Für einen ungeübten Autofahrer ohne dauerhafte Heckschwenkambitionen ist so ein 911 als 4er schon deutlich schöner zu fahren.
Insbesondere bis einschließlich 997. Der 991 liegt auch schon als C2 deutlich neutraler. Finde ich zumindest.
Traktion hat ja der Elfer grundsätzlich mehr als ausreichend. Hängenbleiben wird man damit nur äußerst selten. Aber eine Traktion+Spurtreue bietet halt nur der 4er.
Das dauerhafte Pendeln unter schwierigen Bedingungen muss man so wirklich haben wollen. Und sollte man auch im Alltag um bloß von A nach B zu kommen, wirklich mögen.
Immer wenn der Frühling kommt, wird jedenfalls mein nächster Porsche wieder ein Cayman. Wenn der Winter in vollem Gange ist, in jedem Fall ein 911 mit Allrad.
Ich wohne ja nur im Flachland (320m) und wir hatten diesen Winter schon 8 (Werk-)Tage echt doofe Bedingungen.
Wenn man dann mit dem Fahrzeug fahren muss, macht das wenig Spaß - jedenfalls weniger als es machen könnte.
Als Hobbyauto würde ich dagegen nichts anderes als einen C2 nehmen, ganz klar.
Ergebnis 1 bis 20 von 126
Baum-Darstellung
-
31.12.2017, 15:56 #38
- Registriert seit
- 14.07.2014
- Ort
- Grenzgebiet NRW/RLP
- Beiträge
- 505
Grüße,
Jan
Ähnliche Themen
-
Skoda Superb: Full House - Kauf oder Leasing?
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 25Letzter Beitrag: 28.01.2017, 18:33 -
HEUER Skipper 7734 *Kauf oder kein Kauf *
Von InselThom im Forum Andere MarkenAntworten: 3Letzter Beitrag: 22.06.2015, 21:11 -
Autokauf Bar oder Leasing - Hilfe und Meinungen erbeten
Von alien27 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 63Letzter Beitrag: 29.11.2012, 01:04 -
Zwischenreferenz 5513 WG-Indizes - Kauf oder nicht Kauf?
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 26Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:18
Lesezeichen