Hallo zusammen,

ich bin mir bei folgendem Sachverhalt was die Rechtslage anbetrifft nicht sicher. Insofern hoffe ich, dass ihr hier weiterhelfen könnt. Es geht um folgendes:

Ich habe bei ebay ein Produkt am 02.01. bei einem deutschen Händler gekauft und auch am gleichen Tag via Paypal bezahlt. Der Anbieter gibt an, dass der Versand innerhalb drei Werktagen nach Zahlungseingang erfolgt. Bis jetzt ist weder eine Lieferung erfolgt, noch habe ich eine wie auch immer geartete Info zum Versand vom Anbieter erhalten. Vorgestern habe ich höflich bei ihm über ebay nachgefragt. Keine Reaktion. Gestern erneut höflich um eine Info gebeten. Ebenso keine Reaktion. Gestern Abend habe ich den Anbieter zweimal angerufen und jeweils eine Sprachnachricht mit der Bitte um Rückruf hinterlassen. Wieder keine Reaktion.

Ich habe auf den Händler und das Produkt von ihm keinen Bock mehr. Über ebay kann ich den Kauf derzeit nicht abbrechen und über den Paypal Käuferschutz kann ich derzeit ebenfalls nichts tun da die Fristen dafür noch nicht abgelaufen sind. Gemäß Fernabsatzgesetz sollte ich aber doch den Vertrag widerrufen können, oder irre ich da?

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung.