Seite 407 von 501 ErsteErste ... 357387397405406407408409417427457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.121 bis 8.140 von 10005
  1. #8121
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.596
    Den Unterschied zur GS sieht man auf Deinen Fotos sehr gut, Peter.

    Ob der Ton beider Zifferblätter auch bei Pantone eine Nummer nebst Namen bekommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Genau wie ich mangels Vergleich auch nicht sagen kann, wie mein Zahnbelag aussähe. Ich lass es einfach nie soweit kommen und greife deutlich früher schon mal wieder zur Bürste...

    Ob nun Eierschale, Zahnbelag, Elfenbein, Pastell-Creme - egal! Wie oben schon geschrieben: Die Uhr selber ist der Hammer! Technik, Größe, Tragekomfort, Ablesbarkeit - genial! Nur die Farbe des Blattes entspricht bei bisher egal welchem Licht nun mal einfach nicht meinem Geschmack, egal womit man bei ihr nun namensgebenden Ähnlichkeiten festmachen wollte.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #8122
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.236
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Danke für die Info und sorry für die etwas verspätete Antwort, Carsten. Bin gestern ausm Urlaub zurück gekommen.
    Bei der 5170P von B&S hatte ich einfach etwas Glück und die Uhr bereits Samstags reservieren lassen, sollten diejenigen, die vorher auf der Liste standen, absagen. Du hast meinen Erinnerungen nach Montags angerufen und warst somit einen Tag später dran.

    Deine weiße 5170G gefällt mir jedoch auch sehr gut. Die Frage ist halt nur, ob man zwei Mal die gleiche Referenz im Portfolio braucht oder dann doch auf eine andere schwenkt, wenn es nur um die ZB Farbe geht. Bei weißen ZBs gefallen mir aktuell die leider für mich zu kleine 3970 oder eben aus dem ganz oberen Regal 5004 (möglicherweiße auch zu klein) oder die 5204 am besten. Sollte die 5271G in weiß/schwarz kommen, könnte das eine Überlegung sein, aber die ist dann eben auch recht nah an der 5170 dran.

    Bin für Ideen hinsichtlich Referenzen mit hellem ZB offen.
    ...und was die LPs der PPs angeht, ist wohl jede Referenz sehr sportlich bepreist.
    Danke dir. Es ist gekommen wie es kommen sollte. Bin froh, die weiße 5170 behalten zu haben. Hätte ich bei B&S wohl in Zahlung gegeben. So schön die blaue auch ist, ich glaube es passt ganz gut so wie's ist.

    Bei hellen Zifferblättern fällt mir immer die 5146G ein. Das Blatt hat eine wunderschöne Farbe. Glücklicherweise nicht ganz so gelblich wie das der 5320G. Die mit der Blattfarbe der 5146 wär der Knaller. Zumindest nach meinem Geschmack.
    Und in der höherpreisigen Liga fällt mir in erster Linie die 5270G ein. Hier insbesondere die -001, also die erste Variante. Die hat einfach ein fantastisches Blatt mit diesem schimmernden Vertikalschliff.
    Geändert von Uhrgestein42 (22.08.2021 um 12:24 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #8123
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.294
    Die 5270G-001 ist eine sehr gute Idee. Alternativ finde ich auch die -018 auf Bildern klasse.

  4. #8124
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    945
    Die Meinungen zum 5320G ZB sowie zum etwas mauen Basiskaliber für einen EK teile ich. Wären die beiden Punkte nicht, würde die Uhr vermutlich jetzt bei mir sein, anstatt meiner 5146R.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  5. #8125
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.626
    Wahnsinns- Uhr Tayfun, auch wenn das mit dem Tragen teurer Uhren wirklich unentspannt geworden ist.

