So, hier gibt es jetzt ein Update mit Happy End.

Die Uhr habe ich nach dem positiven Feedback hier im Forum und aufgrund Michis Tipp dann zu Depperich geschickt. Oder vielmehr habe ich die Uhr nach einem superfreundlichen Kontakt eingepackt, den Rest hat Depperich erledigt.
Von dort kam dann auch bald die Mitteilung, dass der mitgeschickte Zeiger nicht benögigt wird, weil das Futter des alten noch top ist. Grund für das Abrutschen war, dass eine Feder fehlte.
Kurze Zeit später dann die Nachfrage, ob die Zeiger wegen des bröselnden Tritiums von hinten lackiert werden sollen. Da die Uhr eine -Achtung König Kurt!- Trageuhr ist und keine Sammlerqueen, habe ich darum gebeten. Es erhöht nach meinem Dafürhalten die Alltagstauglichkeit. Einige Tage später dann die schonungslose Mitteilung, dass der Stundenzeiger kaputt gegangen ist. Ich habe darum gebeten, bei Herrn K. aus M. nachzufragen und von mir zu grüßen. Dahin hätte man sowieso schon Kontakt aufgenommen, wurde mir gesagt. Als nächstes dann eine PN von Michi, dass ich demnächst auch einen schönen Stundenzeiger in der Uhr hätte. Als ob der alte hässlich gewesen wäre.

So, nun ist sie wieder da und schmeichelt meinem Handgelenk.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass Depperich bei Michi sogar den Zeiger bezahlen wollte. Den Defekt haben sie also auf die eigene Kappe genommen.

Fazit: Top Unterstützung aus dem Forum. Ein fettes Dankeschön an Michi. (Den GMT-Zeiger schicke ich dir demnächst zurück)

Tolle Arbeit, Transparenz bei Fortgang der Reparatur, ehrliches Umgehen mit einem Missgeschick und ein superfreundlicher Kontakt mit Herrn Thom vom Juwelier Depperich.