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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Simplex
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    Unterschied zwischen 16610LV und 16610 Umbau auf LV

    Hi Leute, kann mir mal jemand sagen wie ich einen 16610 LV-Umbau von einer richtigen 16610LV erkennen kann. Wenn Zeiger und Blatt ausgetauscht werden, woran erkenne ich das denn? Liebe Grüße Mario
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  2. #2
    Sea-Dweller
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    An den Papieren!

    Beste Grüße,
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  3. #3
    Sea-Dweller Avatar von Simplex
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    Steht auf den Zertifikaten (Papier nicht Checkkarte) immer 16610LV drauf? Habe bereits Zerti´s gesehen, da steht nur 16610 drauf!!!

    Siehe auch https://100percentpassion.net/2014/0...iner-16610-lv/
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  4. #4
    Freccione Avatar von Janufer
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    Hatten wir nicht letztens erst eine erschöpfende Diskussion über das Thema. Ich finds jetzt auf dem Mobilen nicht.
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  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Simplex
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    jörg

    Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort
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  6. #6
    Daytona Avatar von rolsche
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    Eine nachträglich umgebaute 16610 sollte folgende Teile einer 16610LV haben:
    Das Maxi-Dial, das Inlay und den Minuten sowie auch(!) den Stundenzeiger.
    Der Stundenzeiger ist bei der LV minimal länger als bei der schwatten 16610.

    Hinweise auf einen Umbau erkennt man möglicherweise an:
    - unpassendes Zifferblatt (MkI - VIII) zur SN der umgebauten 16610
    - unpassendes Inlay (es gab FlatFour, helles Grün, dunkleres Grün etc.) zur SN der umgebauten 16610
    - den von vielen Umrüstern vergessenen zu kurzen Stundenzeiger der 16610 (s.o.)
    - einer Seriennummer der 16610, zu der es zeitlich noch keine 16610LV gab (alles vor ca. Y9x)

    Hinweise auf eine 'echte' bzw. nicht umgebaute 16610LV erkennt man möglicherweise an:
    - Rolex-Garantiekarte aus Plastik, Aufdruck "16610LV", verwendet ab ca. Spätsommer/Herbst 2007 beginnend in der späten Z-Serie (ca. Z7x)
    - HangTag mit dem Barcode-Aufkleber samt Aufdruck der Seriennummer sowie "93250" & "16610LV"
    - einer in Köln oder Genf revisionierten 16610LV, denn dort wird jede Uhr in ihren Originalzustand (zurück)versetzt, zu erkennen an der ausgefüllten Revisionskarte ("16610LV" + Sereinnummer) zur Service-Garantie
    - sollte eine zur LV umgebaute 16610 in die Revi nach Köln/Genf (s.o.) gehen, dann kommt eine schwarze zurück.
    - NUR Rolex kann sicher feststellen, das eine LV auch als LV geboren wurde, wenn keine der o.a. Merkmale zweifelsfrei zutreffen

    Hinweise, welche NICHT erkennen lassen, das eine schwatte 16610 zur LV wurde:
    - Das Papierzertifikat der Uhren bis zur Einführung der Plastik-Garantiekarte, WENN der originale HangTag fehlt
    - Eine fehlende originale Rolex-Garantiekarte

    Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf absolute Korrektheit, sie bildet meine Erfahrungen der letzten ca. 10 Jahre ab. Und darf gerne ergänzt werden.
    Geändert von rolsche (07.12.2017 um 19:06 Uhr)
    MfG aus BOR
    Jörg

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von Simplex
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    Danke für den Hinweis! Über einen Link wäre ich dankbar! Dann können wir uns weiteres ersparen. Manchmal ist mein einfach nur
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  8. #8
    Daytona Avatar von rolsche
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    Anmerkung zu #5:

    Den kürzeren Stundenzeiger einer 16610 im Vergleich zu einer 16610LV erkennt man daran, das dass hintere runde 'Ende' des Sekundenzeigers bei einer normalen 16610 den Stundenzeiger exakt in der Mitte des 'Mercedes-Sterns' überstreicht.
    Bei der LV ist das nicht der Fall.
    MfG aus BOR
    Jörg

  9. #9
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
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    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Anmerkung zu #5:

    Den kürzeren Stundenzeiger einer 16610 im Vergleich zu einer 16610LV erkennt man daran, das dass hintere runde 'Ende' des Sekundenzeigers bei einer normalen 16610 den Stundenzeiger exakt in der Mitte des 'Mercedes-Sterns' überstreicht.
    Bei der LV ist das nicht der Fall.
    Hi Jörg, für mich Blödmann bedeutet dies: Mitte "Ende" Sekundezeiger genau mittig mit dem Stern des Std.zeigers?
    Gruß - Thomas

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
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    Zitat Zitat von John Wick Beitrag anzeigen
    Hi Jörg, für mich Blödmann bedeutet dies: Mitte "Ende" Sekundezeiger genau mittig mit dem Stern des Std.zeigers?
    Habe ein paar (sehr) schlechte Bilder auf dem PC gefunden



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    Alex

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
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    Besten Dank für das Bild Raimund.

    Edit: Also ist der Zeiger bei der LV hinten kürzer und damit vorne länger? Oder habe ich es immer noch nicht verstanden?
    Geändert von AndreasL (10.12.2017 um 12:44 Uhr)

  12. #12
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
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    Jörg, spektakulär.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  13. #13
    Freccione Avatar von Janufer
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    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Und letztendlich stellt sich die Frage: wer zerlegt ne echte LV für nen Umbau?
    Der Marktwert der benötigten Einzelteile plus dem Marktwert einer normalen 16610 übersteigt den Erlös.

    Und wenn ne zerdepperte LV vor einem liegt, dann ist ne Revi mit Lasern immer noch einkalkulierbar.

    Kurz, eigentlich bringt es nix in diese Richtung zu denken.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
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    Ein wenig den Ausschnitt vergrößert


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    Alex

  16. #16
    Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
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    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:

    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Anmerkung zu #5:

    Den kürzeren Stundenzeiger einer 16610 im Vergleich zu einer 16610LV erkennt man daran, das dass hintere runde 'Ende' des Sekundenzeigers bei einer normalen 16610 den Stundenzeiger exakt in der Mitte des 'Mercedes-Sterns' überstreicht.
    Bei der LV ist das nicht der Fall.

    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Ein wenig den Ausschnitt vergrößert


    Dass das hintere runde Ende des Sekundenzeigers einer 16610 (ohne LV) genau die Mitte des Stundenzeigers überschreitet, kann ich bestätigen. Bei einer 16610 LV fehlt mir der Vergleich, setze aber darauf, dass hier sicherlich ein paar damit aushelfen können.
    Gruß
    Marco.

    „Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
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    Moin Alex,
    danke - verstanden

    Gruß - Thomas

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von Simplex
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    Moin, Moin Zusammen,

    flo: bin da ganz klar auf Deiner Seite! Wird aber gerade so (im Komplettumbau) bei Chrono24 für knappe 8k angeboten. Wer kauft sich denn so ein Umbau, wenn er für etwas mehr ein richtige LV kaufen kann

    https://www.chrono24.de/rolex/submar...-id7176131.htm

    Die habe ich gefunden:

    IMG_7865.jpg
    IMG_7863.jpg
    Enjoy life in full trains

  19. #19
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ist denn mit der Leuchtmasse im 10-Uhr-Index passiert??
    Soll das wirklich von einer (wenige Jahre alten) LV sein?
    IMG_7865.jpg

  20. #20
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Wer das kauft? Na, ich hoffe keiner.

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