    Geändert von paia99 (22.08.2021 um 13:11 Uhr)
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  6. #8126
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Sehr schön! Sowohl die GS (stand auch schon mal kurz davor), als auch die 5320G. Ich mag die Uhr seit ihrem Erscheinen schon sehr. Sowohl das Gehäuse mit den schönen Lugs als auch das Blatt finde ich große Klasse. Lediglich mit den weißen Fenstern hadere ich etwas.

    Was mich vom Kauf abgehalten hat sind die inneren Werte. Das m.E. nicht mehr auf dem Stand der Technik stehende 324er Basiskaliber akzeptiere ich gerade noch für einen Jahreskalender. In der Preislage eines EK empfinde ich es deplatziert.
    Inwiefern ist das 324er Kaliber nicht mehr auf dem Stand der Technik? Ich frage auch vor dem Hintergrund, dass m.E. selbst das neue Kaliber 31-260 der 5236 trotz dreier Patente nicht unbedingt in allen technischen Belangen (keine Schnellschaltung, kein augenblicklicher Wechsel) auf der Höhe der Zeit (oder der Konkurrenz) zu sein scheint.

  7. #8127
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.236
    Na ja, das Werk selbst hat sicherlich immer mal wieder kleinere technische Updates erhalten. Aber es ist eben schon sehr lange als Basiskaliber im Einsatz und mit einer Gangreserve von 35 bis max. 45 Std. dürfte heute auch in der Mittelklasse niemand mehr an den Start gehen. Der würde sich schon massiver Kritik aussetzen. Und zwar zu Recht. Die Gangreserve ist auch im 330er nicht verbessert worden. Aber die Leute gehen ja trotzdem steil und zahlen Unsummen für so eine Uhr mit schwachem Motor. Warum also die Mühe

    Der fehlende Sekundenstopp hat ja Tradition bei PP. Keine gute wie ich finde. Und im neuen 30-255 PS der 6119 haben sie dann ja endlich die Gangreserve auf 65 Std. erhöht und das mit dem Sekundenstopp hat auch funktioniert. Geht doch.
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #8128
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    Geändert von Hannes (30.09.2021 um 10:04 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

  9. #8129
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.236
    Sehr schön! Eine großartige Uhr. Glückwunsch!

    Wobei ich ja gestehen muss, dass mir persönlich deine (ehemalige?) 5270G-001 besser gefällt. Auch wenn ich da vielleicht in der Minderheit bin. Aber das Salmon Dial ist nicht so meins.

    Viel Freude damit
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #8130
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.236
    Gleiches Band, extrem unterschiedliche Uhren



    Herzlichst,
    Carsten

  11. #8131
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.096
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Na ja, das Werk selbst hat sicherlich immer mal wieder kleinere technische Updates erhalten. Aber es ist eben schon sehr lange als Basiskaliber im Einsatz und mit einer Gangreserve von 35 bis max. 45 Std. dürfte heute auch in der Mittelklasse niemand mehr an den Start gehen. Der würde sich schon massiver Kritik aussetzen. Und zwar zu Recht. Die Gangreserve ist auch im 330er nicht verbessert worden. Aber die Leute gehen ja trotzdem steil und zahlen Unsummen für so eine Uhr mit schwachem Motor. Warum also die Mühe

    Der fehlende Sekundenstopp hat ja Tradition bei PP. Keine gute wie ich finde. Und im neuen 30-255 PS der 6119 haben sie dann ja endlich die Gangreserve auf 65 Std. erhöht und das mit dem Sekundenstopp hat auch funktioniert. Geht doch.
    Da gebe ich dir recht, Carsten. Aber trotzdem ist das Kaliber ja große Klasse und schön anzusehen Nur am Rande; in 48 Stunden genau eine Sekunde Abweichung, Gangreserve habe ich noch nicht testen können.

