Der Umkarton gehört dazu. Der Lünettenschutz natürlich auch. Meinst Du den Aufkleber auf dem Deckel? Den entfernt man, wenn überhaupt, im Beisein des Kunden.
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05.12.2017, 15:36 #1
Uhrenauslieferung ohne Zubehör
Hallo,
Heute durfte ich meine BLNR in Empfang nehmen. Zu meinem Erstaunen schon komplett entstickt, ohne Lunettenschutz, ohne Seriennummerplakette, ohne weißen Umkarton.
Auf meine Frage, ob ich das Zubehör haben könnte antwortete man mir, dies nicht auszuhändigen sei Vorgabe von Rolex, und demnach würden sie handeln.
Wie ist das bei Euch ?
Ich habe dann nicht auf das Aushändigen beharrt, da ich noch andere Vorbestellungen laufen habe und man ja immer etwas dem Wohlwollen des Konzis ausgeliefert ist.
Aber es nervt, da die Uhr irgendwie nicht komplett ist.
Die Uhr sowie das Erstatzglied hat man mir aber übergeben. Man staune.
Wahrscheinlich weil morgen Nikolaustag ist .Geändert von frunni (05.12.2017 um 15:37 Uhr)
Viele Grüße,
Franz
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05.12.2017, 15:42 #2Gruß, Frank
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05.12.2017, 15:43 #3
Tja Franz, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf Bilder.
Hinsichtlich Deiner Erfahrungen liest und hört man Unterschiedliches.
Mein Konzi weiß, dass er mir keine Uhr mehr verkaufen würde, wenn nicht das ganze Zipp und Zapp dabei wäre. Daher erhalte ich die Uhren so, wie ich es gerne habe.
Wie die offizielle Marschrichtung bzw. Vorgabe von Rolex aussieht, wissen andere sicherlich besser.Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
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05.12.2017, 15:44 #4
wie jetzt?
weil Rolex jetzt direkt recycled was man eh wegwerfen würde? anders kann ich mir das gerade so gar nicht erklären...
aber was ich auch schon als "vorgabe von Rolex" verkauft bekommen habe.... ich muss echt sagen dass ich kurz davor bin zum kompletten grau-käufer zu werden... das macht langsam echt keinen spass mehr - die konzis machen was sie wollen und das ist dann alles "vorgabe von Rolex" und bitte nicht weiter in frage zu stellen...
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05.12.2017, 15:48 #5
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Solche Vorgaben kennt mein Konzi nicht. Höre ich auch zum ersten Mal.
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05.12.2017, 15:59 #6ehemaliges mitgliedGast
Also ich kenne nur die allgemeine "Vorgabe" das Uhren von den Stickern befreit an den Kunden übergeben werden sollen.
Kann / MUSS sich der Konzi wohl auch nicht zwingend daran halten ....
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05.12.2017, 16:07 #7ehemaliges mitgliedGast
ist wohl von konzi zu konzi unterschiedlich. rüsche in ddorf muss folien runtermachen.
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05.12.2017, 16:31 #8
Anweisung von Rolex ist, dass alle sichtbaren Folien runter müssen, d.h. z.b. am inneren der Schließe darf es dran bleiben.
Die wollten so den Zweit-/Graumarkt einbremsen, weil dann eine Uhr nicht mehr als "neu & verklebt" sondern nur noch als neu bzw. ungetragen verkauft werden kann.
Mein Konzi weis das ich mit den bestellten Uhren keinen Handel treibe und ich bekomme diese auch wie gewohnt mit, aufgrund des Vertrauens. Anderseits bestand er schon immer auf ein ordnungsgemäß ausgefülltes Zerti, mit meinem Namen etc.
Aber trotzdem viel Spaß mit der BLNR—Andy—
Same Kind of Different as Me
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05.12.2017, 16:39 #9
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Hier erst mal 2 Handybilder bei schlechtem Licht. Bei uns ist heute ein sehr trüber Tag.
Also man sagte mir das müsste gemacht werden, da sonst zuviel Zubehör im Umlauf wäre, mit dem man eventuelle Fakes ausstatten könnte.
Also so gut wie die Chinesen die Uhren mittlerweile hinbekommen, kann ich mir nicht vorstellen, daß die sich von ein paar Plastikteilchen aufhalten lassen.
Wie gesagt, ich wollte nicht beharren und streiten da ich noch Bestellungen im Auftrag habe. Ich hatte auch das Gefühl, daß ich nicht allzu lange auf die BLNR gewartet habe.Geändert von frunni (05.12.2017 um 16:48 Uhr)
Viele Grüße,
Franz
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05.12.2017, 16:43 #10
Ich wurde letztes Jahr gefragt, ob die Folien gleich entfernt werden sollen. Hab' ich natürlich bejaht, immerhin hab ich die Milgauss gleich am Handgelenk aus dem Geschäft getragen.
Was erhofft sich Rolex denn von dieser Vorgabe? Einerseits natürlich ein netter Service, dass die Uhr gleich vor Ort sozusagen tragefertig gemacht und angepasst wird. Aber andererseits will man da wohl auch dem immer größer werdenden Graumarkt begnegnen, vermute ich.Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es grüßt,
Tobias
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05.12.2017, 16:45 #11
Eine einheitliche Verfahrensweise gibt es nicht...... Und auch keine diesbezüglichen schriftlichen Anweisungen von Rolex.
