Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
Carsten, Peter,

vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber hier im Münchner Raum ist kaum etwas „zügig und aus dem Schaufenster“ verfügbar, jedenfalls wenn wir über das sprechen, was PP Grand Complications nennt (und ich meine keine Minute Repeater oder ähnliche application pieces). Von daher war mein Eindruck, dass es von der 5230 entweder besonders viel gibt oder sie besonders unbeliebt ist. Ist natürlich ein sehr subjektiver und lokaler Eindruck.
Auch wenn es so wäre, würde ich sie doch immer noch genauso mögen. Was schert es mich, ob sie viele mögen. Und gerade die Grand Complications sehe ich sehr häufig. Gerade sah ich bei verschiedenen Konzessionären auch diverse 5270.

Aufgrund der Tatsache, dass ich häufig in einer Gegend zur gleichen Zeit die gleichen Uhren bei den Konzessionären im Fenster sehe, habe ich mal nachgefragt. PP Deutschland bekommt von einem Modell eine Charge, die dann auf die Konzessionäre verteilt wird. So sieht man kurz nach Auslieferung überall die gleiche Uhr und schließt darauf, sie sei nicht sonderlich gefragt. Ich finde es nicht sehr klug, so vorzugehen. Bei mehreren Konzessionären am gleichen Ort nicht sonderlich hilfreich.