    Welche Straps sind das oben, Carsten ? Delugs ? Sehen auf jeden Fall klasse aus an beiden Uhren
    Geändert von EX-OMEGA (22.08.2021 um 17:18 Uhr)
    Gruß, Peter


  12. #8132
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.236
    Peter, bei der Ganggenauigkeit gebe ich dir absolut Recht. Chronometrisch hat es PP echt raus Alle meine PPs laufen super genau, auch noch nach vielen Jahren. Deshalb kann ich das mit dem etwas in die Jahre gekommenen Kaliber für die meisten Uhren auch gut akzeptieren.

    Das Band ist von Fluco und heißt - kein Scherz- "Nautilus". Also für alle, die nicht zum Zuge kommen, aber auf was grünes namens Nautilus nicht verzichten möchten Nicht von der Stange in 21mm, aber kann so angefertigt werden. In graublau, grün und schwarz erhältlich. Hat mich Ralph (Alphie) drauf gebracht.
    Geändert von Uhrgestein42 (22.08.2021 um 17:56 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #8133
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.096
    Ganz lieben Dank, Carsten
    Gruß, Peter


  14. #8134
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.096
    Stimmt Carsten auf der Fluco Seite ist 21mm kein Standard, aber komischerweise gab es die auf Amazon zum unglaublichen Preis. Bin gespannt was und ob es kommt…

    AD5E06A7-1FD2-4647-908B-FECF8BADDDBD.jpg
    Gruß, Peter


  15. #8135
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    Danke Carsten die 5270P hatte ich bei meinem Konzi bestellt …
    Wollte sie schon immer haben…. Unabhängig von der 5270G…
    Mit der 5270G hatte ich leider nicht so viel Glück …
    Lange Story - kurz gesagt die Uhr ist mir auf der Terrasse aus der Hand gefallen - ein Stück vom
    Horn abgebrochen…. Sowas ist mir auch noch nie passiert …

    Im Moment erfreue ich mich täglich an der 5270P…

  16. #8136
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    So sieht’s dann aus … wenn man blöderweise seine Uhr fallen lässt

  17. #8137
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.596
    Autsch. Verdammt. Sehr ärgerlich. Aber nix was sich nicht richten ließe. Halt nur eben unnötig wie sonst was. Braucht kein Mensch.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  18. #8138
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.742
    So ein Mist! Tut mir leid für Dich! Wie ist es passiert?
    Gruß Mali

  19. #8139
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.236
    Au weia Sowas bereitet mir ja beim reinen Anblick des Fotos schon körperliche Schmerzen. Wie gut, dass du noch dieses Trostpflaster aus Platin zur Hand hast Aber dennoch, sowas braucht man nicht.

    Mal interessehalber. Du hattest ja geschrieben, dass du deine Uhren versichert hast. Sind da auch solche Unfälle eingeschlossen?
    Herzlichst,
    Carsten

  20. #8140
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    mali: das war einfach pure Dummheit von mir
    Hat mich wirklich lange belastet …. Total doof abgelegt - vergessen … danach schön von 1,5 Meter Höhe auf die Terrassen Platte gefallen …

    Der Schaden wäre zwar versichert … aber habe eine SB von 5K ….
    Noch dazu möchte ich meine Beiträge nicht unnötig erhöhen …

    Trotzdem nimmt sowas einem den Spaß .. ich acht gut auf meine Uhren…
    Aber einmal nicht aufgepasst - und schon passiert es …

    Anbei noch ein Foto der wohl eher unbeliebten 5270P

    https://abload.de/img/mobile.81nujug.jpeg
    Geändert von Hannes (30.09.2021 um 10:04 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

Ähnliche Themen

  1. >> Der ganz offizielle Panerai-Bilder-Thread <<
    Von Koenig Kurt im Forum Officine Panerai
    Antworten: 9392
    Letzter Beitrag: Heute, 13:14
  2. >> Der ganz offizielle Patek-Bilder-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Patek Philippe
    Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 15:54
  3. DER (!!!) ganz offizielle Salatsaucen-Thread
    Von ferryporsche356 im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 14:57
  4. [Andere] >> Der ganz offizielle Chronographen-Thread <<
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •