Hallo in die Runde,
bin neu hier im Forum. Möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Tom und ich bin seit meiner Kindheit mit dem Tick-Tack-Virus infiziert (ok, damals eher ein Quartz-Virus). Seit anderthalb Jahren bin ich "ernsthaft" im Uhrenmarkt unterwegs, in dieser Zeit habe ich ein paar Wecker akquiriert: Nomos, Omega, Seiko.
Rolex hatte ich nie auf´m Schirm - hatte keine Ahnung über Historie, Technik etc. Die "klassische" Rolex Meinung eines Laien eben...
So, aber jetzt isses soweit: eine Krone muß her!!!
Hätte ich nicht meine Omega SMP 300m würde ich mir wahrscheinlich eine Sub Date oder NoDate schiessen. So aber möchte ich neuen Schwung in meine kleine Sammlung bringen.
Ich komme gleich auf den Punkt: mir gefallen die Hulk und die Explorer I
Ich weiss, ich weiss, zwei vollkommen unterschiedliche Uhren. Aber was soll ich machen, es ist nun mal so...
Nun meine Fragen an euch:
1. Ist die Explorer wirklich so ein "Kratzermagnet" wie teilweise zu hören ist?
2. Glidelock vs. Easylink: ich habe ein recht schmales Handgelenk (16,5 cm), gibt es hier eine Empfehlung?
3. Hulk bei unterschiedlichem Licht: leuchtet/schimmert das Ziffernblat nur bei direktem Sonnenschein grün? Wie sieht es mit Bürolicht aus?
Letztlich muß ich natürlich meine eigene Entscheidung treffen, aber der eine oder andere Gedanke von außen ist bestimmt hilfreich.
DANKE!
Ergebnis 1 bis 20 von 43
Baum-Darstellung
-
04.12.2017, 22:01 #1
Neues Mitglied braucht Entscheidungshilfe - Explorer I, Sub/Hulk