Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Coca-Cola

  1. #41
    Daytona Avatar von lightmyfire
    Registriert seit
    28.07.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.251
    Irgendwann ist der Wempe 100 Deal auch vorrüber...

    Ich hatte schon 2 Nomos und war sehr zufrieden, die Automatik
    iss schon eingeplant...
    gruß stefan.

    ultimate success today.


  2. #42
    Andreas
    Gast
    Original von b-e-c-k-y
    Original von Andreas
    Original von b-e-c-k-y
    Sorry, ich find das geht GARNICHT! :evil:

    Und ich bin auch froh, daß sich solche Anfälle bei Rolex zum Glück schwer zurückhalten.

    Und was die Limitierungen betrifft, schön daß es Rolex nicht nötig hat in einer inflationären Art und Weise Uhren als 'Sondermodelle' auf den Markt zu werfen a la NOMOS...

    Froh bin ich auch, das jeder Hersteller seinen eigenen Weg geht, das macht das Thema und die Produkte interessant oder wer es nicht mag, eben nicht interessant....

    Einwende habe ich gegen die Darstellung was dein Beispiel für inflationäres Marketing in Bezug auf die Fa. NOMOS angeht...

    Sicherlich, und da stimme ich dir zu es kann auch schädlich sein, wenn man diese Geschäftsgebaren fordergründig sieht und manchmal nervt es mit den Sondermodellen ...

    Nur, und da ist es different zu betrachten was NOMOS angeht.
    Nomos positioniert sich neu.
    a) die Basisversion(meist Tangente und Ludwig Modelle), die auch für limitierte Editionen zur Verfügung stehen, egal ob mit wempe oder Siemens-Jubiläumsuhren, Lufthansamodelle oder oder...(einbau der einfachen 1 TS Werke z.Z.)

    b) Die neuen Manufakturwerke in der bestehenden Kollektion...alle Modelle und Variationen...die über das gesamte Konzessionärsnetz zur Verfügung stehen, sind mit den neuen Werken alpha, beta, delta ausgestattet.

    c) Die Markteinführung des Manufakturwerkes Tangomat, was erstmalig in der Tangente eingeführt wird und nachdem die Testphasen erfüllt sind, wird sie langsam wohl zum Jahreswechsel in den Markt über einen kleineren Teil der Konzessionäre eingeführt, um dann die Herstellung langsam in gewohnter Qualität weiter auf die anderen Modellvarianten auszubauen...

    So stehen b) und c) eben nicht für eine "inflationäre Marketingstrategie" zur Verfügung, genauso wenig, wie c) für alle Konzessionäre zur Verfügung steht, was auch gut ist....siehe Maurice L. mit der Basiskollektion und der Master Piece Kollektion...
    Denn ich denke wohl kaum, das solche Investitionen, wie eine Firma zu einer Manufaktur empor zu arbeiten und zu heben, so leichtfertig in den Sand gesetzt werden...nur dieses Geld, was nicht nur Arbeitplätze schafft und manifestiert und auch dazu beiträgt, der deutschen Uhrenindustrie wieder zu dem nötigen Respekt verhilft, dieses Geld, muss auch logischerweise am und im Markt verdient werden...

    Da bitte ich schon den Tatsachen auch inhaltlich den nötigen Respekt zu zollen, den Pauschalaussagen, wie deine Veralgemeinerung, schaden mehr als sie nutzen...egal ob es nun um die NOMOS geht oder oder oder....

    Oder glaubst Rolex hat dies damals nur just for fun gemacht, weil Coke so geil ist...das macht man um Geldzuverdienen...

    Gruß Andreas
    Nun, Andreas, bin ich mir durchaus bewusst wie man Marken positioniert, Märkte bedient, Nichen besetzt....

    Im Falle von Nomos ist dies jedoch im Laufe der letzten 1 1/2 Jahren deutlich überstrapaziert worden- für meinen Geschmack. Wann immer ich eine Tangente sehe, schießt mir gleich die Frage in den Sinn: 'Na, welches Sondermodell tragen Sie denn?'
    Gegenteilig einer Exclusivität von 'Sondermodellen' wirkt sich für mich außerdem aus, daß diese vermeintlichen Editionen noch günstiger zu erwerben sind als die dazugehörige 'Original'

    Bei Rolex sind mir derartige Exzesse nicht bekannt (was nicht bedeutet, daß es sie nicht vielleicht gegeben hat...)

