Vorführmodelle? Gibt es die?

Thread: Vorführmodelle? Gibt es die?

1. Royal-Oak's Avatar

Royal-Oak:
    Quote Originally Posted by PCS View Post
    Naja, er verkauft sie schon. Allerdings immer erst, wenn die nächste geliefert ist, sodass wieder eine zum Herzeigen da ist.

Ähnliches kam mir neulich auch von W. in Wien zu Ohren.
    Percy, das stimmt. War im September bei Wagner eingeladen und da standen z.b auch Stahldaytona in schwarz und weiß mit einem Schildchen "Unverkäuflich" dabei. Als ich die Verkäuferin deswegen ansprach meinte sie nur die Uhren wären eine Art Leihgabe von Rolex und seien nur Anschauungsobjekte - es waren keine Dummy's hatte sie in der Hand und liefen ohne Probleme. Rote Sea Dweller,Batman,Hulk und neue Sky Dweller waren auch da und auch dort stand Unverkäuflich dabei.
    Liebe Grüße,Markus!

2. Wiener48's Avatar

Wiener48:
    Quote Originally Posted by Royal-Oak View Post
    Percy, das stimmt. War im September bei Wagner eingeladen und da standen z.b auch Stahldaytona in schwarz und weiß mit einem Schildchen "Unverkäuflich" dabei. Als ich die Verkäuferin deswegen ansprach meinte sie nur die Uhren wären eine Art Leihgabe von Rolex und seien nur Anschauungsobjekte - es waren keine Dummy's hatte sie in der Hand und liefen ohne Probleme. Rote Sea Dweller,Batman,Hulk und neue Sky Dweller waren auch da und auch dort stand Unverkäuflich dabei.
    Vielen Dank, also ist ja doch was dran an der Story, offensichtlich, interessant...

Danke an RoyalOak
    Last edited by Wiener48; 13.01.2018 at 22:17.

3. PCS's Avatar

PCS:
    War das im Geschäft auf der Kärntnerstraße oder in der Rolex Boutique Tuchlauben?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

4. Royal-Oak's Avatar

Royal-Oak:
    War das im Geschäft auf der Kärntnerstraße oder in der Rolex Boutique Tuchlauben?
    Kärntnerstraße
    Liebe Grüße,Markus!

5. Wiener48's Avatar

Wiener48:
    Graben, oder wie gemeint Tuchlauben bei mir.

6. Royal-Oak's Avatar

Royal-Oak:
    Hier die Beweisfotos:

Liebe Grüße,Markus!

7. PCS's Avatar

PCS:
    Die Daytonas sind aber schon verklebt...
    Gruß Percy

8. Royal-Oak's Avatar

Royal-Oak:
    Ja Percy verklebt waren sie alle zu 90%.
    Liebe Grüße,Markus!

9. hugo:
    Aber sicherlich nicht Vorführmodelle im Sinne von dürfen wir nicht verkaufen,Seriennummern sind registriert und die Uhren gehen zurück in die Schweiz.
    Mit erst verkaufen wenn die nächste da ist passt das schon eher.Dann allerdings mit langer Kapitalbindung und immer länger werdender Warteliste.
    VG
    Udo

10. PCS's Avatar

PCS:
    Vermute ich auch, Udo.
    Gruß Percy

11. Wiener48's Avatar

Wiener48:
    Quote Originally Posted by hugo View Post
    Aber sicherlich nicht Vorführmodelle im Sinne von dürfen wir nicht verkaufen,Seriennummern sind registriert und die Uhren gehen zurück in die Schweiz.
    Exakt so wurde es gesagt!

12. harleygraf's Avatar

harleygraf:
    Aber irgendwie auch völlig albern. Ein Schaufenster, in dem die Mehrzahl der Exponate "unverkäuflich" ist....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

13. PCS's Avatar

PCS:
    Selbstschutz. Was glaubst, was da sonst los wäre...

Aber: nichts ist unmöglich. Wäre allerdings eine mir bislang vollkommen unbekannte Praxis. Was nix heißen muss...
    Gruß Percy

14. Wiener48's Avatar

Wiener48:
    Die meisten wo ich gefragt habe, egal wo meinten sie haben gar keine, auch nicht nur zum herzeigen, gar nichts.

15. PCS's Avatar

PCS:
    Stefan: wie man's nimmt. Zumindest kann der Konzessionär pot. Kunden zeigen, wofür sie sich entscheiden. Is ja doch nochmal was anderes als nur Katalogbildchen.
    Gruß Percy

16. Royal-Oak's Avatar

Royal-Oak:
    Quote Originally Posted by Wiener48 View Post
    Exakt so wurde es gesagt!
    Ganz genau! Viele der geladenen Stammkunden haben bezüglich der Stahldaytona gefragt und selbst der Chef Hr.Wagner meinte zu ihnen "Es tut mir leid die Uhren sind absolut unverkäuflich und sind nur eine Leihgabe und gehen zurück in die Schweiz..."
    Liebe Grüße,Markus!

17. Wiener48's Avatar

Wiener48:
    Stefan: wie man's nimmt. Zumindest kann der Konzessionär pot. Kunden zeigen, wofür sie sich entscheiden. Is ja doch nochmal was anderes als nur Katalogbildchen.

Auch richtig, sehe ich auch so. Sicher mehr wert als ein „haben wir nicht, bekommen wir nicht“

18. Wiener48's Avatar

Wiener48:
    Quote Originally Posted by Royal-Oak View Post
    Ganz genau! Viele der geladenen Stammkunden haben bezüglich der Stahldaytona gefragt und selbst der Chef Hr.Wagner meinte zu ihnen "Es tut mir leid die Uhren sind absolut unverkäuflich und sind nur eine Leihgabe und gehen zurück in die Schweiz..."

19. harleygraf's Avatar

harleygraf:
    Schon klar, Percy.
    Aber ist doch selbst dann völlig theoretisch.
    Kunde: "Okay, dann hätte ich gern die unverkäufliche schwarze 116500"
    Konzi:"Sehr gern mein Herr. Aber wollen Sie sich nicht vielleicht doch lieber für die Weiße entscheiden?
    Wichtige Wahl - allerdings werden Sie Beide ohnehin niemals bekommen…"

Ich finde das schon fast zynisch.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

20. PCS's Avatar

PCS:
    Denk mal anders.

"Das ist die Stahl-Daytona, auf die Sie sieben Jahre warten müssten. Und jetzt - leg' ich Ihnen mal die viel schöneren Modelle in Weißgold und in Platin daneben. DIE könnten Sie - sofort - mitnehmen."

Gruß Percy