Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Nautilus5990
    Themenstarter
    Andreas,
    ein Streit mit Dir über die Deutung dieses Sachverhalts liegt mir fern. Dafür sind wir uns Uhren betreffend scheinbar viel zu ähnlich.

Ich sehe den Unterschied schlicht darin, daß ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, eine Premiumuhr nicht. Bei der Autoaufarbeitung werden auch nicht alle Verschleißteile getauscht, sondern nur spezielle. Man erhält definitiv danach zwar ein ordentliches und oberflächlich "pickobello" Fahrzeug, neu ist das aber nicht. Ein Auto, das 250 tkm hinter sich gebracht hat, hat dies in den Knochen.

Und ich behaupte, bei Uhren ist das anders. Dort werden doch insbesondere die Uhrwerke gänzlich zerlegt, komplett gereinigt und alle Verschleiß-, NOK- und spezifische Teile erneuert (wie z.B. Krone oder Federhaus). Genaugenommen wird eine runderneuerte Uhr natürlich Spuren der Vergangenheit tragen.

Abgesehen, daß ich bis dato nur 2 Uhren gebraucht gekauft habe, stellte sich mir die Frage einfach, ob denn überhaupt ein Risiko bei auf dem Zweitmarkt erworbenen Lange- oder PAtek-Uhren herrscht. Es geht doch gar nicht um Billigheimer. Vielmehr gibt es viele schöne Referenzen nur mehr auf diesem Zweitmarkt.

Die bisherigen Antworten lassen vermuten, daß in der Tat davon auszugehen ist, daß beide Häuser extrem gute Arbeit bei der Revision machen. Damit fühle mich erstmals bestätigt. Ob ich diese Erkenntnis später einmal für mich persönlich einsetze, steht noch in den Sternen. Ich träume jetzt mal ...
    Geändert von Nautilus5990 (27.11.2017 um 16:16 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Und ich behaupte, bei Uhren ist das anders. Dort werden doch insbesondere die Uhrwerke gänzlich zerlegt, komplett gereinigt und alle Verschleiß-, NOK- und spezifische Teile erneuert (wie z.B. Krone oder Federhaus). Genaugenommen wird eine runderneuerte Uhr natürlich Spuren der Vergangenheit tragen.
    Schön, dass du dein Argument selber widerlegst. Auch bei der Uhr wird bei weitem nicht alles ausgetauscht. In welcher Form auch immer, Neuer wird sie nicht. Bzgl des Auto-Vergleiches sollte dir bekannt sein, dass gewisse Hersteller a la Porsche, Ferrari und Co. bei weitem nicht jedem ein Auto zuteilen, der auch eines haben möchte. Siehe aktuell GT3RS, 458 Speciale usw, bei denen der Gebrauchtpreis aktuell höher als der Neuwagenpreis ist.

Also bevor du versuchst Vergleiche zu widerlegen informiere dich bitte.

Zudem fällt auf, dass du immer tiefer gehende Diskussionen zu deinem Wunschkauf äußerst, man jedoch nichts in Form einer Vorstellung oder sonstiger Art von dir mitbekommt? Scheint bei dir alles sehr hypothetischer Natur, zudem du ja mittlerweile genügend Erfahrungsberichte in den vielfältigen von dir erstellten Themen bekommen haben solltest.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von noTh1ng Beitrag anzeigen
    Schön, dass du dein Argument selber widerlegst. Auch bei der Uhr wird bei weitem nicht alles ausgetauscht. In welcher Form auch immer, Neuer wird sie nicht. Bzgl des Auto-Vergleiches sollte dir bekannt sein, dass gewisse Hersteller a la Porsche, Ferrari und Co. bei weitem nicht jedem ein Auto zuteilen, der auch eines haben möchte. Siehe aktuell GT3RS, 458 Speciale usw, bei denen der Gebrauchtpreis aktuell höher als der Neuwagenpreis ist.

Also bevor du versuchst Vergleiche zu widerlegen informiere dich bitte.

Zudem fällt auf, dass du immer tiefer gehende Diskussionen zu deinem Wunschkauf äußerst, man jedoch nichts in Form einer Vorstellung oder sonstiger Art von dir mitbekommt? Scheint bei dir alles sehr hypothetischer Natur, zudem du ja mittlerweile genügend Erfahrungsberichte in den vielfältigen von dir erstellten Themen bekommen haben solltest.
    Warum dieser Ton?

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Andreas,
    ein Streit mit Dir über die Deutung dieses Sachverhalts liegt mir fern. Dafür sind wir uns Uhren betreffend scheinbar viel zu ähnlich.
    Hallo Holger

Um Gottes Willen.
    Ich will hier auch keineswegs streiten!!!

Wenn man weiß das eine Uhr in guten Händen war, steht einem Gebrauchtuhrenkauf sicher nichts im Weg.
    Auch wenn ein kleines Restrisiko immer bleibt.

Gruß
    Andreas