Seite 72 von 501 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 10005
    Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Gestern Anruf vom Konzi bekommen, dass er eine Aquanaut 5167 für mich hat. Musste gleich heute mal vorbeischauen. Eigentlich fand ich die Uhr nie so prickelnd aber heute hat sie mich voll überzeugt. Gefällt mir definitiv besser als meine verflossene 5711. Nächste Woche hole ich sie ab. Freu mich 😁

Und weil ich schon mal dort war hab ich auch gleich mal diese Beauty angelegt. Hätte nie gedacht, dass sie mich so flasht👍

Frohe Pfingsten,
    Carsten

Nimm die Zweite :-)

Daytona Avatar von Philly
    Danke Michael und Sailking

Carsten: Dein PP-Konzi hat eine neue 5170G-001? Die Version war doch bis 2015 im Program?

Ich trage die Aquanaut auch ganz gerne, va das Kautschukband trägt sich Klasse.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Ja, nimm die zweite. Der Aqua fehlt genau die Eleganz der 5711 finde ich. Frag Dich mal: wenn die Uhr nie geprickelt hat, warum denn heute? Weil sie schwerer verfügbar ist? Andere Laune?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Gestern Anruf vom Konzi bekommen, dass er eine Aquanaut 5167 für mich hat. Musste gleich heute mal vorbeischauen. Eigentlich fand ich die Uhr nie so prickelnd aber heute hat sie mich voll überzeugt. Gefällt mir definitiv besser als meine verflossene 5711. Nächste Woche hole ich sie ab. Freu mich ��

Und weil ich schon mal dort war hab ich auch gleich mal diese Beauty angelegt. Hätte nie gedacht, dass sie mich so flasht��

Frohe Pfingsten,
    Carsten
    Ich freue mich für Dich, Carsten.
    Auch freue mich über eine neue Aqua bei uns.
    Gratulation.
    Vom Bild her scheint mir der Chrono Dir exzellent zu stehen.
    Hol den doch auch gleich noch dazu.
    There is no Exit, Sir.

Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Ja, nimm die zweite. Der Aqua fehlt genau die Eleganz der 5711 finde ich. Frag Dich mal: wenn die Uhr nie geprickelt hat, warum denn heute? Weil sie schwerer verfügbar ist? Andere Laune?
    Nee, ganz und gar nicht. Elegante Uhren habe ich zur Genüge. Und die 5711 mit weißem Blatt hatte ich mal und fand sie langweilig. Ich persönliche halte die 5711 für eine völlig überbewertete Uhr. Habe mich für die in meinen Augen deutlich spannendere AP15202 entschieden. Die Aqua musste scheinbar in mir reifen. Hat mich heute voll überzeugt.

Den aufgerufenen Preis der 5170 bin ich nicht bereit zu berappen. Ist sie einfach nicht wert. Aber vielleicht wird's ja mal ne junge Gebrauchte.

Double-Red
    Die 5170 ist super schön, in allen Varianten. Der Preis ist zwar heftig, aber ich denke die Uhr ist es wert, das cal. CH29-535 PS ist eine Augenweide und mir gefällt es besser als das Lemania aus der Referenz 5070.

Ja bb007, ich gebe dir Recht, die Uhr ist wirklich sensationell. Und ob sie den Preis wert ist oder nicht ist sicherlich eine ganz subjektive Sache. Für mich persönlich ist es einfach eine riesige Summe. Auch gebraucht immer noch deutlich über meinem Datographen, dessen Werk in meinen Augen das schönste am Markt ist. Aber ich gebe zu, nach der heutigen Anprobe komme ich ins Grübeln🤔

Wir brauchen sofort Vergleichsbilder von Deinem Datographen, ansomsten können wir hier garnichts beurteilen.
    There is no Exit, Sir.

Yacht-Master Avatar von Alex_rs46
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Weekend Setting

Wahnsinn
    Eine geiler als die andere...
    LG

Alex

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen sofort Vergleichsbilder von Deinem Datographen, ansomsten können wir hier garnichts beurteilen.
    Wenn die 5170 in meine Uhrenbox eingezogen ist mache ich das sofort. Großes Indianerehrenwort 😉

Yacht-Master Avatar von florianw
    Ja bb007, ich gebe dir Recht, die Uhr ist wirklich sensationell. Und ob sie den Preis wert ist oder nicht ist sicherlich eine ganz subjektive Sache. Für mich persönlich ist es einfach eine riesige Summe. Auch gebraucht immer noch deutlich über meinem Datographen, dessen Werk in meinen Augen das schönste am Markt ist. Aber ich gebe zu, nach der heutigen Anprobe komme ich ins Grübeln🤔

Carsten, ganz klar, der Preis der 5170 ist eine riesige Summe und man kann sich lange darüber Gedanken machen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Aber auf der anderen Seite bekommt man aber auch recht hohe Nachlässe beim Händler bzw. gute Preise beim Grauen oder für gebrauchte Modelle. Verglichen mit dem Datographen ist sie teurer, das liegt m. e. aber eher an dem katastrophalen Preisverfall, dem Lange Uhren unterliegen. Der alte - schönere - Datograph in PT hat letzte Woche bei der Crott-Auktion incl. Aufgeld unter 30 k gekostet. Das ist schon ein verheerendes Ergebnis, m. E.