Bei meiner Sky Dweller war z.b. der Lünettenschutz nicht dabei. Anruf in Köln interessehalber. Auskunft: Lünettenschutz gehört nicht zum Lieferumfang an den Kunden. Das Hang Tag mit der Serial geben viele Konzis nicht mit.
Mein Stammkonzi gibt auf Wunsch alles mit, inkl verklebter Uhr.
Glückwunsch zum NeuerwerbGrüsse Micha
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05.12.2017, 16:53 #12
Das sind wohl die fehlenden Teile, die irgendwann im Sales-Corner wieder zu Geld gemacht werden .....
LG Helmut
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05.12.2017, 17:02 #13ehemaliges mitgliedGast
abgesehen davon: glückwunsch zur neuen BLNR
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05.12.2017, 17:07 #14
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05.12.2017, 17:21 #15
Deine Aussage ist nicht richtig! Es gab und gibt von Rolex Deutschland keine Anweisungen von bestimmten Vorgehensweisen an die Konzessoinäre. Die Handhabe bzgl. Folien usw. ist den Händlern freigestelt. Die größeren Ketten wie W und R haben ihre „Vorgaben“ an die Filialen aus der Geschäftsführung, aber nicht aus Köln oder gar Genf.
Diese Aussage habe ich vor zwei Wochen persönlich aus der obersten Etage von Rolex Deutschland erhalten.
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05.12.2017, 17:28 #16
Ja, da freuen sich doch alle Grauen, die irgendwie an verklebte Uhren kommen. Diese werden seltener und steigen weiter im Preis.
Also die Nummer mit den Folien u dem Umkarton kenne ich, die Nummer mit dem Lünettenschutz ist völlig neu u macht für mich gar keinen Sinn.Beste Grüße Rick
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05.12.2017, 18:00 #17
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05.12.2017, 18:33 #18
HGzN!
Und was Folien, Lünettenschutz & Co. angeht, so hat das meiner Meinung nach nichts beim Endkunden verloren.
Ob es eine Anweisung seitens Rolex gibt oder nicht, kann ich in Ermangelung von Insiderwissen nicht sagen, wundern würde es mich aber nicht.
Drehen wir doch mal das Hirn eine Stufe zurück und stellen uns die Frage: Wozu dient das ganze Klimmbimm?
Die Folie schützt die Uhr vor Kratzern, solange sie noch in der Ausstellung eines Juweliers liegt und von potentiellen Kunden anprobiert wird. Der Lünettenschutz dient ebenfalls zum Schutz vor Kratzern und das Hangtag dient dem Juwelier, um die Uhr leichter zu identifizieren. Und der olle und häßliche weiße Pappschuber schützt die Box vor Schmutz.
Beim Endkunden hat das Alles nichts zu suchen - er kauft eine Uhr, und die muss bei der Auslieferung "funkeln".
Kein Mensch würde auf die Idee kommen, sich bei seinem Autohändler zu beschweren, weil die Wachsschicht oder die Schutzfolie für den Transport vom Werk zum Autohaus an seinem Neuwagen nicht mehr vorhanden ist. Gleiches gilt für irgendwelche Plastikhauben, die über Lenkrad und Sitze gestülpt werden.
99% aller Rolex-Käufer wären irritiert, wenn sie zu Hause erstmal die Folien abpfrimeln müssten.
Darüber hinaus kann ich aber jeden verstehen, der die Folien etc. beibehalten möchte, weil er die Uhr für den Tresor kauft.
Aber zum Tragen... nee.Peter
Bekennender Längsdenker
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05.12.2017, 18:52 #19
Meine letzte Neuuhr vom Konzi war die neue AKII meiner Frau.
Man schien nun tatsächlich stringenter vorgehen zu müssen, obwohl wir dort schon einige neue Kronen gekauft haben.
Meine Frau bekam sie vor ihren Augen entklebt, die Folien haben wir bekommen und anschließend weggeworfen.
(Sie liebt diese Uhr und wird sie definitiv nicht weiter verdaddeln)
Der Datenaufkleber (hang tag) war gegen Geld und gute Worte nicht zu bekommen, dieser müsse im Original der Buchhaltung zugeführt und dort eingeklebt werden. Ansonsten gab es wie immer Geschenke dazu.Geändert von Street Bob (05.12.2017 um 18:53 Uhr)
Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
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05.12.2017, 18:52 #20
Also meiner DS beim Bucherer HH erstanden fehlt sogar das Hangtag, alles weg. Die Hulk beim Lieblings-Konzi Wempe in HH erstanden war bei Übernahme fast vollständig, bis auf die Folien. Aber alles vor meinen Augen entfernt. Folie habe ich gerne noch lange auf der Schliesse um möglichst lange kratzfrei zu bleiben (funktioniert allerdings nicht gut), so wurde dort auch meinem Wunsch entsprochen.
Grüße
Michael
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