Dann oute ich mich auch mal als umfangreicher NEM Nutzer. Mir ist bekannt, die einen Medinziner meinen so, die anderen eben anders.
Ist die Gattin schwanger sind sich alle wieder einig, dass diese (zB Folsäure) natürlich dringend genommen werden müssen.
Ich habe nun mehrfach umfangreichere Blutuntersuchungen (Vitamin und Mineralstatus) machen lassen. Die Substitution (zB B Vitamine Vit. D) hat zu erheblich besseren Werten geführt ( die Dosis muss halt ein bissl höher sein).
Gerne kann man diskutieren, ob die Grenzwerte der DEG sinnvoll sind oder nicht, in anderen Ländern liegen diese in manchen Bereichen deutlich höher.
Bin ich jetzt „gesünder“ ? Keine Ahnung, ich habe für mich entschieden, dass ich NEM nehme, da ich mich besser und fitter fühle als ohne.
Selbst wenn es am Ende der Placeboeffekt ist.
Wissenschaftlich begründen kann ich das nicht, da ich diesen Bereich nicht studiert habe.
Das, was ich positives über NEM gelesen habe, überzeugt mich halt mehr, als die üblichen Aussagen, brauchst alles nicht, iss halt gesund ( Der Vitamingehalt unserer Lebensmittel ist erheblich geringer als noch vor Jahrzehnten ).
Muss am Ende eben jeder für sich entscheiden.
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Thema: Nahrungsergänzungsmittel
Baum-Darstellung
-
22.11.2017, 18:41 #21Ohne Signatur

Lesezeichen