Und ja, das Werk der Lange ist fantastisch und die Tiefe des Aufbaus ist wunderschön anzuschauen. Aber genau diese Tiefe führt dazu, dass der Uhr insgesamt für meinen Geschmack die richtige Proportion fehlt. Die Lange ist wegen des Werkes sehr hoch im Vergleich zur 5170, die deutlich angenehmer am Arm liegt.

Ich trage meine 5170G sehr gerneund mag das schlichte Blatt und die Breguet-Ziffern. Viel Spaß noch beim Grübeln😀
    Grüsse, Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Florian: +1, sehe ich ganz genauso!

Ich habe den alten Dato, den ich um längen schöner finde als den neuen. Mit Faltschließe sitzt die Uhr bei mir perfekt. Auktionsergebnis ist mir wurscht. Ist eh ne Uhr für's Leben. Würde aber auch immer mindestens den Kaufpreis wieder rausbekommen.

Bei Meertz ist letztens eine 5170j für unter 40k weggegangen. Werterhalt geht anders. Aber zu einem günstigen Kurs würde ich ggf. schwach werden. Zum Neupreis weder beim Dato noch bei der 5170. Ist in meinen Augen einfach nicht mehr angemessen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Carsten, ganz klar, der Preis der 5170 ist eine riesige Summe und man kann sich lange darüber Gedanken machen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Aber auf der anderen Seite bekommt man aber auch recht hohe Nachlässe beim Händler bzw. gute Preise beim Grauen oder für gebrauchte Modelle. Verglichen mit dem Datographen ist sie teurer, das liegt m. e. aber eher an dem katastrophalen Preisverfall, dem Lange Uhren unterliegen. Der alte - schönere - Datograph in PT hat letzte Woche bei der Crott-Auktion incl. Aufgeld unter 30 k gekostet. Das ist schon ein verheerendes Ergebnis, m. E. (...)
    Wie aussagekräftig für die Preisentwicklung ist eigentlich der Verkauf zweier Einzelstücke auf einer Auktion?

Auf C24 sind die Preise jedenfalls nicht signifikant eingebrochen – aktuell in D ab 36,7 K unverhandelt für den alten Dato in PT.

Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    (...) Und ja, das Werk der Lange ist fantastisch und die Tiefe des Aufbaus ist wunderschön anzuschauen. Aber genau diese Tiefe führt dazu, dass der Uhr insgesamt für meinen Geschmack die richtige Proportion fehlt. Die Lange ist wegen des Werkes sehr hoch im Vergleich zur 5170, die deutlich angenehmer am Arm liegt. (...)
    Ein Äpfeln-und-Birnen-Vergleich. Lange-Uhren sind nunmal etwas üppiger dimensioniert und kandidieren nicht für Gemany's Next Topmodel.

Ich finde beide Uhren auf ihre Art attraktiv. Das unkonventionellere ZB hat m. E. der Dato.

Yacht-Master Avatar von florianw
    Ich habe den alten Dato, den ich um längen schöner finde als den neuen. Mit Faltschließe sitzt die Uhr bei mir perfekt. Auktionsergebnis ist mir wurscht. Ist eh ne Uhr für's Leben. Würde aber auch immer mindestens den Kaufpreis wieder rausbekommen.

Bei Meertz ist letztens eine 5170j für unter 40k weggegangen. Werterhalt geht anders. Aber zu einem günstigen Kurs würde ich ggf. schwach werden. Zum Neupreis weder beim Dato noch bei der 5170. Ist in meinen Augen einfach nicht mehr angemessen.

Ja, der Alte ist viel schöner als der Neue. Ein Freund hier aus dem Forum hat die Uhr bei Crott ersteigert und ich konnte sie ausgiebig anschauen/ tragen. Wenn Lange, dann auf alle Fälle dieses Modell.

Unter 40 für die 5170 ist wirklich extrem. Hatte ich noch nicht gesehen. 😳

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Wie aussagekräftig für die Preisentwicklung ist eigentlich der Verkauf zweier Einzelstücke auf einer Auktion?

Auf C24 sind die Preise jedenfalls nicht signifikant eingebrochen – aktuell in D ab 36,7 K unverhandelt für den alten Dato in PT.

Ein Äpfeln-und-Birnen-Vergleich. Lange-Uhren sind nunmal etwas üppiger dimensioniert und kandidieren nicht für Gemany's Next Topmodel.

Ich finde beide Uhren auf ihre Art attraktiv. Das unkonventionellere ZB hat m. E. der Dato.

Der Vergleich mit dem Topmodel ist sehr gut und passend 👍. Wie immer ist alles Geschmackssache...
    Grüsse, Florian

There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Was für ein Shirt ist das ?
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Freccione Avatar von Moin
    Zitat Zitat von Lostinspace Beitrag anzeigen
    Was für ein Shirt ist das ?
    Das würdest Du sprengen!

Beste Grüße