Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Du rennst ja eh in Adidas Jogging Hosen rum, da ists wirklich wurscht
    sagt der, der mit einem strandlaken posiert

und der einzige adidas jogginganzug den ich hab ist der des DFB mit paar sternen auf der brust.
    das sagt euch ösis aber nix.
    Geändert von ibi (22.12.2017 um 09:25 Uhr)
    Gruß
    Ibi

Yacht-Master Avatar von Corium
    Ich empfehle diese zum Metallarmband:

Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Milgauss
    Oder die:
    Wenn du einen Menschen zum Denken anregst, kannst du heimlich seinen Reis klauen - Chinesisches Sprichwort

Daytona
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Ich trage nur schwarz - bei Schuhen, Gürteln und Uhrenarmbändern - und schon brauch ich mir darüber keine Sorgen machen ...
    So bunt trau ich mich nicht, bist halt ein Rebell!
    Beste Grüße

René

Daytona Avatar von frame
    Bezüglich der Schuhfarbe: in meiner Jugend (ich gebe zu, schon lange her), war es ja sowas von verpönt, zu einem blauen Anzug oder einer blauen Stoffhose braune Schuhe anzuziehen, allenfalls bordeauxrot ging. Heute überall üblich - mir tränen immer die Augen, wenn ich das sehe. Tragt Ihr das zusammen?

Beste Grüße, Heinrich

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Als ich noch Lederarmbänder trug habe ich darauf geachtet, dass Armband, Gürtel und Schuhe zusammen passten. Ja.
    Ich versuche bei Lederarmband auch, meine Aktentasche dazu passend auszusuchen. Passt aber nicht immer ganz genau. Des Weiteren habe ich eine hellbraune und eine dunkelbraune Lederjacke. Wenn alles, was ich an Leder an mir trage farblich passt, dann fühle ich mich besser.
    #beyondpatek

Yacht-Master Avatar von Al-Sheikh
    Zitat Zitat von frame Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Schuhfarbe: in meiner Jugend (ich gebe zu, schon lange her), war es ja sowas von verpönt, zu einem blauen Anzug oder einer blauen Stoffhose braune Schuhe anzuziehen, allenfalls bordeauxrot ging. Heute überall üblich - mir tränen immer die Augen, wenn ich das sehe. Tragt Ihr das zusammen?
    Blauer Anzug mit braunen Schuhen und passendem Gürtel trage ich super gerne. Finde ich irgendwie “mediterran” vong Style her
    Gruss,

Axel

Day-Date
    Meine Kollegin nennt es den "italienischen Stil" und meckert immer an mir rum, dass ich im Büro nur grau trage

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Al-Sheikh Beitrag anzeigen
    Blauer Anzug mit braunen Schuhen und passendem Gürtel trage ich super gerne.
    +1
    Blaue Anzughose mit schwarzen Schuhen sieht nämlich irgendwie komisch aus. Ich nehme dazu auch lieber braun. Gut vorstellen könnte ich mir zum blauen Anzug aber auch hellgraue Schuhe & Gürtel. Habe ich aber noch nirgends live so gesehen.

Die Italiener tragen tagsüber doch nie schwarze Schuhe, oder?
    #beyondpatek

Day-Date
    Ich hatte schon mal zwei Italiener gesehen, die zum Anzug gar keine Socken getragen haben....na ja...zumindest nicht alltäglich.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Blauer Anzug mit braunen Schuhen und passendem Gürtel trage ich super gerne. Finde ich irgendwie “mediterran” vong Style her
    A gentleman never wears brown in town.

Doch das stammt noch aus den Zeiten, als ich die Lackiererei bei Ford geleitet habe, und dann noch von einem anderen Kontinent.

In Italien, Spanien, Portugal und in weiten Teilen Südamerikas geht blau und braun wunderbar. In Deutschland würde ich es nicht tragen, wenigstens nicht im geschäftlichen Umfeld.

ehemaliges mitglied
    Gast

Mein erster Rom Besuch hat bei mir wohl Spuren hinterlassen. Trage den "Stile Italiano" schon seit über 25 Jahren in der Geschäftswelt.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von frame Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie größere Probleme mit (hell-) blauen Anzügen und schwarzen Schuhen/ Gürtel.

Ich geh immer auf Nummer sicher und habe immer dunkelgrau und selten dunkelblau an. Dafür habe ich aber nie weiße Hemden an, da fahre ich farblich immer schweres Geschütz auf. Gerne auch Kontrastkragen und -manschette oder Picadilly-Kragen. Da kenn ich keine Eltern.
    Gruß Marcel

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Zur Ausgangsfrage: Wie meist im Leben muss man es auch hierbei nicht übertreiben. Habe irgendwo mal den wunderbaren Ausspruch „an Farbanpassungshysterie leiden“ gelesen - Kritik oder Kompliment? Aber a bisserl passend is scho schee...
    Zumindest bei Schuhen, Gürtel und Uhrenarmband versuche ich es halbwegs harmonisch zu halten. Wenn man dann natürlich weiterdenkt und Geldbeutel, Aktentasche usw. berücksichtigt, braucht es alles mehrfach, und der Inhalt müsste täglich umgeräumt werden. Da hört es zumindest bei mir auf, auch wenn ich viele Frauen kenne, die dies mit ihren Handtaschen exakt so praktizieren. Und nett ausschauen tut‘s dann ja doch schon...

Und die Sache mit blau-braun bzw. blau-schwarz: Pauschalregeln im Sinne der Etikette gibt es hier nach meinem Empfinden heute kaum noch, und es kommt vielmehr auf die jeweilige Kombination der Farbtöne und etwas Fingerspitzengefühl dabei an.
    Geändert von christopherm (23.12.2017 um 09:21 Uhr)