona
    Batman quasi 24/7.
    Habe noch ein altes Werbegeschenk für Gartenarbeit & andere grobe Geschichten.
    Die Pepsi gefällt mir nach wie vor prima, aber irgendwie schafft sie es ganz selten an den Arm. Weil ich das so schade finde, habe ich von einer Erweiterung meiner Minisammlung bisher auch abgesehen. Vielleicht springt mich irgendwann noch mal eine an und will unbedingt mit zu mir nach Hause (so war es damals bei der BLNR), aber im Augenblick habe ich fertig.

Schöne Grüße
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Submariner
    ich konnte im Oktober 2016 in Rekordzeit eine 116660 D-blue bekommen (keine 3 Wochen Lieferzeit) und hatte damals damit gerechnet, die Uhr nur tageweise zu tragen.... naja, mittlerweile haben wir Mitte Januar 2018 und wenn es hoch kommt habe ich die Deepsea seither vielleicht an 5 Tagen nicht getragen

als Erweiterung der Sammlung ist derzeit nur eine IWC 5002 denkbar
    Geändert von franzfranz (14.01.2018 um 18:49 Uhr)

Day-Date Avatar von Popeye
    Ich wechsel mind. einmal am Tag.....da ich beim Frühsport immer die AW trage

Neuzugänge natürlich am Anfang öfters, allerdings habe ich mittlerweile festgestellt das ich bestimmte Modelle nicht mehr tragen werde.

Insgesamt massiv reduziert, 3-4 werden noch gehen....2-4 noch kommen....einfach weil sich mein Grschmack ein wenig geändert hat und man auch mal Tapeten Wechsel braucht

An manchen Tagen bin ich allerdings extrem angefixt von einem Model und flitze zur Bank und wechsel.....was seid 2017 jedoch massiv weniger wurde.

Aber auch wenn ein Model mal etwas länger im Tresor verweilt....von manchen Dingen kann man sich nicht trennen
    LG, Matze

Comex Avatar von The Banker
    Ich trage seit Monaten fast nur noch die SD50. Der Rest wird mal tageweise aus dem Schließfach befreit, ich freue mich aber nach 2 Tagen wieder auf die SD wechseln zu dürfen. Die Zeiten, als alle Uhren auf dem UB rumlagen und ich täglich mehrfach wechselte scheinen durch zu sein.
    Beste Grüße, Thilo

Comex Avatar von Perseus
    Thilo so alt bist doch noch nicht
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Daytona Avatar von watch-watcher
    Ich wechsel täglich, da ich meine Uhren den Farben meiner Hemden anpasse.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Day-Date Avatar von Popeye
    Thilo hat allerdings recht.. 2017 erschien das entscheidende Modell....da ist es schon echt schwer
    LG, Matze

Deepsea Avatar von _mokka
    Zur Zeit trage ich täglich die 126600. Der Rest liegt im kalten Safe der Bank

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Am meisten 116610LN, dann die 4 stelligen DJ. Manchmal aber auch eine Woche lang gar keine
    Lg Pasci

PREMIUM MEMBER
    Wie haltet Ihr es mit Uhren, die kein quickset-Datum haben?
    Bei wöchentlichen Wechseln (oder dem Wechseln nach wenigen Tagen) fleissig kurbeln? ...Uhrenbeweger? Datum gar nicht stellen? Die Uhr erst wieder einen Monat nach dem letzten Tragen erneut tragen?

Zum Thema: Im Prinzip ist meine 16600 die Uhr, die alle anderen überflüssig erscheinen läßt... ;-)

Carsten

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bei mir stimmt wohl nie das Datum. Deshalb gerne D und Sub ohne Datum. Ist ja auch nicht wichtig; um 12 Uhr gibt es etwas zu essen und dann muß die Zeit stimmen.

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Nutzt ja nix. Ich kurbele. Und versuche mir zu merken, wann datumstechnisch ein guter Tag zum Wechseln wäre.
    Liebe Grüße, Martin

Freccione Avatar von Moin
    Was trage ich aus meiner Sammlung? Immer die gleiche?
    Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Ich bin ja mal schnell Feuer&Flamme, dann muss es auch unbedingt die Neue sein. Auch gerne mal ein paar Wochen... Aber dann fehlen mir doch meine Lieblingsuhren langsam wieder. Hab gerade mal überschlagen, von meinen ca. 20 Uhren trage ich 10 regelmäßig.... Eigentlich könnte ich auch die anderen 10 verticken. Aber dann würde meine STBin bestimmt ausrasten. Die meckert ja schon, weil ich mal 2 Uhren in einem Jahr verkauft habe

Beste Grüße
    Frank

Daytona Avatar von rolsche
    Alles, was an Uhren da ist, wird wechselweise und ggf. je nach Anlass getragen. Nur so bekommen alle mal Wristtime und bringen Abwechslung und Tragefreude.
    An ca. 220 Tagen die 214270MkII.
    An ca. 30 Tagen die 5513.
    An ca. 30 Tagen die 1680.
    An ca. 30 Tagen die 16610LV.
    An ca. 25 Tagen die 6263.
    An ca. 30 Tagen die 16000.
    Und wenn dann die 16520 kommen sollte, geht dies zu Lasten der übrigen, außer der 214270.
    MfG aus BOR
    Jörg