Meeting Notizen mache ich trotz iPad, iPhone und Notebook immer noch mit dem Bleistift auf Papier. Irgendwie sind die Notizen dadurch tiefer in meinem Hirn abgelegt und ich weiss auch immer ziemlich genau wo in meinem Block oder Ringbuch ich was notiert habe. Der Index im Kopf ist da bei mir deutlich besser als jede Dateibasierte Ablage und jede Datenbank - jedenfalls gefühlt. Ich hab von Writer Apps über Mind Mapping Tools bis hin zu gemalten Notizen alles mögliche ausprobiert ... und sitze immer noch mit Papier und Bleistift in den Meetings und Workshops.
Die iPad Pro 10.5" finde ich zum Arbeiten klasse, auch Browsen, Videos schauen, malen, Bilder bearbeiten und Musik machen geht damit ziemlich gut. Für die U-Bahn finde ich den Formfaktor des iPad Mini schöner, aber das gibt es leider nicht mit schnellem Prozessor und Pen.
PDF Dateien, so sie denn Text enthalten und nicht nur aus Grafiken bestehen, nehmen ja nicht sooo viel Platz weg. Da würde man mit 16 bis 32GB gut hin kommen. Am Ende ist das iPad aber viel mehr und wenn man es erstmal hat, nutzt man es auch. Musik, Amazon Videos auf Dienstreisen, Spiele, usw. kommen dann schnell dazu. Solltest Du Kinder haben - so ein iPad ist auch die ideale Hypnotisiermaschine: Brauchste eine halbe Stunde frei von Kindern, dann setzt ihnen ein iPad vor die Nase. Lego Force Builder, Ninjago Beat 'em Up, Paw Patrol und es ist Ruhe.
Aber dann wirst Du schnell was mit 64GB oder mehr gebrauchen können.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
08.12.2017, 22:11 #2--
Beste Grüße, Andreas