    Die Nachricht der Neuausrichtung von Nomos ist gerade erst ein paar Wochen alt und wurde von mir erstmal positiv zur Kenntnis genommen. Allerdings reichen mir markige Strategieaussagen nicht aus um mein deutlich angeschlagenes Bild von jetzt auf gleich umzukehren. Ich werde sicherlich ein Auge darauf haben, wie Nomos die gesetzten Ziele erfüllen wird. (Nicht zuletzt, weil die angekündigte Automatik endlich eine Größe erreicht, die die Uhr für mich interessant macht!)

    Was diese 'Coke-Uhr' betrifft, sehe ich in diesem Thread noch immer keine valide Aussage darüber ob und wo/wie es diese Version überhaupt gegeben hat?!

    Moin,


    auch hier findest du einige Schnittpunket, wo du meine Zustimmung bekommst...aber mein Blickwinkel ist etwas anders augerichtet, was deine Sicht des "Überstrapazierten" angeht....

    Wenn wir jetzt in den Jahren leben würden, wo Rolex solche Deals abzog aus wirtschaftlichen Gründen und wir wären in diesen Jahren auch vom Alter her die Konsumenten dieser Zeit...natürlich geplagt mit unserem Wissen, das Rolex eben noch garnicht so positioniert war und gefestigt war, wie es sich erst später auch hinsichtlich der reinen Manufaktur, entwickelt hat...man was hätten wir gekauft, da Uhren nicht zu hauff zu erwerben waren, denn seinerzeit, waren viele Menschen froh, wenn sie am Bahnhof auf eine Uhr schauen konnten...

    Nun sind wir aber 2005 angelangt, der Konsum ist gänzlich anders, heute kommt keiner mehr am Bahnof vorbei, da der 3. Wagen in der Garage steht (mal überspitzt dargestell)....und das Geld wird schneller, anders, halt zeitgemäß am Markt verdient....so gibt es auch andere Stückzahlen, andere Vorlaufkosten usw....d.h. so eine Neupositionierung der Marke NOMOS, ist zwar erst im März 05 veröffentlich worden, die findet aber schon seit gut 2 Jahren statt und dies geschieht auch über die Kapitalbeschaffung hinsichtlich der Editionen....

    Oder anders dargelegt, glaubst du Rolex hätte seine Zulieferer aufkaufen könen um eine Manufaktur zuwerden, wenn sie das Kapital nicht am Markt verdient hätte...und das auch mit diesen Editionen...damal viel das nur nicht so ins öffentliche Gewicht, was heute schon als Sünde dargestellt wird, weil eine Firma, das Geld a) für eigene Entwicklungen aufbringen muss, um eine Manufaktur zu werden (war früher einfacher und günstiger) und b) auch die Fertigung und Produktion mit Kapital aufbauen muss....und c) der heutige Markt ist so global, das wenn der Schwertner sich auf einen Stuhl in Glashütte setzt, heißt es in den Fachmedien, er hätte ge****t, obwohl er sich nur hingesetzt hat....tut das jemand in Genf, erzählt man sich Geschichten, stiftet Verwirrung und behauptet, das alles nur Mythos und Legende ist, da in Wirklichkeit nichts mehr passiert...

    Möchte damit auch mal die Leistung der heutigen Zeit eine Manufaktur darstellen....Nomos hat eine Chance aus und in dieser Zeit mal richtig eine Traditionsmarke von der Pieke auf zu werden, zu sein...wird sich zeigen...

    Rolex hat aus seiner Zeit das richtige gemacht und es vertan den Weg in die Zukunft mitzugestalten....das lieben wir, wie man eine alte Dame liebt, die man mit einer jüngeren betrügt...

    Schönes Wochenende und viel Freude mit euren Uhren....Andreas


    ...ach so, manche betrügen die alte Dame auch mit sich selber, indem sie sich mit Vintage Uhren umgeben...

Ähnliche Themen

  1. Coca-Cola-Uhr - Werteinschätzung
    Von sennsation im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:03
  2. Something different, Rolex Coca Cola
    Von ehemaliges mitglied im Forum English discussion board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 08:51
  3. Coca Cola vor der Hofburg
    Von Fastclimber im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2007, 08:46
  4. Coca Cola?
    Von intimeout im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 08:51
  5. Coca Cola Rolex
    Von ehemaliges mitglied1 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 01:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •